Meine Lebensgeschichte

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kontoauszug
2. Feb 2012 14:34
Meine Lebensgeschichte
Hallo ihr lieben,

gerad geht es mir gar nicht gut und möchte gerne einfach ma meine sorgen, ängste etc., aber auch am anfang mein stolz, hier hinein schreiben.

Ich habe seit nun fast 11 Jahren Borderline und Depressionen, bin seitdem immer wieder mal wieder in Behandlung gewesen. Mitte 2010 hatte ich einen Suizidversuch, ich muss sagen ich bereue ihn nicht, ich bin froh das es nicht geklappt hat, aber die Erfahrung bin ich froh gemacht zu haben, da es mich wach gemacht hat. ich habe es als neue chance gesehen, nochmal von vorne anzufangen (Job, Wohnung, Partner, Beziehung zu Eltern etc.). die zeit war hart, mein schlechtes gewissen war eine qual, auch zu anfang war ich traurig das es nicht geklappt hat. komplettes gefühlschaos. aber das war schnell vorbei und ich habe angefangen zu kämpfen. ich habe gegen mein böses in mir angekämpft, jahre lang hab ich mich immer wieder hin gegeben und nachgegeben, damit sollte schluss sein.
somit fing meine therapie an, es war sehr schwer aber ich hab es geschafft und wurde entlassen.
im alltag fing ich an mir neuen job zu suchen, ich habe endlich angefangen mein leben zu genießen, freunde treffen, feiern etc. plötzlich wurde ich selbstbewusst, machte mehr aus mir, war viel feiern (das war vielleicht nicht ganz so gut, aber für mich war es in der zeit hilfreich). ich war stolz auf mich, ich war glücklich und zufrieden. mein ex trennte sich kurz vor dem suizidversuch, erstma hatte ich keine lust auf männer. ich war gesund, mir ging es blendend. seit her ist auch nichts dramatisch schlimmes mehr passiert oder gedanken, ich habe immer diese situation in meinem kopf die ich nie mehr haben möchte. ich will leben !!!!
ein jahr lang war ich single und ich war glücklich. irgendwann hatte ich aber sehnsucht nach einem partner, aber nix ergab sich.
als ich schon frustiert war kam mein jetztiger partner, wir sind schnell zusammen gekommen, trotz schwierigkeiten. wir sind zusammen gezogen und waren glücklich, alles klappte obwohl es so schnell war bei uns.
heute ist nicht mehr so schön bei uns. wir stehen kurz vor der trennung bzw. bei mir im gedanken ist nur noch trennung ja oder nein.
mit meinem ex wollt ich schon ein kind haben, doch es klappte nicht. ich dachte und hatte das gefühl das ich nach so vielen jahren ohne verhütung nicht schwanger werden kann.
doch plötzlich war ich es, ich freute mich so sehr. es ist mein kleines wunder. ich erfuhr es am 7.12.11 udn ein jahr zuvor wollt ich mir mein leben nehemen und nun gebe ich ein leben. ich war stolz, glücklich, überrascht.
doch alles verflog so schnell, wie auch die freude kam.
ich bin unglücklich, weine jeden tag, streite mit meinem partner fast täglich.
er lässt mich und das ungeborene total im stich udn allein. er streichelt gar nicht den bauch, er liest das buch nicht oder andere informationen, wir ziehen bald um und haben noch keine küche, es interessiert ihn nicht, alles bleibt an mir hängen. termine beim arzt muss ich ihm 1000mal sagen, ich fühl mich allein und auch ehrlich gesagt überfordert. ich habe angst, ich will meinem kind ein schönes leben geben, stabiles umfeld, mama und papa soll da sein, schöne wohnung, schönes zimmer etc. wir sind fleißig am sparen, und dann geht er einfach heimlich an das geld und nimmt sich einfach was weg udn nicht nur 5 euro sondern gleich mal 50 euro.
daran denkt er gar nicht, er redet mit mir gar nicht über unser kind, er macht mich psychisch fertig, er denkt nur an sich. wenn ich das kind iim streit erwähne wendet er das thema und geht gar nicht auf das kind ein. wenn ich neben ihm liege und sage ich habe bauchschmerzen, kommt keine reaktion und schaut weiter fernsehn. beim zweiten ma vielleicht wenn ich es sage, reagiert er mal, ws soll ich denn machen???
ich weiß gar nicht wie man die situation beschreiben soll, sodass man sich es vorstellen kann. ich kämpfe für mein kind das der vater sich sorgt und kümmert. aber es geht ins leere. mir tut es einfach so leid für das baby, ich hab so ein schlechtes gewissen und würd es ihm anders wünschen. es hat es einfach nicht verdient. mich quält mein gewissen.
ich rede oft mit meinem baby und versuch es ihm zu erklären, aber ich fühl mich so hilflos und weiß nicht weiter. ich würd für mein kidn alles machen, doch was is das beste???
weiter kämpfen? einfach unglücklich sein? trennen?? ich weiß es nicht.


