Kuhmilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 20:03
Kuhmilch
Guten Abend zusammen
Wir gehören zwar noch nicht ganz hier rein aber ich hätte gern mal euren Rat!
Ab wann und wie habt ihr mit Kuhmilch angefangen?
Ich hab jetzt überlegt, ob ich ihr so langsam Kuhmilch unter die Folgemilch untermischen sollte. Hab aber keine Ahnung ob und wie es richtig wird.
Wäre echt dankbar über viele Meinungen und Tipps!!!
LG Kati und Carolin (fast 10Monate)
Wir gehören zwar noch nicht ganz hier rein aber ich hätte gern mal euren Rat!
Ab wann und wie habt ihr mit Kuhmilch angefangen?
Ich hab jetzt überlegt, ob ich ihr so langsam Kuhmilch unter die Folgemilch untermischen sollte. Hab aber keine Ahnung ob und wie es richtig wird.

Wäre echt dankbar über viele Meinungen und Tipps!!!
LG Kati und Carolin (fast 10Monate)
1. Feb 2012 20:05
Re: Kuhmilch
Hi, runtermischen würd ich es nicht...fang aber mit einer kleinen menge an und am besten früh, da du ja noch nicht weist wie dein kind darauf reagiert. Ich hatte abends angefangen damit und maxi hatte wegen unverträglichkeit die ganze nacht durchfall gehabt...habe ziemlich ärger vom arzt bekommen
LG

LG
1. Feb 2012 20:17
Ich persönlich finde das Untermischen eigentlich besser, als die Kuhmilch pur zu geben. Jedenfalls habe ich es bei meinen drei Kindern so gemacht und bin gut damit gefahren.
Allerdings würde ich noch damit warten, wenn Deine Tochter bislang mit der Folgemilch gut zurecht kommt. Es heißt ja, man sollte bis zum ersten Geburtstag lieber bei Säuglingsnahrung bleiben.
Allerdings würde ich noch damit warten, wenn Deine Tochter bislang mit der Folgemilch gut zurecht kommt. Es heißt ja, man sollte bis zum ersten Geburtstag lieber bei Säuglingsnahrung bleiben.
1. Feb 2012 20:29
Danke schon mal für eure Antworten.
Werd unter anderem zusätzlich mal meine KÄ zu Rate ziehen.
Freue mich aber trotzdem über weitere Meinungen!
Werd unter anderem zusätzlich mal meine KÄ zu Rate ziehen.
Freue mich aber trotzdem über weitere Meinungen!
1. Feb 2012 21:20
ich hab angefangen da war till so ca 8-9 monate, hab ihm abends erst sein brei mit halb milch halb wasser angerührt und dann so mit 11 monaten hab ich die pre milch abends durch die normalle frische vollmich ersetzt. hab natürlich erst hier gefragt und dann nochmal mit unserem kinderarzt geredet und die meinte ich bracuh nix zu mischen wenn er den brei schon gut vertragen hat wäre es kein problem. ich sollte nur keine H-milch nehmen sondern die pastorisierte...also die frische milch ausm kühlfach ja und so machen wir das seid dem jetzt auch...er trinkt jeden abend seine milch und wir hatten auch keine proleme oder unverträglichkeiten gehabt er liebt seine milch und reisst sie mir förmlich aus der hand 

2. Feb 2012 10:39
Hallo,
vielleicht eine ganz doofe Frage dazu: soll man die Milch davor kochen? oder kann man diese nur erwärmen?
lg Alina
vielleicht eine ganz doofe Frage dazu: soll man die Milch davor kochen? oder kann man diese nur erwärmen?
lg Alina
2. Feb 2012 10:42
reicht wenn du die warm machst, sie ist ja schon - zumindest H- milch-
vorgekocht worden
vorgekocht worden
2. Feb 2012 11:18
Auch die normale Frischmilch ist "gekocht", sie wurde ja pasteurisiert, also für sehr kurze Zeit hoch erhitzt und dann gleich wieder runtergekühlt. Nur wenn Du Rohmilch verwenden wolltest, müßtest Du die vorher richtig aufkochen.
2. Feb 2012 12:16
Also ich komme direkt vom Bauernhof und nach den melke habe ich sie erst warm gemacht, dann hat sie mein Sohn ( 8 Monate ) zum Früchstück bekommen er hat sie gut vertragen jetzt ist er schon 19 Monate und
trinkt sie am liebsten .

trinkt sie am liebsten .

2. Feb 2012 12:20
Also, unsere Kinderärztin hat uns bei der U6 (da war Henry genau 12 Monate alt) gesagt, dass wir langsam mit H-Milch anfangen sollen und falls er diese gut verträgt, sollten wir nach 2 Wochen mit Vollmilch weiter machen. Hat bei uns auch gut geklappt.
2. Feb 2012 13:29
ich denke das kann man machen wie man lustig ist...jeder arzt erzählt einem was anderes... 

2. Feb 2012 14:20
. na ja, dann mal sehen, was mein Arzt mir sagt. haben nächste Woche U6, die Frage habe ich schon auf meinem Zettel.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...