AR nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.986501
21. Sep 2010 16:28
AR nahrung
hallo an alle,

ich musste mein Sohn auf AR-Nahrung von Aptamil umstellen und nun hat er echt harten Stuhlgang. Darf das so sein oder muss das so sein?
und nun hat er denke ich hat er durchfall.
Wie merkt man das es durchfall ist?
gast.921029
21. Sep 2010 17:08
Re: AR nahrung
Also meine Maus hatte zwar noch keinen Durchfall aber die Kleine von meiner Freundin hatte mal die Rotaviren und die meinte da ist mehrmals in der Stunde die Windel voll (richtig voll) und es stinkt wohl wahnsinnig!
gast.973365
22. Sep 2010 11:31
Re: AR nahrung
Hallo,

ja das ist bei Ar-Nahrungen normal das die Kinder davon Verstopfungen bekommen können. Der natürliche Quellstoff Johannisbrotkernmehl dickt die Nahrung an so dass sie nicht so leicht erbrochen werden kann. Ich würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen und abklären ob du nicht auch eine ander AR Nahrung verwenden kannst. Nestargel oder Novalac zB. Denn mit dauerhaften Verstopfungen ist nicht zu spaßen.
Mit Durchfall ist es so wie schatzidanii schon geschrieben hat. Sehr häufiger, flüssiger, stark riechender Stuhlgang. Manchmal ist die Farbe des Stuhls dann auch anders als gewohnt oder sieht schaumig aus.
In jedem Fall sollte man bei starkem Durchfall zum Arzt gehen, weil hier schnell die Gefahr besteht das das Kind zuviel Flüssigkeit verliert und der Körper diese über die Nahrung nicht mehr genügend aufnehmen kann.

LG Sunny
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...