Wimmelbücher

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
3. Feb 2012 09:49
Wimmelbücher
Hi,mein süßer liebt Bücher und ich wollte mir ein großes wimmelbuch zulegen,kann mir da jemand was empfehlen ? Die rezessionen sind echt nicht hilfreich

LG
gast.988282
3. Feb 2012 10:26
Re: Wimmelbücher
Hallo

Wir haben das Wimmelbuchpacket von Weltbild!!! Da sind 5 verschiedene drin!
Und was ich auch toll finde das "Mein liebstes Bauernhof Wimmelbuch!!!" (ist von Schmid) Das ist auch toll!!!!! :D
Wir haben glaube ich noch ein paar, aber die sind irgendwo bei den Omas und Opas!!!!

LG Moni
Cori811
3. Feb 2012 10:33
Hallo,

wir haben "Mein schönstes Wimmel-Suchbuch" von Ali Mitgutsch. Das ist auch schön.

LG,
Cori
gast.883691
3. Feb 2012 10:51
Mitgutsch ist natürlicher DER Klassiker der Wimmelbücher - schließlich hat er diese Art der Illustration vor gut 40 Jahren mehr oder weniger entwickelt. Allerdings finde ich gelegentlich seine Motive von der Farbgebung her eher düster. Aber das ist Geschmacksache.

Sehr schön finde ich auch die Bücher von Rotraut Susanne Berner, sowohl von Stil als auch von der Farbigkeit.

Das Bauernhof-Wimmelbuch von Schmid haben wir auch - das liebt meine Maus heiß und innig. Pferde und Esel mit Gummistiefeln, eine Katze im Schnee mit Schal und Söckchen, freche Waschbären, schnarchende Murmeltiere mit Teddy im Arm - da gibt es sooo viel zu entdecken. Sehr schön ist auch die Szene im Sonnenblumenfeld ;)
SurfingTigga
3. Feb 2012 11:28
:oops: bei Tedi gab es jetzt Wimmelbücher für 2,50€ (die großen) einmal Polizei und Feuerwehr. Meinem kleinen gefallen beide sehr gut.
Außerdem haben wir noch eins mit Märchen, da sind am Rand Figuren die man suchen muss,
gast.988282
3. Feb 2012 12:01
Oh Tigga, da muß ich dann auch mal hin!!
Gut das du bescheid gesagt hast!
Hoffe die haben die in 2 Wochen noch, hab jetzt Urlaub!
Ich finde Wimmelbücher egal welche total toll!!! :D
gast.849661
3. Feb 2012 12:08
Hallo,
unser Favorit: Bilder suchen - Wörter finden von Sybille Brauer, erschienen bei Coppenrath. Schöne, klare Bilder und etwas moderner als die Mitgutsch-Bücher.
Lg
gast.959823
3. Feb 2012 12:22
Danke euch für eure rückmeldung :)

Ich werde mal morgen bei Teddy schauen,ob wir die auch haben... :)

edit:ich werde mir keine bestellen...wir fahren nächste woche eh shoppen :> ...da sehe ich es life
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...