erster termin beim arzt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
1. Feb 2012 16:15
Re: erster termin beim arzt
Hallo astrid80

Laut Hipprechner am 1.10.2012 das kann ja evtl auch eher sein. Habe trotzdem mal eine "Oktobermamigruppe" gegründet, in der ich (oh Wunder ;) ) noch alleine bin. Unsere Große ist auch imOktober geboren, da wäre da ja echt lustig.

Lieben Gruß
gast.1006501
1. Feb 2012 16:25
meine große ist im august geboren. ich wart mal morgen ab und melde mich dann bei den oktobermamis ;) bei mir wirds aber auch knapp weil ich einen wunsch ks haben werde ;)
Blumenfreund
1. Feb 2012 17:08
Hallo,
ich bin jetzt 10 ssw. und war noch nicht beim Artzt.
Wollte der Natur einfach ihren Raum geben, wenn es nicht sein soll, kann man auch nichts machen. Ich nehme aber Folsäure-Tabletten und beachte sonst alles, was man so erfährt.
Aber demnächst geh ich dann doch hin, bin jetzt nämlich schon sehr neugierig.
LG Blumenfreundin
gast.1006501
1. Feb 2012 17:16
@blumenfreund
wow! das würde ich nicht so lange aushalten :o ich möchte schon wissen ob alles o.k ist. und es ist ja auch so toll die rasante entwicklung zu sehen :D ist es dein erstes kind? ich würde echt vor ungeduld wahnsinnig werden :lol:
aber ich finds schon toll das du so gelassen bist. ;)
gast.1363882
1. Feb 2012 19:51
@blumenfreund

ich bin auch einigermaßen gelassen, aber irgendwie will ich es schon wissen, ob alles an richtiger Stelle ist ;)

@astrid80

dann musste halt den KS auf den 1.10. legen, dann biste auch ne oktobermami ;)

Viele Grüße
Blumenfreund
2. Feb 2012 16:29
Hi,
habe heute angerufen um mal einen Termin auszumachen, diese oder nächste Woche...habe gleich heute noch einen Termin bekommen :lol: So schnell kanns gehen beim Frauenartzt.
Na ja jetzt bin ich aber auch schon sehr gespannt.
Wollte aber nicht eher gehen, weil ich auch schon in Foren gelesen habe, dass z. B. eine Schwangerschaft 5./6. Woche als Eierstockschwangerschaft erkannt wurde und dann sollte gleich eine Ausschabung gemacht werden. Und dann im Krankenhaus habe man dann festgestellt, dass das doch nicht so ist und alles ok ist. Was die Frau aber in diesen Stunden durchgemacht hat und auch danach, kann man sich denken...
Daher wollte ich mich nicht so stressen und hoffe, dass es heute eindeutig zu sehen ist.
Es ist meine 1. Schwangerschaft, weiß auch nicht, warum ich so ruhig bin :)
Habe die Pille abgesetzt und war sofort schwanger geworden... verrückt.
Sarah-Finley
2. Feb 2012 17:04
@blumenfreund : na dann Drücke ich Dir
Mal die Daumen ;-)!wirst Dich wundern was schon alles dran ist :D Erstatte danach unbedingt mal Bericht !ich muss ehrlich gestehen ich wollte es anfangs genauso machen und erst ab 10-12 ssw zum Arzt weil vorher doch alles noch bissl unsicher ist und ich mich nur verrückt mache..so wars letztendlich auch...bewundere Deine Gelassenheit ,ich wünschte ich wäre auch so ;-)! Glg ,Sarah mit Finley an der Hand und Bauchzwerg ssw 12+0 :)
Blumenfreund
2. Feb 2012 19:35
@Sarah-Finley
Danke dir. Nun war ich da ...und....
alles PRIMA. Ist alles super entwickelt, das Herzchen hat schon gepochert und die Nabelschnur konnte man auch sehen.
Hach ich freu mich und kann es endlich so langsam begreifen.... das Herzchen zu sehen war schon toll...
Mutterpass habe ich auch gleich mitbekommen.
Eine schöne Zeit euch.
Blumenfreundin
gast.1363882
2. Feb 2012 20:07
bei mir sieht man außer einem Dottersack noch nix.bin so woche 4+5,sagt die FÄ. Ich werde das nächste mal am 1.3. zur FÄ gehen. Leider habe ich seit heute starke Rückenschmerzen und habe nun etwas bammel, dass es wieder eine Fehlgeburt wird. Eigentlich ist mein Bauchgefühl ziemlich gut, daher hoffe ich mal, dass ich einfach nur schlecht gelegen habe letzte Nacht (die war auch echt nicht gut)

Etwas mulmige Grüße
Sarah-Finley
2. Feb 2012 20:46
Hey cool das freut mich :).ja es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn man das Herz zum ersten mal schlagen sieht :).

@ oktobermami2012: ich drücke Dir die daumen das Krümelchen sich ordentlich fest beißt ;-) versuche dich nicht verrückt zu machen ,auch wenns leicht gesagt ist. Rückenschmerzen und auch teilweise heftiges ziehen hab ich auch öfter. Glg
gast.1363882
3. Feb 2012 15:26
Heute bin ich auch wieder etwas relaxter. Die Rückenschmerzen sind etwas weniger geworden. Das wird schon werden
26 Beiträge
loading 19539...