heute versuch ich ihn schon seit morgens anzurufen, sms geschrieben keine rektion, auch das ist typisch, eigentlich ist er immer zu erreichen, nur wenn er scheiße baut. komme ich nach hause fehlen wieder 50 euro. gestern noch sagte er ich glaub langsam das ich wirklich zu wenig für euch da bin und das darf einfach nicht sein, das er uns liebt, nicht verlieren will und jetzt alles ändern will. ja man merkt es heute wieder.
heut morgen als ich ging, hab ich noch gesagt meld dich ma öfters heute und nicht so spät. er ja mache ich. ja scheiße ist. ich sitze wieder traurig zu hause mache mir gedanken was er nur wieder macht etc.

entschuldigung das es so viel geworden ist, aber es tut ma gut darüber zu schreiben und ein paar dinge raus zu lassen.
nillufar
2. Feb 2012 14:58
Re: Meine Lebensgeschichte
Hey Du !!

Also ich muss sagen wie ich mir das jetzt hier durchgelesen habe sind mir die tränen in die augengeschossen !!Hast du echt mit so viel Liebe geschrieben!! So das wollt ich dir mal sagen !!

Also ich kann dich ganz gut verstehn das du traurig und etwas entäuscht glaub ich kann man da auch raus lesen ,bist !
Und das du so eine vorgeschichte hast WOW hut ab von DIR ! Na Wahnsinn hast du supper gemacht!

Also ich muss dich mal was fragen WIe lange bist du den jetzt mit deinen schatz zusammen ?und wie alt seit Ihr 2 Hübschen den?? also ich muss mal eure 2 seiten betrachten können Wenn dein partner zu jung ist oder noch nicht bereit ist für kinder dann kann ich diese situition verstehn Aber auch nicht Gut heißen !! ( ich hoff du weist jetzt was ich mein ) !!

ALSO ich würde mal vorschlagen wenn du mit deinen Partner nicht reden kannst dann tus mit der familie gemeinsam Weil es könnte ja auch sein das er angst hat vor dem was auf euch zukommt ! Weist? und er traut sich es vielleicht nicht dir zusagen oder so ! Weil ein Mann hat auch gewisse ängste was das thema Vater werden angeht Die sagen es zwar nicht aber sie tun es :) !!

ALso meine Liebe sag mir mal bitte bescheid wie lang ihr nun zusammen seit und wie alt ihr 2 Hübschen denn seit vielleicht kann ich dir BZW wir HIER ALLE dir einwenig helfen !!
OKAY ??

