ab wann nicht mehr kita?!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1064974
30. Jan 2012 18:50
ab wann nicht mehr kita?!?
Zum thema meine Tochter ist krank :| hat schnupfen und lockeren husten...sie isst gut und trinkt auch gut. Hat zwar kein fieber aber sie sieht trotzdem nicht so gesund aus tränende augen und auch ganz rote wangen (weil gerade auch noch backenzähne kommen)
Ab wann lasst ihr eure kleinen zu hause...ich würde sie morgen mal zu hause lassen wollen muss ich da extra zum arzt oder geht das auch einfach mal so???

Freue mich auf antworten :)
gast.369637
30. Jan 2012 18:56
Re: ab wann nicht mehr kita?!?
Kommt immer drauf an.

Wenn ich zu Hause bin, wie momentan im Erziehungsurlaub, lasse ich sie lieber zu Hause und sage das sie mal nen Tag Urlaub hat. Sonst müßte ich eine Gesundschreibung vom Arzt vorlegen. Aber ins Bazillenmutterschief mag ich nicht hin gehen wenn es nicht sein muß.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann lasse ich sie zu Hause sobald sie Fieber bekommt oder auch schon sehr schlecht zu recht ist ohne Fieber.

lg
gast.943398
30. Jan 2012 19:11
bei uns musste über 3 tage krank eine gesundschreibung vom arzt vorlegen....
witzigerweise: wenn du sagst, du hast urlaub fragt dich keiner :roll:

also ich würd sie fast schon nen tag zu hause lassen, denn das mit dem tränenden auge ist schon ganz schöne....war bei uns auch so, die kita meinte dann zu uns, wäre besser......
aber wenn alles andere soweit ok ist und sie auch munter und aufgeweckt gehts noch würd ich meinen
gast.1609986
30. Jan 2012 19:18
huhu

also bei uns ist es so das ich Felix zu Hause lassen MUSS wenn er Fieber hat ... das auf alle Fälle ... dann noch wenn er etwas ansteckendes hat ...

Heute haben sie mich auch auf Arbeit angerufen das ich Felix doch bitte mal beim Arzt vorstellen soll weil er tränende und rote Augen hat die auch gelb absondern ... die müssen ja sicher gehen das es keine ansteckende Bindehautentzündung ist ...

Also ich lass Felix jetzt erstmal diese Woche zu Hause ...
Ich würde dir raten sie morgen mal zu Hause zu lassen und dann zu sehen wie es ihr geht ...
zum Arzt musst du nicht ... es reicht wenn du in der Krippe anrufst und bescheid gibst ... zumindest bei uns ... die kleinen brauchen ja keinen Krankenschein ...

LG Sanny
gast.1064974
30. Jan 2012 21:09
danke ihr lieben für die antwort...gut da rufe ich morgen nur an und lasse sie ersz mal zu hause bis es ihr besser geht!
Wusste eben nicht ob ich da extra zum arzt rennen soll mit ihr oder nicht aber mal schauen wie die nacht wird und dann endscheide ich morgen früh ob doch zum arzt oder her nicht...
gast.898581
30. Jan 2012 21:25
Bei "nur leichtem Husten und Rotznase" geht Filippa - aber gut das haben ja die Krippenkinder in Winter dauernd ;)

Ist sie schlapp oder so dann lass ich sie daheim, bei Fieber sowieso. Aber wenn Mama arbeiten gehen muss dann ist das sicher ned so leicht. Bei uns laufen oft Kinder rum, da denk ich mir auch die stecken sicher alle an...aber man kann sie wohl nicht immer zu hause lassen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...