abendbrei/tagesablauf

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1287185
30. Jan 2012 11:40
abendbrei/tagesablauf
hallo

mich würde mal interessieren was andere (erfahrene) Mütter von dem halten

also mein sohn ist 6 1/2 monate alt, und zimlicher wonneproppen:) (auch bei der geburt)

5-7uhr Flasche 2er MIlch
8.30-9.30 uhr zwischenmahlzeit "frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt" bis vor kurzem war es auch Milchbrei
12-13 uhr MIttagsmenü plus Früchte
16-17 uhr Zwischenmahlzeit frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt"
nach 20uhr 2er milch
23.30-24.30 uhr 2er MIlch
seit gestern kriegt er um ca. 19.30uhr abendbrei
mein gedanke wäre jetzt; wann soll ich ihm die flasche dann geben?? gleich sofort oder ein wenig warten???

Immer zwischendurch kriegt er was zum knabbern und Tee
gast.1217456
30. Jan 2012 12:21
Re: abendbrei/tagesablauf
hallo,

was heißt wonneproppen? wie schwer und groß war er bei der geburt und wie nun?

Warum gibst du 2er Milch? hat das einen besonderen Grund?

Also ich finde er isst/trinkt schon recht oft ... was bekommt er denn dann noch zwischendurch?
warum willst du ihm abends noch ne flasche geben wenn er nen Brei isst? Sinn der sache ist ja dass man durch den Abendbrei genauso wie am rest des tages eine Flaschenmahlzeit ersetzt.

grüße
gast.1287185
30. Jan 2012 17:00
cindarella85 hat geschrieben:
> hallo,
>
> was heißt wonneproppen? wie schwer und groß war er bei der geburt und wie
> nun?
>
> Warum gibst du 2er Milch? hat das einen besonderen Grund?
>
> Also ich finde er isst/trinkt schon recht oft ... was bekommt er denn dann
> noch zwischendurch?
> warum willst du ihm abends noch ne flasche geben wenn er nen Brei isst?
> Sinn der sache ist ja dass man durch den Abendbrei genauso wie am rest des
> tages eine Flaschenmahlzeit ersetzt.
>
> grüße

der war bei der geburt 4,7kg/57cm groß und jetzt schon 9kg/72cm groß :D
naja der arzt hat gesagt er ist normal entwickelt.

zwischendurch geb ich ihm tee zum trinken (damit er genug flüssigkeit hat und keine verstopfung gibt) und zwieback oder was anderes zu knabbern.

also das mit dem brei war es so das wir erst vor zwei tagen damit angefangen und ich hab langsam gemacht, also je halbes glas haferbrei und dann zum schluss MIlch, damit es keine probleme nachts gibt
gast.1217456
30. Jan 2012 18:38
hi,

also mit 6 monaten das gewicht etwa verdoppelt ist normal. guck mal im u heft auf der tabelle - eigentlich dürft er nicht dick sein bei den maßen.
meiner hat auch um die 72-74 cm und 7900 g zur zeit und er ist laut tabelle sehr leicht im vergleich zur größe. aber noch ok.

dann ist das doch ok was du ihm so gibst.
und wenn noch keine komplette abendmahlzeit ersetzt ist ist das auch ok. dann gibst direkt danach noch etwas milch. aber sobald er mal genug isst am abend keine milch mehr. also so bei 150-200 g . je nach dem. meiner isst als auch nur ne portion von 100 g das ist dann auch ok wenn er halt net mehr hunger hat.
gast.1187095
31. Jan 2012 13:33
Hallo,
habe erst gestern in einer Broschüre von HIPP gelesen, dass man nur je 1x am Tag Frucht-Getreide-Brei und 1x Milchbrei füttern soll. Also Frucht-Getreide entweder Vormittags ODER Nachmittags, mittags Gemüse-Fleisch-Kartoffel, und abends Milchbrei. Mit 6,5 Monaten 4 Breie am Tag + 2-3 mal 2er-Milch+ Knabbereien kommt mir a bissl viel vor... wenn er auf der Gewichts-Größen-kurve auf der Mittellinie liegt ist es sicher ok, falls er drüber liegt, würde ich vielleicht mal eine Frucht-Getreide-Mahlzeit weglassen.
gast.1231958
31. Jan 2012 18:41
Wenn die kleinen vormittags noch Hunger haben, kann man auch da nochmal etwas Obst geben. Evtl. auch mit Getreide. Den Tipp hab ich sogar von einer Ernährungsberaterin, bei der ich mal auf ner Schulung für Babyernährung war.
Wenn die kleinen in den Kindergarten essen sie ja vormittags auch noch etwas Obst als 2. Frühstück. Oder auch später in der Schule zur Pause. Und ehrlich gesagt: Von einem Gemisch aus Obst und Getreideflocken wird kein Kind dick.
Das werden sie höchstens von zu vielen Keksen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...