So fühl dich mal gedrückt von mir und schicke einen Lieben gruss

lg Betty mit NILLY ( 10 monate )
Kontoauszug
2. Feb 2012 15:26
Re: Meine Lebensgeschichte
danke für deine antwort. das freut mich sehr, wenn ich mit jemanden ma über meine not schreiben kann.
ich bin sehr enttäuscht und vorallem traurig, aber auch wütend und verzweifelt
ich bin 22 und er 31, leider merkt man von seinem alter nicht viel.
er ist eher der nicht so sein leben im griff nehmen kann, als ich kennen lernte, hatte er keine wohnung, schulden und war sehr häufig in kneipen am trinken.
wir haben gemeinsam sein probekm versucht zu lösen, er hat seine schulden abbezahlt durch druck von mir, hat nun ne whg, ein paar eigene möbel und geht nicht mehr in die kneipe, naja zw. durch tat er es heimlich was mir sehr weh tat. ob er es nun noch tut weiß ich nicht. (hoffe nicht)
ich höre immer tut mir leid, ich weiß es ist scheiße bla bla, nächsten tag das gleiche theater und nix ändert sich. es tut mir einfach weh und ich weiß einfach nicht weiter.
das er ängste hat naja sagt er auch zw durch ma, aber man merkt ihm nichts an. man merkt nur wie egal ihm das ist, ich und das kind.
meine beste freundin hat mich auch schon ma gefragt ob es so ist, da hatte ich ihr noch nix davon erzählt das ich den eindruck habe.
v.poteczin
2. Feb 2012 16:14
Re: Meine Lebensgeschichte
Hey,
also ich muss mich nillufar anschließen...heftige Geschichte und ich finde es echt klasse dass du es da raus geschafft hast...

hast du schon mal offen mit ihm über eure beziehung gesprochen???welche ängste und sorgen du hast, was er für sorgen hat und so wie du unten geschrieben hast fühlst du dich zu einer entscheidung fast gedrängt (ja oder nein =beziehung/trennung) ihr solltet offen reden und eventuelle konsequenzen durchsprechen...denn wenn sich nichts ändert wird es konsequenzen geben (Trennung, dauernder elterlicher streit etc......)
und du musst dann vorallem an dich und dein kleines würmchen in deinem bauch denken...

was das bauchstreicheln und termine beim fa angehen, kann ich dich etwas beruhigen...mein mann hat auch erst angefangen den bauch war zunehmen als wir beim 2 sreening waren und er ein kind erkannt hat das in mir wächst... seitdem hat er sich verändert: er redet mit dem bauch, streichelt ihn und hört wie sie in mir gluggert.... männer brauchen glaub ich einfach auch etwas zeit das zu realisieren, dass ein baby kommt. mach dir deswegen mal nicht sooo große sorgen....

wünsche dir auf jeden fall das beste, vorallem für das kleine
liebe grüße
gast.1211183
2. Feb 2012 16:24
Re: Meine Lebensgeschichte
hallo,
erstmal riesen respekt, dass du zumindest dein leben in denn griff bekommen hast!! hut ab, andere lassen es einfach so... echt hut ab.
also mein freund ist auch 31 und ich bin 25. wenn ich das so lese muss ich ganz ehrlich sagen ich glaube du bist eher die mit 31 und er 22. ich finde es so schlimm das männer sich überhaupt nicht dafür intressieren. hört man ja leider öfters.
ich würde mit offen karten spielen und ihm es offen sagen. wenn er wieder sagt tut mir leid usw und am nächsten tag es wieder so ist, würd ich meine sachen packen und zu eltern, freunde oder usw ziehen. sicher ist es nicht einfach für dich. es kann aber alles ganz anders sein wenn euer kind da ist und er sich komplett dreht aber bis dahin würde ich nicht länger zuschauen und mit ihm reden, weil er macht ja eh was er will.
war er schon mal mit beim FA?
was bauchstreicheln angeht, dass hat mein freund nie gemacht. hat mich aber auch nicht gestört muss ich sagen, da er so intresse an seinen kind zeigte/zeigt.
sorry für meine offen worte.
ach ja, wie lange seit ihr zusammen??

