ZU wenig trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sylvi861
30. Jan 2012 11:40
ZU wenig trinken
Hallöchen,

Ich habe grade von meinem Kinderarzt zu hören das mein Sohn Knapp(11Monate) zu wenig trinkt, er trinkt so ca 250ml am tag mehr bekomm ich einfach nich in ihn rein habt ihr ne idee wie ich das steigern kann?
gast.369637
30. Jan 2012 13:15
Re: ZU wenig trinken
Darf ich mal lachen. Komm wir tauschen die Kinder. Wenn du mit meinem zu deinem KIA gehst, dann wird er dich bestimmt gleich ins Kkh einweisen, weil sie viel zu wenig trinkt.

Meine trink zwischen 50-100ml am Tag. Wenn sie richtig gut ist dann auch mal 150ml Saftschorle. Meine KIÄ beläßt es dabei, weil sie weiß das meine Große schon nicht viel getrunken hat.

Mach dich da nicht verrückt im mehr geben zu müssen. Kann ja nicht jedes Kind gleich viel trinken. Gibt halt Kinder die trinken wenig und ander viel und andere genau richtig.

glg Lauti
gast.1199866
30. Jan 2012 13:33
Hallo!
Also 250ml mit 11 Monaten ist doch nicht soo wenig. Klar gibt es Kinder die extrem viel trinken und andere halt wieder weniger.
Meiner ist auch 11 Monate und ich er trinkt zwischen 250 und 500ml, ist halt verschieden, an manchen Tagen kann er nicht genug kriegen und an manchen reichts ihm, wenn er nur nach dem Essen etwas trinkt.
Du selbst kennst dein Kind doch am Besten und solange es ihm gut geht und die Windel auch nass ist, passt doch alles.
lg
gast.1363894
30. Jan 2012 15:59
Hallo,

finde 250ml jetzt auch nicht soo wenig. Wenn man dem Kind oft genug das Getränk anbietet, dann wird er schon von alleine merken, wieviel er braucht. Vielleicht auch ein bisschen damit experimentieren, was er am liebsten trinkt, oder mal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Mehr würde mir leider auch nicht einfallen.

LG
Daniela
gast.1017265
30. Jan 2012 20:37
:D Schön zu hören das eure Zwerge wenigstens etwas trinken ,meine verweigert alles außer ihren morgen Schobby und den abend Schobby,mit Tee,Saft,Wasser brauch ich gar nicht antanzen ich hab es sogar schon mit verschiedenen Tassen/Becher versucht ich warte ab was der KIA bei der U6 sagt... ;)
gast.1199866
31. Jan 2012 11:31
Hallo Banana!
Ich hab anfangs auch einige Trinklernbecher durchprobieren müssen, bis er endlich einen angenommen hat.
Hab 5 Trinklernbecher daheim und nur einen hat er angenommen.
Mittlerweile kann er schon aus einem Becher trinken.
Vielleicht hast du nur den richtigen Becher für deinen Zwerg noch nicht gefunden?
lg
gast.1231958
31. Jan 2012 12:43
Ich habs bei meinem zuerst mit Wasser probiert - wollte er nicht
dann mit Fencheltee - 2 Schlucke - dann wollte er nicht mehr
dann mit Saftschorle - wollte er nicht
dann hab ich eine Nuby-Trinklerntasse vom dm gekauft und ihm 2 Wochen lang jeden Tag Fencheltee angeboten. Mehr als 1 Schluck hat er nie getrunken. Irgendwann hab ich in die Trinklerntasse Wasser gefüllt und siehe da: er trinkt :D er wird sich gedacht haben: "bevor die Alte noch länger mit dem ekeligen Fencheltee daherkommt trink ich halt Wasser" :lol:
gast.1017265
2. Feb 2012 14:02
Danke für die Ratschläge ich glaube ich sollte mal eure tip´s ausprobieren...viellleicht klappt es ja dann :)
katja.53
3. Feb 2012 10:46
Äh 250ml am tag - ist da die Milch mit dabei oder kommt die da noch dazu, weil das ist ja auch Flüssigkeit und da siehts doch dann bestimmt schon gar nicht mehr so wenig aus, oder?

Und wenn er 250ml zu der Milch trinkt find ich das ganz gut mit 11 Monaten, meiner hatte auch mal ne Phase da hat er vielleicht so 100ml Saftschorle und 300ml Milch getrunken das wars am tag.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...