KOPF unter Bettdecke

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
19. Sep 2010 20:14
KOPF unter Bettdecke
Hallo, hab gestern Morgen fast nen Schock bekommen. Da ich Krank bin, bin ich ausm Schlafzimmer ausgewandert, da mein Sohn grad Zähne bekommt und daher bei uns etwas besser einschläft und schläft wenn er in der Nacht wach wird.
Na ja auf jeden Fall lag mein Mann schlafend im Bett und der Kleine quer zu Ihm mit dem Kopf under seiner Bettdecke.
Er macht das ganz gern das er mit dem Kopf an was warmen liegt, jetzt habe ich nätürlich total Angst das er unter der Decke ersticken könnte.
Mein Mann meint das nicht so viel passieren kann da er ja nicht ganz drunter gelegen hat.
Habt Ihr vielleicht was änliches erlebt und was habt Ihr gemacht???
gast.973365
21. Sep 2010 08:22
Re: KOPF unter Bettdecke
Hallo,

Ich hab meinen großen früher auch öfters mit ins Schlafzimmer genommen wenn er krank war. Wenn er schnupfen hatte oder erkältet war hat er oft Pseudo-Krupp bekommen, weiß nicht ob dir das was sagt. Bei der Krankheit können die Kinder Atemnot und Erstickungsanfälle bekommen, was meistens Nachts der Fall ist. Deswegen war es mir immer sicherer wenn er bei uns ist, das ich im Fall der Fälle gleich einschreiten kann.
Wir hatten ihn aber nicht mit bei uns im Bett, ich hab dafür dann immer so ein Reisebett im Schlafzimmer aufgestellt. So bestand keine Gefahr das er unter die Decken rutscht oder man sich in die Quere kommt.
Vielleicht ist so ein Reisebett ne alternative für euch.
LG Sunny
gast.873478
23. Sep 2010 21:16
Re: KOPF unter Bettdecke
Also ich habe gelernt, dass man Kinder eigentlich nicht mit ins Bett nehmen soll. Eben aus genau so einem Grund! Oder weil man sich auf sie draufrollt etc. Auch wegen dem ploetzlichen Kindstod, dass auch davon kommen kann weil man evtl ihnen ins Gesicht atmet etc.
All dies erzaehlte mir auch unser Arzt.
LG ,Eve :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...