starke Regel-könnt Ihr mir gute Binden empfehlen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SonjaBe
28. Jan 2012 11:04
starke Regel-könnt Ihr mir gute Binden empfehlen
Hallo Mädels, die Frage steht ja schon oben....
Ich suche ne Binde, die wirklich zuverlässigen Schutz vorm Auslaufen bietet...
Nach meinen zwei Schwangerschaften ist die Mens irgendwie immer stärker geworden.Ich benutze derzeit schon die Always Ultra Long Plus mit Flügeln, aber nach 1,5 Stunden läuft die an den Seiten aus, was echt ärgerlich ist, da die ja angeblich bis zu 8 Stunden zuverlässigen Schutz bieten soll... Tampons kann ich keine nehmen,nach einiger Zeit hab ich so ein Gefühl als wenn mein Unterleib platzen würde.
Daher würd mich mal interessieren, obs nicht doch andere Binden gibt, die besseren Schutz bieten...

Danke schonmal im Vorraus...
TASHA5600
28. Jan 2012 13:37
Re: starke Regel-könnt Ihr mir gute Binden empfehlen
Hallo,

schwer zu sagen was dir da am besten hilft. Hat ja jeder ne unterschiedliche Vorstellung von starker Regelblutung.

Tampons finde ich helfen da bei richtig starker Blutung auch nicht wirklich. Hab auch schon alles durch :|

Also ich kann dir die Camelia empfehlen. Und zwar die Super und die für die Nacht.
Da ging bei mir bisher nix daneben und ich hab auch immer mit ner schlimmer Blutung zu kämpfen (also vor der SS, jetzt nicht mehr)
Gibts bei Rossmann.
Hab die für die Nacht immer an den schlimmen tagen genommen und wenn die Blutung gegen ende hin nachliess dann die Super.

Und bei so richtig richtig schlimmer Blutung kann ich dir die Pelzy Protect empfehlen. Das sind die die man auch im Kh nach der Geburt bekommt.
Die habe ich mir auch für zu Hause fürs Wochenbett geholt.
Gibts bei Rossmann (30Stück für 3,80euro oder so)
Bei DM auch, aber ich weiss nicht obs da die selbe Marke ist.
Aber die sind eher was für zu Hause. Unterwegs ist das dann doch etwas zu riesig. Aber für den Notfall gehts halt.

Hatte auch mal die von Always gehabt. Aber die haben immer nur ne halbe Stunde ausgehalten, dann waren sie durch.
Da kann ich noch Geschichten von erzählen... :roll:
gast.973530
28. Jan 2012 22:46
also für zuhause und nachts kannst du auch inkontinenz slips nehmen, die sind im grunde wie ne windel für erwachsene, unter sehr weiten hosen gehen die auch für draußen...
gast.943398
28. Jan 2012 23:09
ich hatte auch die camelia super..... musste nach der geburt, also als meine regel wiederkam fast jede stunde wechseln, ich dachte ich verblute
tampon ging bei mir da noch nciht wieder
aber mit den camelia gings gut, aber auch mit den günstigen vom kaufland, die haben eine zellstoff-oberfläche und saugen viel auf :roll: :lol: :lol: :lol:
naja wat willste machen 8-)
gast.1078905
30. Jan 2012 11:13
ich würd auch die camelia nacht nehmen oder die super...camelia nacht sind sehr saugfähig, und dick. aber auch die super find ich nicht schlecht.... ich hatte auch die beiden genommen, bzw nehme auch die wenn ich meine periode bekomm/habe.
Lelechwa
30. Jan 2012 14:53
Moin,

wenn du Interesse an einer alternativen Möglichkeit hast, es gibt die Menstasse. Das ist eine Tasse/Becher aus Silikon, den du wie einen Tampon benutzt. Darin sammelt sich das Blut und wird dann in die Toilette ausgekippt. Ich habe seit meiner letzten Regel eine Tasse von Lunette und bin begeistert.

http://www.afriska.ch/
Da kann man sich gut informieren, welche es gibt.

Gruß Anna
TASHA5600
30. Jan 2012 14:58
Diese Menstasse hab ich mir vor einiger Zeit auch schonmal angeschaut.

hatte mich danna cuh mal schlau gemacht und bisher waren alle die sowas benutzt haben immer total begeistert.

Aber ich kann mir das ehrlich gesagt so gar nicht vorstellen.

@ Lelechwa
Du hast die ja?

Wie machste das denn unterwegs in öffentlichen Toiletten?
Kannste da ja nicht mal eben unterm Wasserhahn säubern.
Weil erstens muss das ja nicht jeder mitbekommen und zweitens läufts ja dann solange wie die tasse raus ist zum säubern weiter, das heißt du brauchst ja trotzdem für die zwischenzeit eine Einlage!

Ich hätt ja auch angst davor das ich beim rausziehen abrutsche und die tasse mir runterfällt oder ich sie zu schräg ahlte. Dann sau ich alles voll!
Das wäre was! :o

Aber irgendwie reizt es mich ja mal das auszuprobieren. Aber um es nur mal zu testen ists mir dann doch wieder zu teuer.
Lelechwa
30. Jan 2012 22:24
Moin,
ich brauch die Tasse nur abends und morgens leeren. Am Anfang hab ich dollere Blutung, aber da hatte ich sie bei der letzten Regel noch nicht, kann dazu also nichts sagen. Laufen tut es inzwischen nicht wirklich (außer man blutet wirklich sehr stark), kannst du in die Tiolette kippen und dann mit Klopapoer auswischen. Es gibt da glaub ich auch noch so Tücher extra dafür, aber ich find das nicht nötig. Die Angst mit dem runterfallen hatte ich zuerst auch, aber da ist nichts dran.

HAst du mal auf der Seite geguckt www.afriska.ch? Da steht glaub ich ne ganze Menge dazu beschrieben. Ansonsten ist das Forum von NFP (weiß die genaue Adresse leider nicht) auch gut für Infos.

Die billigsten Tassen kosten glaub ich ca 15 Euro, von Meluna. Ich hab die Lunette, die ist etwas teurer (knapp 30 Euro). Wie die günstigen sind, kann ich nicht sagen.

Gruß Anna
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...