lg vroni&sophia (15wochen)
nillufar
2. Feb 2012 16:58
Re: Meine Lebensgeschichte
Kontoauszug hat geschrieben:
> danke für deine antwort. das freut mich sehr, wenn ich mit jemanden ma über
> meine not schreiben kann.
> ich bin sehr enttäuscht und vorallem traurig, aber auch wütend und
> verzweifelt
> ich bin 22 und er 31, leider merkt man von seinem alter nicht viel.
> er ist eher der nicht so sein leben im griff nehmen kann, als ich kennen
> lernte, hatte er keine wohnung, schulden und war sehr häufig in kneipen am
> trinken.
> wir haben gemeinsam sein probekm versucht zu lösen, er hat seine schulden
> abbezahlt durch druck von mir, hat nun ne whg, ein paar eigene möbel und
> geht nicht mehr in die kneipe, naja zw. durch tat er es heimlich was mir
> sehr weh tat. ob er es nun noch tut weiß ich nicht. (hoffe nicht)
> ich höre immer tut mir leid, ich weiß es ist scheiße bla bla, nächsten tag
> das gleiche theater und nix ändert sich. es tut mir einfach weh und ich
> weiß einfach nicht weiter.
> das er ängste hat naja sagt er auch zw durch ma, aber man merkt ihm nichts
> an. man merkt nur wie egal ihm das ist, ich und das kind.
> meine beste freundin hat mich auch schon ma gefragt ob es so ist, da hatte
> ich ihr noch nix davon erzählt das ich den eindruck habe.


Hey Du !!

Also ich dachte ehrlich das er Jünger ist ! Aber nun ja ich kann vor allem mal dadurch einen endschluss ziehen das du Mehr erfahrung in diese Beziehung mit nimmst als Er ! Weil Schulden Die hat fast jeder Mensch heut zu tage und wenn ´s nur ein kredit auf der bank ist ( schulden sind schulden) und die kann man auch überweltigen!
Lebt Ihr eigentlich zusammen oder habt ihr beide getrennte wohnungen ??

Männer Zeigen nicht was sie bedrückt oder was ihnen am Herzen liegt ! Ich zum beispiel wenn ich meinen Mann anseh dan seh ich ob´s ihm gut geht oder nicht und wenns ihm nicht gut geht dann frag ich ihm!! Und ich kann dir sagen BZW die anderen Hier sicher auch ,,Mein mann hat auch angst gehabt er hatte auch zweifel und hat gesagt ich hoffe ich bin ein guter papi hoffentlich verläuft die ssw gut oder die geburt ,, NUr die Männer sagen das Nicht ,,Ich hatte glück Meiner sagt schon ab und an was ihm bedrückt,und wenn nicht merke ich das !!
Also Wie gesagt Setz dich mal mit ihm hin sag ihm alles was du dir denkst was du fühlst vor allem auch Und mach ihm auch klar das du die trennung auch schon im kopf hast Und das du NUR das BESTE für euer Baby willst. Und sag Ihm Auch ein Baby braucht beide eltern teile und nicht nur die mutter den vater braucht das kind genau so viel wie die mutter ! Wennst nicht alleine mit ihm reden willst dann zieh ein paar familien-mitglieder hinzu die dir helfen!bzw Euch helfen Weil es ist echt schade wenn daas baby ohne vater aufwächst!!

Aber ich denke mir das er eher angst hat und davon läuft vor der sitation !
Und das er in kneipen abhängt zeigt mir eher das er davonläuft!!

Also wie gesagt redet in ruhe ohne streiten ohne diskusionen Und ich hoffe das er erkennt was für eine ,,STARKE FRAU" er zuhause hat .

