Ohne Brust einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 14:09
Ohne Brust einschlafen
Hallo ihr lieben brauche dringend euren Rat
Mein Sohn ist 14Monate alt und wird zum teil noch gestillt. Soweit so gut nur das Problem ist das er am Abend nicht ohne Brust einschläft. Habe es bis jetzt auch gern gemacht nur er wir in der Nacht sehr oft wach und sucht danach. Ich werde dadurch natürlich immer wach. Bin so fast jeden Tag sehr müde und habe nicht die beste Laune.
Wollte versuchen das er auch ohne Brust einschläft. Natürlich werde ich werden dem bei ihm bleiben. Weinen lassen ist für mich keine Lösung. Habe Angst das er meint das ich ihn dadurch bestrafen will.
Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Ratschläge.
LG
Mein Sohn ist 14Monate alt und wird zum teil noch gestillt. Soweit so gut nur das Problem ist das er am Abend nicht ohne Brust einschläft. Habe es bis jetzt auch gern gemacht nur er wir in der Nacht sehr oft wach und sucht danach. Ich werde dadurch natürlich immer wach. Bin so fast jeden Tag sehr müde und habe nicht die beste Laune.
Wollte versuchen das er auch ohne Brust einschläft. Natürlich werde ich werden dem bei ihm bleiben. Weinen lassen ist für mich keine Lösung. Habe Angst das er meint das ich ihn dadurch bestrafen will.
Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Ratschläge.
LG
31. Jan 2012 18:52
Re: Ohne Brust einschlafen
hallo 
ich schließe mich dem einfach mal an und warte mit dir auf ratschläge.
ich habe das selbe problem, aber nicht mit dr brust, sondern mit der flasche
seit 1 woche wird er 3x nachts wach und schläft nur mit der flasche ein. vorher bloß nur 1x in der nacht....
ich sags mal so: sobald er in seinem bett schlafen soll, schafft er es nur mit der flasche

ich schließe mich dem einfach mal an und warte mit dir auf ratschläge.
ich habe das selbe problem, aber nicht mit dr brust, sondern mit der flasche

ich sags mal so: sobald er in seinem bett schlafen soll, schafft er es nur mit der flasche

31. Jan 2012 20:27
also einen guten ratschlag kann ich dir nicht geben, da mein sohn damit aufgehört hat als er beikost bekommen hat, aber frag doch mal deine hebi um rat, die haben da meistens schon einige tricks auf lager.
31. Jan 2012 20:49
hm ... meine Hebamme hat mir mal erklärt das es für ein Stillkind schwer ist die Brust zwar zu "riechen" aber nicht zu bekommen ...
vielleicht klappt es ja wenn du ihm den Schnuller gibst und ihm den Rücken streichelst für den Anfang ...
LG Sanny
vielleicht klappt es ja wenn du ihm den Schnuller gibst und ihm den Rücken streichelst für den Anfang ...
LG Sanny
31. Jan 2012 21:36
Er nimmt leider auch keinen schnuller oder Flasche. Probiere es immer wider aber er will es einfach nicht. deswegen bin ich halt der Ersatzschnulli

31. Jan 2012 22:01
Hallöchen,
wir hatten auch das Problem mit an der Brust einschlafen, allerdings haben wir als unser Kleiner 6 Monate alt war das "abgestellt".
Ich hab unseren Kleinen im Wohnzimmer gestillt, hab ihm Gute NAcht gesagt und mein mann ist mit ihm dann ins Schlafzimmer. Er ist dann bei ihm gebliben, bis er geschlafen hat. Die ersten Abende hat er echt gebrüllt, aber nach nicht mal einer Woche war es ok und er hat aktzeptiert, dass Brust und zu Bett gehen nicht zusammen gehört.
Was damals allerdings nicht funktioniert hat, dass er nachts nichts mehr wollte
. Ich hab nachts immer noch stillen dürfen (teilweise trotzdem alle 3 Stunden), Aber er war ja auch noch kleiner als eure Mäuse.
Als ich abgestillt hab, wollte ich so bis zum ersten Geburtstag ganz abgeschlossen haebn, habe dannlange Zeit noch vorm schlafengehen gestillt, naja und 6 Wochen vor seinem ersten Geburtstag hat er an zwei, drei Abenden hintereinander nur kurz an der Brust genuckelt und wollte dann nicht mehr und somit war das Stillen beendet. (WAr hart, einfach "verschmäht" zu werden, aber es war natürlich das einfachste.)
Viel Erfolg euch,
grüßle
wir hatten auch das Problem mit an der Brust einschlafen, allerdings haben wir als unser Kleiner 6 Monate alt war das "abgestellt".
Ich hab unseren Kleinen im Wohnzimmer gestillt, hab ihm Gute NAcht gesagt und mein mann ist mit ihm dann ins Schlafzimmer. Er ist dann bei ihm gebliben, bis er geschlafen hat. Die ersten Abende hat er echt gebrüllt, aber nach nicht mal einer Woche war es ok und er hat aktzeptiert, dass Brust und zu Bett gehen nicht zusammen gehört.
Was damals allerdings nicht funktioniert hat, dass er nachts nichts mehr wollte

Als ich abgestillt hab, wollte ich so bis zum ersten Geburtstag ganz abgeschlossen haebn, habe dannlange Zeit noch vorm schlafengehen gestillt, naja und 6 Wochen vor seinem ersten Geburtstag hat er an zwei, drei Abenden hintereinander nur kurz an der Brust genuckelt und wollte dann nicht mehr und somit war das Stillen beendet. (WAr hart, einfach "verschmäht" zu werden, aber es war natürlich das einfachste.)
Viel Erfolg euch,
grüßle
31. Jan 2012 22:21
Ja daran hab ich auch schon gedacht das mein Mann das zu bett gehen übernehmen sollte aber der muss leider so viel arbeiten. Hoffe auch das der kleine jetzt dann bald vielleicht aufhört aber ich glaub da kann ich noch lang drauf warten. es ist einfach noch zu sehr im Mittelpunkt das nuckeln oder Brust einschlafen. einerseits finde ich es ja schön das ist so eine Nähe wenn man stillt das ist unbeschreiblich schön.
und ich glaub das ist mein Problem irgendwie will ich das er ohne Brust schläft aber andererseits nicht. und das merkt er.
und ich glaub das ist mein Problem irgendwie will ich das er ohne Brust schläft aber andererseits nicht. und das merkt er.
31. Jan 2012 23:05
hallo
ich habe das selbe problem mein sohn ist 19 monate und möchte nur mit brust schlafen habe alles ausprobiert aber ohne erfolg ich weis auch nicht mehr was ic mahen soll bin auch immer müde und im stress ich habe gehört wenn man stillt soll man spätestens mit 12 monaten aufhören ansonsten soll es sehr schwer sein abzustillen.
bitte von experten um hilfe und ratschlag
ich habe das selbe problem mein sohn ist 19 monate und möchte nur mit brust schlafen habe alles ausprobiert aber ohne erfolg ich weis auch nicht mehr was ic mahen soll bin auch immer müde und im stress ich habe gehört wenn man stillt soll man spätestens mit 12 monaten aufhören ansonsten soll es sehr schwer sein abzustillen.
bitte von experten um hilfe und ratschlag
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...