Offenes kinderbett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.956603
8. Jan 2012 21:35
Offenes kinderbett
Hallo mamis
Ich hoffe ihr könnt mir ein tip geben wir haben seit ein paar tagen die stangen aud dem kinderbett genommen.am anfang war das kein problem unsere kleine maus 23 monate hat sich hin gelegt und gedchlafen aber jetzt wo sie weiss das die stangen raus bleiben haben wir jeden tag ein kleines nachtgespenst rum laufen sie kommt ständig raus unzählige male habt ihr ein tip für mich wie ich es hin bekomme das sie liegen bleibt und nicht ständig raus kommt
Lg sandra
gast.977221
8. Jan 2012 21:49
Re: Offenes kinderbett
jap...stangen wieder rein machen
gast.369637
8. Jan 2012 21:57
gelberDingo

aber das will sie bestimmt jetzt nicht mehr :lol:

Wir haben bei der Großen auch mit 22Monaten sogar das Bett komplett umgebaut zum Juniorbett. Hatten Glück bei uns gings gut, hatten nur öfter mal nen Schlafgast im Ehebett aber das hatte sich irgendwann gelegt.

lg
gast.898581
8. Jan 2012 22:07
Immer wieder liebevoll aber konsequent zurückbringen. Wir mussten auch zum juniorbett umbauen vor 2 Monaten :)
gast.1182459
9. Jan 2012 06:57
Veilleicht erklärst du ihr, das wenn sie aufsteht du wieder die Stangen rein machst. Dann würde ich wenn sie das erste mal aufsteht eine Stange wieder reinamchen und es ihr nochmal erklären und so weiter. Wenn wieder alle Stangen drinn sind würde ich sie fragen ob sie jetzt ieigen bleibt und das ihr es dann nochmal versuchen werdet. Wenn es nicht klappt vielleicht wirklich erst mal wieder für ein paar Wochen rein machen.
LG
gast.953619
9. Jan 2012 10:43
wir haben das bett schon mit 18 monaten komplett von den ganzen stangen befreit, seit dem geht jona gern ins bett, was aber nicht heißt das er drin bleibt :lol: da wir aber sowieso bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist, stellt das kein problem dar, und in letzter zeit bleibt er sogar drin liegen wenn wir rausgehen um was zu machen kurz und schläft dabei sogar ein :D
in der nacht kommt er auch nur ab und zu zu uns.
gast.977221
9. Jan 2012 11:00
flugente, wie macht ihr das denn mit der tür? lasst ihr die türen vom kizi und schlafzimmer auf das er rüber kommen kann? ich mach mir jetzt auch gedanken wie das wohl bei uns sein wird wenns mal soweit ist und wir die stangen raus nehmen..ich will halt die katze und den hund nicht im kinderzimmer haben sonst kann ich da jeden tag putzen und die katze würde garantiert ihren kleinen haarigen arsch beim till ins bett legen und das will ich auch auf keinen fall...
gast.369637
9. Jan 2012 11:07
@gelberDingo
unsere Katze bekommt ne kleine Rundreise nach draußen wenn er die Betten der Kinder belagert. Ein paar Stunden später kommt er dann beleidigt wieder nach Hause :lol: :lol: :lol:
gast.953619
9. Jan 2012 12:36
@dingo früher waren Türen auf, jetzt bei jona zu weil ich nachts ja stille und dazu ins wozi gehe , da soll er nicht von wach werden. aber wir haben ein nachtlicht an in Jonas Zimmer ds sieht er die Tür und macht sie auf.
gast.1009641
3. Feb 2012 12:50
Hallo Mädls!
Ich muß mich da jetzt anschließen.
Wir haben Mike´s Bett am Montag umgebaut. Wir hatten nie die Stangen rausgemacht. Mike ist beim Reisegitterbett und bei der Gehschule bei meiner Mama rausgekraxelt... Zu Hause hat er es zum Glück nie gemacht, wollten aber kein Risiko eingehen. Wir haben das Angelcare Babyphone mit Bewegungsmelder. Hatten eigentlich gehofft, dass dies Mike aufhält vom offenen Bett rauszukommen. Naja, mittlerweile findet er es lustig wenn es piept :-(

