ab wann nicht mehr kita?!?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1064974
30. Jan 2012 18:50
ab wann nicht mehr kita?!?
Zum thema meine Tochter ist krank :| hat schnupfen und lockeren husten...sie isst gut und trinkt auch gut. Hat zwar kein fieber aber sie sieht trotzdem nicht so gesund aus tränende augen und auch ganz rote wangen (weil gerade auch noch backenzähne kommen)
Ab wann lasst ihr eure kleinen zu hause...ich würde sie morgen mal zu hause lassen wollen muss ich da extra zum arzt oder geht das auch einfach mal so???

Freue mich auf antworten :)
gast.1325220
30. Jan 2012 20:08
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
hallo, also ich lasse meine kleine auch so schon zu hause dfür brauche ich auch kein rezept reicht morgens im kindergarten anrufen und bescheid geben das die kleine zu hause bleibt.
gast.953619
30. Jan 2012 20:39
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
ne für die kita/krippe brauchst nix vom doc. einfach anrufen und sagen der kleinen gehts nicht gut.

jona bleibt zu hause wenn er fieber hat und klar so sehr hustet oder schnupft das man mit dem nase saubermachen nicht hinterher kommt.

das will ich den betreuerinnen nicht zumuten. und bei uns machen sie es so, das wenn ein kind zwar "gesund" ist aber halt wie deine tochter dicke backen hat ect. die eltern benachrichtigt werden und dann selber entscheiden ob das kind heimkommt oder bleibt.
gast.1064974
30. Jan 2012 21:11
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
gut danke für die antworten war mir nicht so sicher ob das so einfach geht mit dem einfach zuhause lassen...werde dann morgen früh endscheiden nach der nacht ob wir doch tum arzt gehen oder nicht
Maxfrosch
31. Jan 2012 08:01
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
Hallo!

Bei uns muß man bei ansteckenden Krankheiten ein Attest vom Kia vorlegen, das die Krankheit vorbei ist. Also bei ner Erkältung nicht, aber bei Magen-Darm oder sowas wollen die was vom Arzt haben.
gast.960698
31. Jan 2012 10:02
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
also wir müssen bei allen krankheiten eine "gesundschreibung" mitbringen.
aber schon n attest, dass sie krank ist, nee wofür, fänd ich auch quatsch. immerhin kannst du dein kind ja auch, wenn du n tag urlaub hast zu hause lassen und welcher arzt macht da ne krankschreibung...
gast.944512
31. Jan 2012 21:05
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
aus der Kita kannst dein Kind immer zu hause lassen, ist nur schön wenn die bescheid wissen, ob krank oder nur so. Schein bräuchtst nur für dich wenn du net arbeiten gehen kannst.
Ansonsten halt ich das auch so, das wenn sie schlapp ist sie zu Hause bleibt und natürlich wenn sie schlimmer krank ist.

Wenn wir wg Schnuppinase hätten zu Hause bleiben müssen, dann wäre sie seit September nicht oft im Kiga gewesen. :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung dann auch von uns!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...