Reisflocken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1132378
31. Jan 2012 10:11
Reisflocken
Hallo Liebes Hipp-Team,
Meine kleine bekommt schon sied sie 14 Wochen alt ist Gemüse und sie macht das echt toll. Der Mund geht weit auf wenn ich mit dem Löffel komme. Sie hat wirjklich spass bei der sacxhe.
Nun meine Frage, Ich habe ihr schon zwischendurch Reisflocken und Getreide Brei gemacht aber irgendwie mag sie das überhaupt nicht. Was ich irgendwie auch voll verstehen kann denn das riecht ja schon schlimm wie ich finde.
Kann ich dem ganzen vielleicht etwas obst untermischen damit ihr das besser schmeckt? Ich glaube es würden ja so 2-3 Teelöffel reichen, oder. Nur damit der Geschmack einfach etwas anders ist.

Ich danke euch für eure Antworten

LG
Danny mit Laura (19 Wochen)
HiPP-Elternservice
31. Jan 2012 13:20
Re: Reisflocken
Liebe Danny,

das dürfen Sie gerne machen. Eine reiner Getreide-Brei wird meist gar nicht gereicht. Üblich ist ein Obst-Getreide-Getreide-Brei.
Zum Beispiel 100 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen (50°C), HiPP Bio-Getreideflocken (Menge laut Packung) zugeben und mit einem halben Gläschen Hipp Früchte abschmecken.
Mmmmh, das wir Ihre Kleine mögen.

Lassen Sie bitte sich und Laura ausreichend Zeit sich an die ganze Beikost zu gewöhnen. Laura ist noch sehr jung, da haben Sie keine Eile.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...