Haare waschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2012 22:16
Haare waschen
Hallo,
habe ein kleines haarwaschproblem. meine kleine hat mit ihren 18 monaten schon viel und lange Haare, was das baden eigentlich mehr oder weniger zu einem Kampf macht. das einseifen der haare geht ja, aber das abspülen... hat mir jemand vielleicht einen guten tip. wäre euch sehr dankbar dafür.
danke schon mal.
Lg Tina
habe ein kleines haarwaschproblem. meine kleine hat mit ihren 18 monaten schon viel und lange Haare, was das baden eigentlich mehr oder weniger zu einem Kampf macht. das einseifen der haare geht ja, aber das abspülen... hat mir jemand vielleicht einen guten tip. wäre euch sehr dankbar dafür.
danke schon mal.
Lg Tina
28. Jan 2012 22:37
Re: Haare waschen
hallo. also mein kleiner hat zwar nicht so lange haare aber die werden trotzdem zwei mal die woche gewaschen...er bekommt dann immer ein kleines handtuch zusammengewickelt an die stirn gedrückt das er dann schön festhalten muss und ich spüle ihm die haare ab...das funktioniert eigentlich ganz gut. es gibt aber auch so schirm dinger wie so ne art schirmmütze die setzt man den kindern auf und dann soll auch kein wasser ins gesicht laufen, aber ob das so stimmt weiss ich nicht weil ich so ein ding nicht habe.
ansonsten kannst du auch versuchen ob sie sich vielleicht übers waschbecken beugen mag und ihr dann im waschbecken die harre waschen... da kann sie sich auch ein handtuch vors gesicht halten sicherheitshalbe...so haben wir immer die haare gewaschen bekommen als kinder
ansonsten kannst du auch versuchen ob sie sich vielleicht übers waschbecken beugen mag und ihr dann im waschbecken die harre waschen... da kann sie sich auch ein handtuch vors gesicht halten sicherheitshalbe...so haben wir immer die haare gewaschen bekommen als kinder
29. Jan 2012 10:50
Meine Maus is 19 MOnate und wir waschen zwei mal in der Woche Haare. Bei uns ist es aber kein Kampf Babyschwimmen sei dank. Ich kann ohne Probleme die Duschbrause verwenden. Aber vielleicht kannst du ja ein Seiftuch oder nen Waschlappen ihr auf die Stirn und Augen legen und immer sanft mit ihr dabei reden. Ich hab bei der großen von meinem Mann das so gemacht und da war die 2 Jahre. Waschlappen auf die Stirn und Augen gelegt und dann hab ich aber nen kleinen Eimer gefüllt mit Wasser zum Haareausspülen genommen. Denn sobald ich die Brause angemacht hab, hat sie panik bekommen. Mit dem Eimer ging das gut und irgendwann ging es dann mit der Duschbrause. Jetzt ist sie 8 und wir brauchen seid zwei Jahren auch keinen Waschlappen mehr.
29. Jan 2012 12:02
Hallo!
Mein Kleiner ist elf Monate alt und wenn wir beim Baden die Haare waschen dann lenk ich ihn immer mit seinen Badetieren ab. Nehm immer eins zwischen die Zähne und blödel herum, dass er zu mir rauf schaut und dann wasch ich ihm schnell mit der Brause das Shampoo raus.
Hilft meist, aber nicht immer.
lg
Mein Kleiner ist elf Monate alt und wenn wir beim Baden die Haare waschen dann lenk ich ihn immer mit seinen Badetieren ab. Nehm immer eins zwischen die Zähne und blödel herum, dass er zu mir rauf schaut und dann wasch ich ihm schnell mit der Brause das Shampoo raus.
Hilft meist, aber nicht immer.
lg
29. Jan 2012 13:08
huhu
ich hab mit Felix geübt bei "Kopf hoch" den Kopf in den Nacken zu legen und dann spüle ich mit einem Eimer die Haare ab und die zweite Hand halte ich vor seine Stirn ...
Er liebt es wenn er bei irgendwas mit machen / helfen kann ...
LG Sanny
ich hab mit Felix geübt bei "Kopf hoch" den Kopf in den Nacken zu legen und dann spüle ich mit einem Eimer die Haare ab und die zweite Hand halte ich vor seine Stirn ...
Er liebt es wenn er bei irgendwas mit machen / helfen kann ...
LG Sanny
29. Jan 2012 14:31
Wir nehmen unsere mit unter die Dusche (anfangs am Arm) - da geht das haare waschen super schnell und sie hat spass.
29. Jan 2012 20:57
Meine schreit auch immer.
Kopf zurück legen funktioniert nicht, sie machts einfach nicht ... sooft ich schon versucht hab mir ihr zuüben (trockenübung), oder immer wenn sie selber mal beim Spielen den Kopf zurück legt, Kopf zurück,sagen, damit sie weiß was es heisst!
Selbst durchs Babyschwimmen hat sies nicht gelernt, dass Wasser übers Gesicht, das ist der Schwerpunkt, nix schlimmes ist.
Waschlappen auf die Stirn drücken funktioniert auch nicht.
Also brutalo
sorry, aber je schneller ich bin beim abbrausen, desto weniger schreit sie! Das geht mittlerweile zackzackzack! Fertig!
So einen Schirm find ich nicht so toll.
http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... 413b230e44
Der hält zwar gut dicht und es rinnt auch wirklich kein Wasser ins Gesicht, aber irgendwann ist der zu klein und was dann!?
Dann rinnt das Wasser erst recht rein!
Meine Nicht mag bis heute nicht (9Jahre) das Wasser im Gesicht. Schwimmunterricht in der Schule ist sehr schwer für sie zu ertragen, überall Wasser und ein Lehrer nimmt nicht so viel Rücksicht wie die Mama.
Tipp ist, einfach mal einen Waschlappen vorhalten, vll funktionierts!?
alles Liebe
R.
Kopf zurück legen funktioniert nicht, sie machts einfach nicht ... sooft ich schon versucht hab mir ihr zuüben (trockenübung), oder immer wenn sie selber mal beim Spielen den Kopf zurück legt, Kopf zurück,sagen, damit sie weiß was es heisst!
Selbst durchs Babyschwimmen hat sies nicht gelernt, dass Wasser übers Gesicht, das ist der Schwerpunkt, nix schlimmes ist.
Waschlappen auf die Stirn drücken funktioniert auch nicht.
Also brutalo

