Komischer Ausschlag im Gesicht

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (11 Monate) hat vor ca. 1 Monat ein paar Pickelchen im Gesicht bekommen.
Zuerst dachten wir es sei wegen der Kälte.
Aber es wird immer schlimmer trotz Regelmäßigem eincremen!
Das ganz Kinn ist rot, pickelig und sehr rau. Jetzt wandert dieser "Ausschlag" über den Rest des Gesichts.
Allerdings nur auf der rechten Seite!
Da ist die Haut nun ganz ausgetrocknet und rau. Seit gestern sind da nun auch bis zum Auge hoch leichte Pickelchen aufgetreten.
Wir cremen ihn viel ein. 2 x am Tag mit der Kaufmanns Haut + Kinder Creme da die kein Wasser enthält und somit draussen besser vor der Kälte schützt.
Ich mache mir jetzt natürlich sorgen was das sein könnte. Ich selber habe Neurodermitis und befürchte das er es auch haben könnte und es nun ausgebrochen ist!
Gäbe es noch eine andere erklärung oder einen Tipp wie ich die Haut wieder in ordnung bekomme???
Vielen Dank,
Vanessa mit Luke
Es ist für uns schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so reagiert. Die Symptome können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Besprechen Sie Auffälligkeiten deshalb besser auch mit Ihrem Kinderarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr kleiner Luke so reagiert. Er kann Ihnen sicher eine geeignete Therapie empfehlen.
Ihrem Luke wünschen wir gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Dann werden wir die Tage mal zum Arzt fahren.
hab scheinbar das gleiche Problem. Mein Sohn, fast 12 Monate, hat auch im Stirn- und Schläfenbereich einen roten,trockenen manchmal furchtbaren Ausschlag. Mal ist es besser, mal schlechter. Kinderarzt meinte, es sei trockene Haut, kalte Luft draußen, warme Luft im Zimmer. Eingecremt wird er hauptsächlich mit Kaufmannscreme, wobei mir die Kinderärztin Euboscremeproben mitgegeben hat. Neurodermitis ist es nicht, da er die Flecken nicht an den typischen Stellen hat. Laut Kinderarzt soll ich abwarten, bis das Frühjahr kommt und gut eincremen.
Ich ging dann zum Heilpraktiker und siehe da, sie hat ein paar Unverträglichkeiten festgestellt. Nachdem ich diese Produkte weggelassen habe ist es ein wenig besser geworden. Momentan ist es wieder etwas schlechter. Habe nochmal einen Termin bei der Heilpraktikerin. Vielleicht passt ja noch etwas nicht.
Vielleicht kannt Du mir ja sagen, was Dein Kinderarzt gesagt hat.
Danke und alles gute
Elfi mit Elias