Reisflocken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 10:48
Reisflocken
Hallo
Meine kleine bekommt schon seid sie 14 Wochen alt ist Gemüse-Gläßchen und verträgt das auch echt gut.
Nun habe ich auch angefangen ihr Reisflocken oder Getreidebrei zu geben aber das mag sie nicht so wirklich. versuche das schon seid einer Woche. Vom Löffel ist sie richtig gerne. Sie macht den Mund immer ganz weit auf wenn ich mit dem Löffel komme.
Jwtzt meine Frage.
Kann ich ihr unter den Getreidebrei vielleicht etwas obst machen damit ihr das besser schmeckt? Das sie das nicht mag kann ich ja schon verstehen, riecht ja schon nicht soo toll. Hab es auch schon mit g´Getreidebei mit Banane probiert. Das fand sie voll lecker aber ihr Bauch fand das nicht so toll.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort.
LG
Meine kleine bekommt schon seid sie 14 Wochen alt ist Gemüse-Gläßchen und verträgt das auch echt gut.
Nun habe ich auch angefangen ihr Reisflocken oder Getreidebrei zu geben aber das mag sie nicht so wirklich. versuche das schon seid einer Woche. Vom Löffel ist sie richtig gerne. Sie macht den Mund immer ganz weit auf wenn ich mit dem Löffel komme.
Jwtzt meine Frage.
Kann ich ihr unter den Getreidebrei vielleicht etwas obst machen damit ihr das besser schmeckt? Das sie das nicht mag kann ich ja schon verstehen, riecht ja schon nicht soo toll. Hab es auch schon mit g´Getreidebei mit Banane probiert. Das fand sie voll lecker aber ihr Bauch fand das nicht so toll.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort.
LG
31. Jan 2012 13:16
Re: Reisflocken
Wie bereitest Du den Brei denn zu? Mit Säuglingsnahrung als Abendbrei? Das riecht doch eigentlich recht lecker...?! Ich mache auf 120g Reisflockenbrei, zubereitet mit HIPP 1er-Milch, noch ca. 30g Obstmus aus dem Glas dazu, das schmeckt ihr richtig gut, und mir auch
Beim Getreide-Obst-Brei, der mit Wasser zubereitet wird, kommt auf 100g Reisflockenbrei noch 100g Obstmus.

Beim Getreide-Obst-Brei, der mit Wasser zubereitet wird, kommt auf 100g Reisflockenbrei noch 100g Obstmus.
31. Jan 2012 19:58
Ich habe den Milchbrei am Abend auch nicht pur gefüttert, sondern immer mit Obst oder Joghurt abgerundet. Nur sollte man eben nicht unbedingt ein halbes Glas unterrühren, sondern nur ein paar Löffelchen.
2. Feb 2012 11:00
Hallo, also ich gab meinem schatz abends immer noch die flasche (6 monate) allerdings trinkt er die meistens nur halb, aus der restmilch mache ich auch einen brei..
entweder mit 7-kornflocken, oder hirse.... und ich geb immer einen guten schuss obst rein..
mal mehr mal weniger..
er isst das ganz gern und so vergeude ich auch keine milch

entweder mit 7-kornflocken, oder hirse.... und ich geb immer einen guten schuss obst rein..
mal mehr mal weniger..
er isst das ganz gern und so vergeude ich auch keine milch

2. Feb 2012 21:41
2. Feb 2012 22:43
Ja mein Milchbrei ist immer voll schnell kalt. Aber ich glaub da sind wir pingeliger als die Babys. Obwohl meiner eigentlich immer sehr wenig Milchbrei Abends isst. Das schmeckt ihm nicht so gut - vielleicht liegts wirklich an der Temperatur und ich sollte es nochmal anwärmen zwischendurch. 

3. Feb 2012 10:32
ja, aber geht das denn? ich mach den ja mit der pre milch an und die soll man ja eigentlich nicht nochmal warm machen.
3. Feb 2012 12:05
Ich hab das mal probiert mit nochmal Aufwärmen...(hatte nen Brei mit Wasser )... Der war total flüssig...
Die getreidebreie ausm Glas haben ein ganz andere Konsistenz als die angerührten
Die getreidebreie ausm Glas haben ein ganz andere Konsistenz als die angerührten

3. Feb 2012 14:01
Wenn Eure Kinder den Brei wirkich lieber warm mögen, dann besorgt Euch doch einen Warmhalteteller (mit innenliegendem Wasserbad). Hier z. B. http://www.google.de/products/catalog?h ... KQBEPICMAQ#
3. Feb 2012 19:35
Das mit dem Warmhaltebad wäre ne Möglichkeit. Ich mach den Brei auch mit Premilch an und ich hätte jetzt kein schlechtes Gewissen, wenn ich nach 15 Min. Brei löffeln diesen nochmal kurz in die Mikrowelle stelle. Soooo viele Bakterien werden sich in der kurzen Zeit schon nicht bilden. Nach ner Stunde darf man die Pre-Milch natürlich nicht mehr erwärmen. Ist klar.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...