Momentan sieht es so aus, dass Mike natürlich keinen Mittagschlaf macht. Abends ist er dann so müde, dass er die letzten zwei Abende nicht mehr raus kommt. Nachts schläft er durch und morgens wenn er wach wird, fängt er zu quatschen an und ruft dann nach mir. Solang bleibt er im Bett sitzen und wartet bis ich ihn hole.

Habt ihr viell. einen Tipp für den Mittagschlaf für mich? Wenn wir am nachm. mit dem Auto wegfahren bricht er weniger Minuten zusammen u. schläft im Auto ein... Nur daheim will er nicht. Ich hab schon alles versucht! Hundermal wieder ins Bett gebracht, von selbst hineingeschickt, Stofftiere usw. Er setzt sich dann zwar rein und lacht mich aus :evil: Kaum bin ich weg krabbelt er schon wieder raus...

Viell. habt ihr ja einen Tipp! Ich wäre echt dankbar!
LG, ManuMike
gast.959823
3. Feb 2012 12:53
Hi, ich mache dieses we auch die gitter raus...da wir auch so einen kletter max haben :roll:

Zum 2.geburtstag bekommt er ein normales bett

Bin schon echt gespannt wie es dann klappt...ich habe im moment das gefühl er mag die gitter nicht.
gast.898581
3. Feb 2012 16:51
Liebe ManuMike,

hast Du versucht Dich mit ihm hinzulegen? Filippa hat lange nur im Buggy geschlafen (tut sie immer noch gerne). IN der Kita hat sie plötzlich brav zu MIttag geschlafen und als ich die nach "deren Geheimniss" fragte 16 Flöhe schlafen zu kriegen, habe ich erfahren dass sie mind 1 Erzieherin mit hinlegt.

Ich lege Filippa seitdem zu uns ins Ehebett und kuschel mich dazu. Klappt eigentlich sehr gut und abends geht sie dennoch brav in ihr Bett und schlaf alleine ein. Wir haben ihr Bett umgebaut vor ca 2 Monaten, sie hatte sie bei einem Ausbruchsversuch schlimm verletzt und danach das Gitterbett VERWEIGERT...

lg
gast.1009641
4. Feb 2012 12:05
Hallo Fipsi,
Mike schläft im Normalfall alleine ein. Das hat er zumindest im Gitterbett gemacht. Da hat es allerdings auch oft mehr wie eine Std. gedauert. Nur da hab ich ihn halt lassen... Jetzt kraxelt er natürlich immer wieder aus. Jedesmal schick ich ihn wieder ins Bett - er weint dann. Ich beruhig ihn dann. Er schläft jetzt - nach ewigen streicheln. Ich denk mir, es kann halt nicht sein, dass er sich in den Schlaf weint und ich ihn beruhigen muß. Ich hab kein Problem damit ihn zu beruhigen nur das weinen... :-( Im Normalfall schläft er nicht bei uns im Ehebett - hab aber auch schon dran gedacht mich mit ihm hinzulegen.
In sein Bett kann ich mich nicht dazulegen - ich sitz im Rollstuhl und würd nicht runter- bzw. wieder rauf kommen :-(

Wenn Mike keinen Mittagschlaf macht, klappt es abends dass er im Bett bleibt, denn da ist er schon sooo müde, dass er nicht mehr raus kommt. Na viell. müssen wir noch viel üben ;-)
Wir haben das Gitterbett auch umgebaut, um zu vermeiden, dass er sich beim rauskraxeln verletzt. Denn aus dem Reisegitterbett ist er schon rausgekommen - GSD ohne Verletzung.

Lg, ManuMike
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...