So einen Schirm find ich nicht so toll.
http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... 413b230e44
Der hält zwar gut dicht und es rinnt auch wirklich kein Wasser ins Gesicht, aber irgendwann ist der zu klein und was dann!?
Dann rinnt das Wasser erst recht rein!
Meine Nicht mag bis heute nicht (9Jahre) das Wasser im Gesicht. Schwimmunterricht in der Schule ist sehr schwer für sie zu ertragen, überall Wasser und ein Lehrer nimmt nicht so viel Rücksicht wie die Mama.
Tipp ist, einfach mal einen Waschlappen vorhalten, vll funktionierts!?
alles Liebe
R.
29. Jan 2012 22:53
Erst mal danke für eure tips. ihr seit echt toll. das mit dem waschlappen hab ich auch schon probiert, aber da bekommt sie angst weil sie nix sieht. kopf nach hinten ging bisher auch noch nicht. jedes mal wenn ich dann mit dem wasser komm ist es dann schon wieder vorbei. wenn ich mit der brause komm würde sie am liebsten gleich aus der wanne springen. also alles gar nicht so einfach. das mit der dusche auf dem arm probier ich mal. vielleicht hat sie dann weniger angst wenn sie auf dem arm ist und gewöhnt sich so vielleicht an das wasser von oben
danke nochmal
Lg Tina

danke nochmal
Lg Tina
30. Jan 2012 08:07
Ich habe da glaube ich weniger Probleme
Meine Maus ist eine kleine Prinzessin und will sich natürlich auch waschen und abbrausen
Deshalb macht sie das alles freiwillig 

31. Jan 2012 11:38
Hallo,
ich hab so ein ähnliches Kappi wie aniger gelinkt hat. Und ich muss sagen das Ding ist super!! Mein Kleiner hatte richtige Panik wenn Wasser übers Gesicht lief dass ich mir so ein Kappi bestellt habe. Das Ding ist wirklich klasse und es kommt kein Tropfen Wasser ins Gesicht und man kann die Haare schön abbrausen
Ich hab so eins dass man in der Weite verstellen kann, das passt sogar mir an der weitesten Stelle.
Ich kann es wirklich nur empfehlen
ich hab so ein ähnliches Kappi wie aniger gelinkt hat. Und ich muss sagen das Ding ist super!! Mein Kleiner hatte richtige Panik wenn Wasser übers Gesicht lief dass ich mir so ein Kappi bestellt habe. Das Ding ist wirklich klasse und es kommt kein Tropfen Wasser ins Gesicht und man kann die Haare schön abbrausen

Ich kann es wirklich nur empfehlen

31. Jan 2012 22:38
1. Feb 2012 11:34
Nein ich hab den bei jako-o bestellt.
Hier der Link:
http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-D ... ail.0.html
Lg Regina
Hier der Link:
http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-D ... ail.0.html
Lg Regina
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...