Schläft nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2012 20:54
Re: Schläft nicht durch
Bitte sei vorsichtig mit den Globulis, unter Umständen reagiert dein Spatz ganz anders als du dir wünschst.
Globulis gehen sehr tief und man sollte sie nicht unterschätzen!! Wenn es nicht das richtige Mittel für dein Kind ist kann das sehr in die Hose gehen.
Vielleicht kennst du ja einen Heilpraktiker oder einen Arzt der auch homöopathisch arbeitet. Dann besprich das lieber vorher. Die meisten denke mit nem Globuli kann ja nix sein, ist ja pflanzlich....das ist aber nicht so, denn auch pflanzliche Wirkstoffe haben " Nebenwirkungen" wenn sie falsch eingesetzt sind.
Ich selber bin seit vielen Jahren bei einem Heilpraktiker und ich würde mittlerweile so gut wie nix mehr auf eigene Faust geben. Hab einige Male erfahren wie es ist wenn man das "falsche " Mittel für die Person nimmt!
Auch die Dosierung ist von Fall zu Fall unterschiedlich, denn wir sind ja nicht alle gleich.
Möchte damit nur sagen dass auch Globulis mit Vorsicht zu genießen sind!
Alles Liebe
Globulis gehen sehr tief und man sollte sie nicht unterschätzen!! Wenn es nicht das richtige Mittel für dein Kind ist kann das sehr in die Hose gehen.
Vielleicht kennst du ja einen Heilpraktiker oder einen Arzt der auch homöopathisch arbeitet. Dann besprich das lieber vorher. Die meisten denke mit nem Globuli kann ja nix sein, ist ja pflanzlich....das ist aber nicht so, denn auch pflanzliche Wirkstoffe haben " Nebenwirkungen" wenn sie falsch eingesetzt sind.
Ich selber bin seit vielen Jahren bei einem Heilpraktiker und ich würde mittlerweile so gut wie nix mehr auf eigene Faust geben. Hab einige Male erfahren wie es ist wenn man das "falsche " Mittel für die Person nimmt!
Auch die Dosierung ist von Fall zu Fall unterschiedlich, denn wir sind ja nicht alle gleich.
Möchte damit nur sagen dass auch Globulis mit Vorsicht zu genießen sind!
Alles Liebe
29. Jan 2012 09:11
tussideluxe28 hat geschrieben:
>
ihr könnt doch Kleinkindern keine Milch in der Nacht geben!
>
> Durchschlafprobleme sind einfach einschlaf- bzw. Wiedereinschlafprobleme.
> Am besten legt man die Kinder immer wieder mit möglichst wenig Aufsehen
> hin. Lässt sie schreien und geht erst nach ein paar minuten wieder hin und
> legt sie wieder hin. In einer Woche sollte sich das Problem erledigt haben.
>
> Bloß kein Entertainment und schon gar keine Nahrung. In der Nacht muss das
> verdauungssystem ruhen.
Du solltest dir mal die neusten Forschungsergebnisse zu diesem Thema durchlesen. Es ist völlig normal das Kinder in diesem Alter noch Hunger haben und das sie fast gar nicht durchschlafen können. Das mit dem wieder hinlegen und in einer Woche hat sich das erledigt ist ein absolut ungesundes ab erziehen mit durchaus möglichen Spätfolgen!
>