Na bin echt stolz auf dich das du das geschaft hast na wahnsin echt WOW!!

glg betty -nilly
Kontoauszug
2. Feb 2012 18:53
Re: Meine Lebensgeschichte
danke euch.
ja wir wohnen zusammen, wir sind nach zwei wochen schon zusammen gezogen. bei uns ging alles mega schnell, was ich nicht bereue. wir haben erst bei meinen eltern gewohnt und seit 5 monaten eigene wohnung.
eure tipps sind sehr lieb gemeint, aber ich habe schon so oft versucht mit ihm zu reden. ob ruhig oder wütend (streit), aber es bringt irgendwie nix. :cry:
auch mit trennung weiß er, ich bin eine ehrliche person und sage meist sofort wenn mich was stört oder bedrückt. so habe ich es gelernt.
ich denke nur an das baby und mich, deshalb macht mir die entscheidung auch so schwer.
er kann so liebevoll sein, das glaubt man nicht. er ist auch so intilligent und könnt so viel erreichen und haben. das is der in dem ich mich verliebt habe.
ja er war schon zweimal mit beim ultraschall.
ich weiß nur so geht es nicht weiter, mein körper merkt es auch schon, übelkeit, bauchschmerzen und so. ich bin einfach nur unglücklich.
heut saß ich auf der arbeit udn mir kam sofort die tränen.
das geht so einfach nicht.
ich hab so gekämpft glücklich zu sein und ich will nicht das es jetzt kaputt gemacht wird wo ich doch glücklich sein müsste.
ich find es so schade, das ich bisher keine chance habe meine freude für mein baby zu zeigen. innerlich freue ich mich, meine beste freundin sagt man merkt schon wenn ich rede das ich mich freue, aber leider nur dann und ein wenig eingeschränkt.
gast.879400
2. Feb 2012 19:36
Re: Meine Lebensgeschichte
Hallo Kontoauszug....
Erstmal auch vom mir schön das du dein Leben so gut in Griff bekommen hast nach allem was du erlebt hast kannst echt stolz auf dich sein!
Und dann zu deinem Partner...wenn du schon x mal versucht hast mit ihm zu sprechen sei es ruihg oder laut und er ändert sich nicht oder geht nicht mal kompromisse ein..so ist mein Rat trenne dich...du bist eine Starke Frau und schaffst das auch alleine mit deinem wurm...denn es ist tausendmal besser ne super alleinerziehende mami zu sein als eine todunglückliche sich täglich streitende mami denn das bekommt das baby mit und wird verunsichert und auch traurig!Ich kenne auch viele alleinerziehende mütter die super zufrieden sind so wie es ist!Du hast doch schließlich Familie und Freund die dich unterstützen ebenso gibt es zb . Pro Familia die dich unterstützen und beraten und Falls du noch keine hebi hast so suche dir eine die erfahrung mit solch einer situation hat..denn sie wird dann auch für dich und deinen wurm ne große stütze sein!So wie sich es anhört hast du es schließlich schonmal ohne partner geschafft glücklich zu werden und das wirst du wieder...du kannst dich dann vollkommen auf dein baby konzentrieren und dich freuen auf deine ss!Aber ich weiß es ist einfach schnell gesagt vom Mir denn ich glaube und weiß das es nicht einfach ist so einen schritt zu machen...aber du fragtest nach meinungen und rat und so ist mein rat für dich :) ! Ich hoffe das du dich für dich richtig entscheidest das DU glücklich bist na klar mit dem würmchen..ich wünsche dir alles erdenklich gute und liebe und bin fest überzeugt du schaffst das !

