Mal was gaaaanz anderes..Textilfarbe^^

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1003065
3. Feb 2012 21:05
Mal was gaaaanz anderes..Textilfarbe^^
Hallo!!

Sorry sorry das passt ja mal gaar nicht hier rein :lol: :lol:

Aber ich will meine grauen Tagesdecken/Couchüberwürfe in Beige färben.
Wie mache ich das??
Hat jemand das schonmal gemacht??

Ich meine ja klar in die Waschmaschine aber :

Wenn ich alle Decken aufeinmal mache, wird dann die Farbe richtige verteilt oder wird das fleckig weil die Farbe nicht überall ran kommt

und

wenn ich die Decken einzeln mit Textilfarbe wasche, gibt es dann Farbunterschiede??

Danke danke und sorry sorry^^

Lg
gast.1039151
3. Feb 2012 21:11
Re: Mal was gaaaanz anderes..Textilfarbe^^
Ich denke mir mal, das du die Überwürfe wahrscheinlich erstmal entfärben musst! Weil... Grau und dann beige? Stell ich mir sonst schwierig vor!
Hab schonmal Vorhänge gefärbt, und die einzelnd. Passten sonst nicht in die Maschine, und die sind gleichmäßig geworden!
Wenn es nix wird, kannst du ja immer noch dunkler gehen vom Farbton! ;)
gast.917724
3. Feb 2012 21:56
Also, von grau zu beige kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen - man kann ja nur dunkler färben, und der Ursprungston verändert ja auch die Textilfarbe!
Die meisten Textilfarben kann man auch im Bottich/der Wäschewanne färben - da passen dann ja vielleicht die Überwürfe gemeinsam rein?
gast.1003065
3. Feb 2012 22:11
danke für eure Antworten!
Dachte wenn die zusammen in einer Maschine/Eimer sind, das die dann vielleicht weil die so zusammengerollt sind, nicht genug Farbe abbekommen^^

wie geht denn Entfärben :D
gast.977221
3. Feb 2012 22:39
zum entfärben gibts auch extra so ein pulver...steht meist im selbem regal wie die farben stehen :)
ja das die dann zusammengerollt nicht genug farbe bekommen könnte schon passieren...deswegen besser auf zwei mal oder je nachdem wie viel decken du hast jede einzelnd färben
viel erfolg :)
gast.1003065
4. Feb 2012 10:48
Danke probiers jetzt gleich aus :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...