2. Geburtstag!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.965521
27. Jan 2012 12:34
2. Geburtstag!!
Hallo,

am 23.4. wird meine Maus 2 Jahre alt. Ich bin so langsam am planen was man machen könnte (für manche ziemlich früh aber unsere Familienverhältnisse lassen es nicht anders zu).
Ich habe auch noch gar keine Idee was man ihr zum Geburtstag schenken könnte bzw. was Oma, Opa, Onkel, Tante schenken könnten. :(
Brauche Tipps :D

LG S&R
gast.949711
27. Jan 2012 13:15
Re: 2. Geburtstag!!
hey,
mein kleiner Mann wird am 2.4. 2 jahre alt und ich hab auch noch nix geplant. und was es an geschenken gibt weiß ich auch noch nicht... aber ich denk es hat noch e bissle zeit... werd erst März mal drüber nachdenken... aber für paar vorschläge wäre ich auch offen... lg :D
gast.1039502
27. Jan 2012 14:11
Hallo!
Meinst Du jetzt eine Feier mit Familie oder einen Kindergeburtstag?

Falls schlechtes Wetter ist und Du möchtest einen Kindergeburtstag feiern, könntet ihr ja in einen Indoor Spielplatz gehen. Bei uns gibt es spezielle Kleinkindertage und die machen auch Geburtstagstische.
Bei einer Familienfeier oder auch mit Kindern könnte man ja (wenn es das Wetter zuläßt) Grillen, z.B. im Wald an einer Grillhütte mit Stockbrot und Würstchen auf Stöcken zum Grillen u.s.w. Meistens sind ja auch noch Spielplätze daneben!

Mehr fällt mir so gerade auch nicht ein. Zu Geschenken kann ich mich gar nicht äußern, da mir ja schon Weihnachten kaum was eingefallen ist!!!! :roll:

Lg
gast.898581
27. Jan 2012 14:16
Hallo,

unsere wird am 6.2. 2 Jahre alt. Am Geburtstag selbst feiern wir nur unter uns, meine Schwiegereltern reisen an und sind auch mit dabei, und evt kommt der Nachbarsjunge vorbei damit es witziger ist ;).

Wir feiern am Wochenende dann mit einer kleinen Gruppe ihrer Freunde in einem Atelier wo schon Kleine Keramik Teller bemalen können.

Indoor-Spielplatz war uns mit so Kleinen viel zu unübersichtlich. Aber es ist auch total nett für die!

Sie bekommt von Oma und Opa Duplo Zoo und von den Schwiegereltern haben wir uns einen Bademantel gewunschen (den braucht sie). Dann bekommt sie noch einen großen Stoff-Barbapapa (sie ist verrückt nach denen), ein Dreirad (sie hat klar gesagt "das will ich" hehe), ein Spielhaus für die Terasse und eine Babypuppe.

Ich werde selber backen und dekorieren ;)

lg
SurfingTigga
27. Jan 2012 16:36
Also mein Sohn hat morgen Geburtstag :-D und wird auch 2 Jahre. Ich habe die Familie ca. 15 Personen für morgen eingeladen. Im moment bin ich ganz Fleißig am backen, also selbstverstämdlich gibt es morgen Nachmittag Kaffee und Kuchen. Abends gibt es dann Kartoffelsalat, Nudelsalat und Würstchen. Finde das ganz gut weil ich nicht weiß wieviele zum Abendessen bleiben, und da kann man die Menge der Würstchen ja noch regulieren ;-)
Sonntag ist dann Kindergeburtstag, wir machen noch nichts "großes" Die ganzen Kiddis kommen mit ihren Müttern zu uns und dann gibt es Kuchen und die Kleinen können zusammen spielen.

An Geschenken bekommt unserer viel Lego
Lego Steinbruch
Lego Zahlensteine
Lego Cars Truck
Lego Cars mit 2 Autos (weiß jetzt nicht wie das heißt)
Lego Hook
Lego Eisenbahnbrücke
Laufrad
Puzzel
Anziehsachen
Bosch Werkbank
gast.886365
28. Jan 2012 14:31
Hey Stiefelchen,

mein Valentin wird am 25.4. auch 2 Jahre und ich "plane" seinen Geburtstag quasi schon seit ich Weihnachten geplant habe :lol: :lol: :lol:

Naja - es ist ja jetzt ein Alter mit viel Weiterentwicklung und da muss man ja auch das Spielzeug anpassen, also hatte ich mir überlegt, was ich gerne für ihn hätte und das auf Weihnachten und Geb. aufgeteilt.

Zum Geburtstag will ich ihm eine Kinderküche (ja, auch wenn es ein Junge ist, denn er spielt total gern im Kiga damit) schenken und werde das ganze Zubehör auf die Familie verteilen.

Eventuell würde ich ihm auch die "Krümel"-Puppe von Jakoo schenken, damit er jemand zum bekochen hat ;) :D . Mein Freund findet, ein Junde und Puppe das geht doch nicht, aber ich finde das nicht schlimm :roll:

Dann wird ihm mein Freund eine Scheune aus Holz bauen, wo seine ganzen SIKU Traktoren und Hänger, die er zu Weihnachten bekommen hat, parken können. Und zu Ostern bekommt er noch ein paar Schleich-Tiere. Da hat er auch schon einige davon.

Mehr soll es nicht werden, aber sicher gibt es auch von der Familie noch paar kleine Geschenke. Muss das mal abchecken, denn ich mag es nicht, wenn er so überhäuft wird!

liebe Grüße
gast.965521
1. Feb 2012 20:23
Danke für die Antworten :D
ich bin nun schon seit 2 bis 3 Wochen in heller Aufregung wegen ihrem Geburtstag. Also ich habe mir folgendes überlegt: Wir feiern am Geb. selbst alleine (Papakann nicht dabei sein) und am Samstag wollen wir dann eine kleine Feier machen mit Oma und Opa. Da will ich auch dekorieren, backen etc (bin da Feuer und Flamme :P). Eine Freundin von meiner Süßen will dann auch kommen.
Dann wollen wir an dem Sonntag nur mit den kiddies in den Indoorspielplatz (das tu ich Oma und Opa nicht an :D). Ich denke mal da werde ich der Kleinen gerecht und wegen den Geschenken... Nunja... Ich hab mein ganzes Ideenpensum für Weihnachten verbraucht und bin schon kräftig am Grübeln. Also ich denke mal es wird auf Kleidung und einen Little People Bauernhof hinauslaufen. :D Sie LIEBT Bauernhöfe :D :D
Bezüglich des Backens: Ich habe ihr letztes Jahr eine Schneewittchentorte gebacken die sie verputzt hat wie nix aber ich wollte dieses Jahr etwas anderes machen. Habt ihr da ein paar Tipps?

LG S&R
gast.886365
1. Feb 2012 20:28
Ich hatte Valentin zum ersten Geburtstag Muffins gebacken, statt Kuchen.
Habe auch Backförmchen für kleine Bärchen da...

Vielleicht wäre das was? :D
gast.898581
1. Feb 2012 20:41
Ich backe eine Barbapapa Torte da Filippa großer Fan ist ;) mal sehen ob die dann auch so ausschaut dass sie es erkennt haha
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...