vlg alex
nillufar
3. Feb 2012 09:34
Re: Meine Lebensgeschichte
@alex
dein vorschlag in ehren Das wäre der wirklich letzte ausweg Nur wie sollten nicht vergessen das baby braucht auch seinen Vater ? Und da wäre es angemessener das sich der Partner endlich dazu erkennt !
@kontoauszug:
Hast du schon mal darüber nach gedacht das du für paar tage zu deinen eltern gehst oder zu einer freundin ???
ALso Ich würde mal zuerst mit deinen Freund reden und Ihm für alle mal klar machen das er zu seinen Kind stehen muss und dafür aufkommen muss MAch ihm klar das er jetzt für sein Baby da sein Muss Und voralem um dich natürlich!! wenn er nicht reden will dann knall ihm am kopf das du halt dann für paar tage zu eltern oder freunde gehst und er soll mal nachdenken was er an Euch hat und was seine zukunft sein soll und,..... ( du weist ja was ich meine) ! Aber sofort über trennung würde ich noch nicht nachdenken Weil was nicht gerettet ist kann auch nicht gerettet werden ! Und Bei Männer dauert es immer lang bis sie das kapieren!! Manche Männer die dann das Baby zum aller ersten mal auf den arm haben die ändern sich gleich um 180grad !! Also gib Nicht auch du bist soooooo Stark und das wirst du auch bei Ihm durchsetzten können!!!

glg Betty
gast.1325220
3. Feb 2012 10:44
Re: Meine Lebensgeschichte
hallo,

ich muss sagen kontoauszug deine gesichte hat etwas änlichkeit mit meine ich persönlich habe auch 2 versuche gehabt mein leben zu beenden.
Und ich muss zugeben eine schwangerschaft ändert alles nach der geburt meiner tochter war mir eins klar es lohnt sich zu leben.

Auch ich hatte anfänglich die gleiche probleme mit meinen mann ich lernte ihn kennen und er war auf der stasse seine damalige frau hatte ihn von heut auf morgen raus geschmissen und er saß auf der strasse ohne geld mit schulden und ohne dach über den kopf.
Wir lernten uns kennen und ich nahm ihn mit zu mir ich weiß war riskant aber ich dachte ich tue damit was gutes und so verliebten wir uns anfänglich stöhrte es mir ja nicht das er mal tage lang weg blieb und i-wann zu hause kam voll besoffen kaum 2 monate später das wir zusammen war passierte ein unerwarteter unfall und dadurch würd ich schwanger, doch er kümmerte sich nen dreck drum er schlug sich die nächte um die ohren und es gab kein tag das er nicht besoffen nach hause kam und thema kind wa i-wie auch tabu sprach ich ihn aber an das ich mir nicht sicher sei dieses kind auf die welt zu setzen weil er nie da ist würd er plötzlich hellöhrig und reagierte patzig das kannst du doch nicht tun es ist doch auch mein kind und ich habe auch was zu sagen und ich dachte mir ok dann kümmer dich doch jetzt schon drum aber nein ihn war alles anderes wichtiger... da war mir klar abwarten wie es nach der geburt aussieht sollte sich nichts ändern dann werd ich mein kind alleine groß ziehen. Kurz vor der geburt aber konnte ich nicht mehr und setzte ihm ein ultimatum ich sagte zu ihm ,dir die wahl du bist ein freier mensch aber diese freiheit kannst du nur ohne mich haben, ob es an diese worter lag oder ob es an der geburt unsere tochter lag ich weiß es nicht doch sofort nach der geburt der kleine änderte sich alles er würd plötzlich zum vorsorglichen vater er bekam plötzlich eine festeinstellung und seit dann ist es nie wieder vorgekommen das er ständig besoffen nach hause kam oder mal gar nicht... klar geht er noch ab und an mal weg aber erstens trinkt er nicht mehr so viel das er nicht weiß was er tut und zweitens wenn er sagt ich bin um 1 uhr zu hause dann ist er auch da sollte es doch später kommen ruft er an und gibt bescheid das es halt zum beispiel eine oder zwei std später wird und das ganze kommt vllt wenn es hoch kommt alle 2 monate vor das er raus geht. Was ich dir damit sagen möchte ist warte noch bisschen ab sprich trotzdem das kind jedes mal an den meistens werden vter erst nach der geburt vater vorher können sie nicht viel mit einer schwangerschaft anfangen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...