>
> Durchschlafprobleme sind einfach einschlaf- bzw. Wiedereinschlafprobleme.
> Am besten legt man die Kinder immer wieder mit möglichst wenig Aufsehen
> hin. Lässt sie schreien und geht erst nach ein paar minuten wieder hin und
> legt sie wieder hin. In einer Woche sollte sich das Problem erledigt haben.
>
> Bloß kein Entertainment und schon gar keine Nahrung. In der Nacht muss das
> verdauungssystem ruhen.
Du solltest dir mal die neusten Forschungsergebnisse zu diesem Thema durchlesen. Es ist völlig normal das Kinder in diesem Alter noch Hunger haben und das sie fast gar nicht durchschlafen können. Das mit dem wieder hinlegen und in einer Woche hat sich das erledigt ist ein absolut ungesundes ab erziehen mit durchaus möglichen Spätfolgen!
4. Feb 2012 14:38
Hallo Mandy,
tja das Problem kenne ich sehr gut - leider. Mélodie hat bis zum 7. Monat (sie ist jetzt 13 Mon.) jede Nacht durchgeschlafen - 12 h ohne Probleme. Und jetzt?! Wir legen sie meist um 19 Uhr ins Bett, sie schläft problemlos ein und nach 2 oder 3 Stunden das erste Aufwachen. Sie nimmt zum Einschlafen noch ein Nucki aber auch das hilft meistens nicht. Sie trinkt oft einen Schluck (oder auch mehr) Tee und schläft dann wieder für 2 Stunden ein. Gegen 5 Uhr bekommt sie dann ihre Milch, damit sie bevor sie in die Kita geht noch etwas im Bauch hat. Nach der Milch schläft sie am WE dann nochmal bis um 8 Uhr.
Wir haben auch alles probiert - statt Tee, Wasser gegeben aber auch das hat sie genüsslich getrunken. Wir lassen sie jetzt ab und zu auch mal 3 Minuten jammern, manchmal klappts und sie schläft wieder ein aber diese Momente sind eher selten. Ein Lavendelsäckchen hängt am Bett, was aber eher als Spielzeug eingesetzt wird.
Die Situation schlaucht ganz schön, vor allem, wenn man halb 6 Uhr aufstehen muss, um dann in die Kita und auf Arbeit fahren muss.
Ich hoffe so sehr, dass sich der Zustand mal wieder normalisiert und bin sehr froh, dass es nicht nur uns so geht.
LG Lysann
tja das Problem kenne ich sehr gut - leider. Mélodie hat bis zum 7. Monat (sie ist jetzt 13 Mon.) jede Nacht durchgeschlafen - 12 h ohne Probleme. Und jetzt?! Wir legen sie meist um 19 Uhr ins Bett, sie schläft problemlos ein und nach 2 oder 3 Stunden das erste Aufwachen. Sie nimmt zum Einschlafen noch ein Nucki aber auch das hilft meistens nicht. Sie trinkt oft einen Schluck (oder auch mehr) Tee und schläft dann wieder für 2 Stunden ein. Gegen 5 Uhr bekommt sie dann ihre Milch, damit sie bevor sie in die Kita geht noch etwas im Bauch hat. Nach der Milch schläft sie am WE dann nochmal bis um 8 Uhr.
Wir haben auch alles probiert - statt Tee, Wasser gegeben aber auch das hat sie genüsslich getrunken. Wir lassen sie jetzt ab und zu auch mal 3 Minuten jammern, manchmal klappts und sie schläft wieder ein aber diese Momente sind eher selten. Ein Lavendelsäckchen hängt am Bett, was aber eher als Spielzeug eingesetzt wird.
Die Situation schlaucht ganz schön, vor allem, wenn man halb 6 Uhr aufstehen muss, um dann in die Kita und auf Arbeit fahren muss.
Ich hoffe so sehr, dass sich der Zustand mal wieder normalisiert und bin sehr froh, dass es nicht nur uns so geht.
LG Lysann
4. Feb 2012 14:47
4. Feb 2012 15:38
@ tussideluxe28
Ich finde das kann man gar nicht so verallgemeinern. Luke wacht Nachts auch noch bis zu 6 mal auf. Er ist jetzt 12 1/2 Monate alt.
Immer so gegen 03Uhr wenn er wach wird hat er richtig Hunger, trotz ordentlichem Abendessen. (190gramm Abendbrei und 250ml Milch)
Und ja, er hat wirklich Hunger. Ich höre ja seinen Magen knurren!
Dann muss ich nochmal 20 Minuten stillen.
Bzw. seit 3 Tagen stille ich nicht mehr
da muss ich mir jetzt also für Nachts was neues einfallen lassen!
@ ömmm... Mist, Name vergessen.... Themenerstellerin
Ich würds ruhig mal versuchen. Nur weil es bei dem ein oder anderen so nicht geklappt hat, heißt es ja nicht das es bei euch genauso laufen muss. Vielleicht hilft es ja wirklich!
Und wenn nicht kann man immernoch weiter überlegen!
Luke hat auch seit er 7 oder 8 Monate alt ist Abends nicht mehr die Brust sondern einen große Flasche bekommen weil er bis zu 10 mal die Nacht wach wurde. Nachdem wir die Flasche eingeführt haben, hat sich das nach und nach reduziert. Und mittlerweile wacht er nur noch 5 - 6 mal die Nacht auf. Wobei ca. 4 mal davon nur wegen Alpträumen ist und wirklich nur 2 bis 3 minuten dauert!
Ich finde das kann man gar nicht so verallgemeinern. Luke wacht Nachts auch noch bis zu 6 mal auf. Er ist jetzt 12 1/2 Monate alt.
Immer so gegen 03Uhr wenn er wach wird hat er richtig Hunger, trotz ordentlichem Abendessen. (190gramm Abendbrei und 250ml Milch)
Und ja, er hat wirklich Hunger. Ich höre ja seinen Magen knurren!
Dann muss ich nochmal 20 Minuten stillen.
Bzw. seit 3 Tagen stille ich nicht mehr

