Meine 1. Schwangerschaft... Angst!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.940213
26. Jan 2012 10:02
Re: Meine 1. Schwangerschaft... Angst!!!
Hallo.

Es gibt so ziemlich überall in Deutschland KESS-Erziehen-Kurse. Die kann man auch schon in der Schwangerschaft besuchen. Das macht euch als Eltern stark und sicherfer (gerade, wenn man ein bißchen Sorge hat, dass der Partner den "Ernst" der Lage noch bicht begriffen hat ;) )
Man lernt ja auch andere Eltern kenn und das kann ja auch ganz interessant sein, weil man sich austauschen kann.
Also,falls ihr euch so etwas vorstellen könnt..
Naja und wenn ihr merkt, dass es doch nix für euch ist, dann bleibt ihr eben wieder weg. Ich finde, dass man durch so Angebote immer mal wieder Denkanstöße bekommt (vieles würde man oft eh intuitiv machen, anderes hat man schon mal gehört aber irgendwie nicht abrufbereit).
Eine gesunde und glückliche SS wünsche ich euch
gast.1306320
29. Jan 2012 08:55
Re: Meine 1. Schwangerschaft... Angst!!!
@michaela

auch wenn mich hier jetzt bestimmt einige steinigen für meine antwort, will ich ehrlich sein. 1 schachtel am tag!
zum glück hat finn wede entzugserscheinungen noch sonst irgentwas gehabt.
im nachhinein könnt ich mich selbst ohrfeigen, aber zum zeitpunkt der schwangerschaft war mir echt alles egal. :oops:
gast.1169036
29. Jan 2012 09:26
Re: Meine 1. Schwangerschaft... Angst!!!
@finnleyvb: ich steinige dich nicht! jeder muss selber entscheiden was gut oder schlecht ist und wenn was ist mit den konsequenzen leben. ich habe auch in der ss geraucht, habs aber so gut es ging reduziert (2-5 max am tag) dein kleiner ist gesund also ist ja alles gut ;)
Lienchen8
2. Feb 2012 18:43
Re: Meine 1. Schwangerschaft... Angst!!!
hallo alle zusammen:)

habe mich jetzt auch mal hier durchgelesen und gemerkt das es auch wirklich andere Mädels/frauen gibt die das gleiche durchmachen wie ich!!!
ich bin auch schwanger und werde im das erste mal mami!
ich habe höllische angst vor allem!vor den schmerzen,das was nicht ok ist und vorallem das ich überfordert bin!
ich muss dazu sagen das ich seid 2 jahren an panikattacken und angstzuständen leide und auch auf medikamente eingestellt bin...die ich natürlich minimieren musste...und vor der geburt komplett absetzen muss!
was meine angst noch umso stärker macht!
ich freue mich ja auch sehr aufs baby nur hab ich echt komische ansichten...ich bin froh wenn ich meinen körper wieder für mich habe da ich echt sehr vorsichtig mit allem bin..habe natürlich sofort aufgehört zu rauchen und haare färben etc...
ich bin auch sehr depressiv...ich sitz oft hier und weine...mein freund und ich streiten auch viel weil ich soooo eifersüchtig geworden bin seid dem der bauch wächst!ich weiss selber nicht was mit mir los ist aber mich regt alles auf!es gibt auch keinen tag an dem ich mal gar nichts habe!irgendwas ist immer...komm selber nicht mit mir klar glaube ich..und die vorstellung an die geburt lässt mich nicht in ruhe...
und mir kommt es so vor als würde mein freund sich nicht wirklich für mich und das baby interessiern...wenn ich ihn darauf anspreche kommt immer nur:"es ist ja noch nicht da!"hmm alles komisch zur zeit

lg lienchen
19 Beiträge
loading 19539...