mein kind verheimlicht was vor mir
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 02:33
mein kind verheimlicht was vor mir
hallo mädels,
ich mal wieder.
ich muß echt was los werden.
gestern mittag dachte ich, mich tritt ein Pferd.
seit ca 3 Wochen wundere ich mich, warum mein mini sich die zähne nicht mehr putzen lassen will, warum das immer in einem aufstand enden muß, als ginge es um sein leben, er nur noch schlechte Laune hat, weinerlich ist, anhänglich, einschlafprobleme hat , nicht mehr essen mag und sabbert ohne ende.
klar dachte ich als erstes an zähne, es wäre eigentlich der letzte untere Schneidezahn dran gewesen, aber da tat sich nix.
also meine nächste Vermutung, der zahn bewegt sich im Kiefer und will nicht durch, wie die anderen auch schon.
ich habe also auch nicht weiter darauf geachtet, zumal er den Mund ja eh nie aufgemacht hat.
gestern nun beim toben machte mein mini einen "Fehler" und lachte aus vollem herzen, weil ich ihn gekitzelt habe.
und plötzlich sehe ich in seinem Oberkiefer, ziemlich weit hinten etwas weißes blitzen.
ich habe also weiter gemacht, das er den Mund vor lauter lachen auf machen mußte und was sehe ich?
nicht nur einen Eckzahn, nein, gleich zwei Eckzähne, einen links, einen rechts, der eine halb durch, der andere gerade im kommen.
keiner hat was davon gemerkt, wir dachten, das erst die vorderen zähne kommen würden, wie bei unserem großen und mein kleiner?
der freute sich riesig, als ich sagte, er solle mama mal zeigen, was er im Mund hat.
er grinste und lachte, schüttelte wild den kopf und sagte: nein,nein, nein.
so fängt es also an, wenn Kinder etwas vor einem verheimlichen.
.
nun verstehe ich auch,warum er im moment so anstrengend ist, zähne kriegen, gerade Eckzähne, muß weh tun, sonst würden die meisten Kinder dabei nicht so weinen und anhänglich sein.
und gleich 2 Eckzähne auf einmal?
dafür hat er jetzt eine art Freibrief, was seine Anhänglichkeit betrifft und sein weinen, beim ins Bett gehen.
ich mußte das einfach mal los werden, irgendwie freue ich mich, das er nun zahn Nummer 8 und 9 hat.
ach ja, mein mini ist 17 Monate alt und hat seinen ersten zahn pünktlich zum ersten Geburtstag gehabt, darum sind es bei ihm noch so wenige.
vielen dank fürs lesen.
ganz liebe grüße
noroelle
ich mal wieder.
ich muß echt was los werden.
gestern mittag dachte ich, mich tritt ein Pferd.
seit ca 3 Wochen wundere ich mich, warum mein mini sich die zähne nicht mehr putzen lassen will, warum das immer in einem aufstand enden muß, als ginge es um sein leben, er nur noch schlechte Laune hat, weinerlich ist, anhänglich, einschlafprobleme hat , nicht mehr essen mag und sabbert ohne ende.
klar dachte ich als erstes an zähne, es wäre eigentlich der letzte untere Schneidezahn dran gewesen, aber da tat sich nix.
also meine nächste Vermutung, der zahn bewegt sich im Kiefer und will nicht durch, wie die anderen auch schon.
ich habe also auch nicht weiter darauf geachtet, zumal er den Mund ja eh nie aufgemacht hat.
gestern nun beim toben machte mein mini einen "Fehler" und lachte aus vollem herzen, weil ich ihn gekitzelt habe.
und plötzlich sehe ich in seinem Oberkiefer, ziemlich weit hinten etwas weißes blitzen.
ich habe also weiter gemacht, das er den Mund vor lauter lachen auf machen mußte und was sehe ich?
nicht nur einen Eckzahn, nein, gleich zwei Eckzähne, einen links, einen rechts, der eine halb durch, der andere gerade im kommen.
keiner hat was davon gemerkt, wir dachten, das erst die vorderen zähne kommen würden, wie bei unserem großen und mein kleiner?
der freute sich riesig, als ich sagte, er solle mama mal zeigen, was er im Mund hat.
er grinste und lachte, schüttelte wild den kopf und sagte: nein,nein, nein.
so fängt es also an, wenn Kinder etwas vor einem verheimlichen.

nun verstehe ich auch,warum er im moment so anstrengend ist, zähne kriegen, gerade Eckzähne, muß weh tun, sonst würden die meisten Kinder dabei nicht so weinen und anhänglich sein.
und gleich 2 Eckzähne auf einmal?
dafür hat er jetzt eine art Freibrief, was seine Anhänglichkeit betrifft und sein weinen, beim ins Bett gehen.
ich mußte das einfach mal los werden, irgendwie freue ich mich, das er nun zahn Nummer 8 und 9 hat.
ach ja, mein mini ist 17 Monate alt und hat seinen ersten zahn pünktlich zum ersten Geburtstag gehabt, darum sind es bei ihm noch so wenige.
vielen dank fürs lesen.
ganz liebe grüße
noroelle
3. Feb 2012 08:03
Re: mein kind verheimlicht was vor mir
hihi ...is ja süß!!!
mir gehts da auch nicht anders... muss auch immer beim laut lachen schauen was sich in den hinteren reihen tut. die vorderen haben wir ja schon.
und der rest kommt auch noch ....
alles liebe und gute nerven
Regina u. Antonia 14Mon.
mir gehts da auch nicht anders... muss auch immer beim laut lachen schauen was sich in den hinteren reihen tut. die vorderen haben wir ja schon.
und der rest kommt auch noch ....
alles liebe und gute nerven
Regina u. Antonia 14Mon.
3. Feb 2012 13:22
Hihi, so ähnlich ist es bei uns auch. Nachdem vorne oben und unten 4 Zähne da sind, hat er mal eben oben links und rechts die ersten Backenzähne durchkommen lassen. Mittlerweile blitzen davon auf jeder Seite schon deutlich 3 Ecken raus. Wir haben nix davon mitbekommen, ja ein bissel mehr gesabbert und etwas mehr geschlafen aber nicht quängelig oder sonst was...
lg

lg
3. Feb 2012 17:51
danke ihr beiden,
na, ihr habt dann ja ähnliches hinter euch, bzw vor euch,lol.
ich finde es nur faszinierend, wie lange der kleine das vor mir verstecken konnte, weil ich jeden tag bei ihm zähne putze, aber er hat immer die Zunge davor geschoben und nur gebrüllt.
ganz liebe grüße
noroelle
na, ihr habt dann ja ähnliches hinter euch, bzw vor euch,lol.
ich finde es nur faszinierend, wie lange der kleine das vor mir verstecken konnte, weil ich jeden tag bei ihm zähne putze, aber er hat immer die Zunge davor geschoben und nur gebrüllt.
ganz liebe grüße
noroelle
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...