@ ömmm... Mist, Name vergessen.... Themenerstellerin

Ich würds ruhig mal versuchen. Nur weil es bei dem ein oder anderen so nicht geklappt hat, heißt es ja nicht das es bei euch genauso laufen muss. Vielleicht hilft es ja wirklich!
Und wenn nicht kann man immernoch weiter überlegen!
Luke hat auch seit er 7 oder 8 Monate alt ist Abends nicht mehr die Brust sondern einen große Flasche bekommen weil er bis zu 10 mal die Nacht wach wurde. Nachdem wir die Flasche eingeführt haben, hat sich das nach und nach reduziert. Und mittlerweile wacht er nur noch 5 - 6 mal die Nacht auf. Wobei ca. 4 mal davon nur wegen Alpträumen ist und wirklich nur 2 bis 3 minuten dauert!
4. Feb 2012 15:58
TASHA5600 hat geschrieben:
> @ tussideluxe28
>
> Ich finde das kann man gar nicht so verallgemeinern. Luke wacht Nachts auch
> noch bis zu 6 mal auf. Er ist jetzt 12 1/2 Monate alt.
> Immer so gegen 03Uhr wenn er wach wird hat er richtig Hunger, trotz
> ordentlichem Abendessen. (190gramm Abendbrei und 250ml Milch)
> Und ja, er hat wirklich Hunger. Ich höre ja seinen Magen knurren!
> Dann muss ich nochmal 20 Minuten stillen.
> Bzw. seit 3 Tagen stille ich nicht mehr
da muss ich mir jetzt also
> für Nachts was neues einfallen lassen!
>
>
> @ ömmm... Mist, Name vergessen.... Themenerstellerin
>
> Ich würds ruhig mal versuchen. Nur weil es bei dem ein oder anderen so
> nicht geklappt hat, heißt es ja nicht das es bei euch genauso laufen muss.
> Vielleicht hilft es ja wirklich!
> Und wenn nicht kann man immernoch weiter überlegen!
> Luke hat auch seit er 7 oder 8 Monate alt ist Abends nicht mehr die Brust
> sondern einen große Flasche bekommen weil er bis zu 10 mal die Nacht wach
> wurde. Nachdem wir die Flasche eingeführt haben, hat sich das nach und nach
> reduziert. Und mittlerweile wacht er nur noch 5 - 6 mal die Nacht auf.
> Wobei ca. 4 mal davon nur wegen Alpträumen ist und wirklich nur 2 bis 3
> minuten dauert!
Sorry! Ich les mir das gerade nochmal durch und stelle fest das ich zwei themen voll durcheinander gebracht habe!
Hast ja gar nix von ner Flasche erzählt. Das war ein anderes Thema!
Oh man... ich glaub ich brauch mehr Schlaf!
> @ tussideluxe28
>
> Ich finde das kann man gar nicht so verallgemeinern. Luke wacht Nachts auch
> noch bis zu 6 mal auf. Er ist jetzt 12 1/2 Monate alt.
> Immer so gegen 03Uhr wenn er wach wird hat er richtig Hunger, trotz
> ordentlichem Abendessen. (190gramm Abendbrei und 250ml Milch)
> Und ja, er hat wirklich Hunger. Ich höre ja seinen Magen knurren!
> Dann muss ich nochmal 20 Minuten stillen.
> Bzw. seit 3 Tagen stille ich nicht mehr

> für Nachts was neues einfallen lassen!
>
>
> @ ömmm... Mist, Name vergessen.... Themenerstellerin

>
> Ich würds ruhig mal versuchen. Nur weil es bei dem ein oder anderen so
> nicht geklappt hat, heißt es ja nicht das es bei euch genauso laufen muss.
> Vielleicht hilft es ja wirklich!
> Und wenn nicht kann man immernoch weiter überlegen!
> Luke hat auch seit er 7 oder 8 Monate alt ist Abends nicht mehr die Brust
> sondern einen große Flasche bekommen weil er bis zu 10 mal die Nacht wach
> wurde. Nachdem wir die Flasche eingeführt haben, hat sich das nach und nach
> reduziert. Und mittlerweile wacht er nur noch 5 - 6 mal die Nacht auf.
> Wobei ca. 4 mal davon nur wegen Alpträumen ist und wirklich nur 2 bis 3
> minuten dauert!

Hast ja gar nix von ner Flasche erzählt. Das war ein anderes Thema!
Oh man... ich glaub ich brauch mehr Schlaf!

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...