viel trinken durchs zahnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2012 12:43
viel trinken durchs zahnen?
hallo,
jamie trinkt seit ein paar wochen relativ viel, nachts braucht er 2-3 flaschen wasser (eine flasche hat 150ml) und tagsüber fülle ich die flasche auch etwa um die 6 mal nach also kommen wir auf ein pensum von ca 1350ml.
kann das mit dem zahnen zu tun haben?oder liegt es vielleicht an der trockenen heizungsluft?denn wir haben fußbodenheizung und da soll ja die luft etwas trockener sein als normal.
ich muss aber auch dazu sagen, dass jamie nie schlecht getrunken hat, er hat sonst immer 3-4 flaschen tagsüber und nacht eine halbe bis ganze flasche.
was meint ihr, sollte ich mir näher gedanken drüber machen und es evtl om arzt abklären lassen?
lg
jamie trinkt seit ein paar wochen relativ viel, nachts braucht er 2-3 flaschen wasser (eine flasche hat 150ml) und tagsüber fülle ich die flasche auch etwa um die 6 mal nach also kommen wir auf ein pensum von ca 1350ml.
kann das mit dem zahnen zu tun haben?oder liegt es vielleicht an der trockenen heizungsluft?denn wir haben fußbodenheizung und da soll ja die luft etwas trockener sein als normal.
ich muss aber auch dazu sagen, dass jamie nie schlecht getrunken hat, er hat sonst immer 3-4 flaschen tagsüber und nacht eine halbe bis ganze flasche.
was meint ihr, sollte ich mir näher gedanken drüber machen und es evtl om arzt abklären lassen?
lg
29. Jan 2012 14:02
Re: viel trinken durchs zahnen?
Oha, wie oft musst Du denn da wickeln????
Macht er auch irgendwas anderes als trinken? Er kann ja für nix mehr Zeit haben, oder!?
Ich hab noch bisher noch nicht gehört, dass Kinder beim Zahnen mehr trinken als sonst. Habs bei uns auch noch nicht festgestellt.
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Kann denn ein Mensch "zuviel" trinken?
Aber um sicher zu gehen, ruf doch kurz beim Doc an und frag nach. Dafür musst Du bestimmt nicht extra in die Praxis fahren.....
LG

Macht er auch irgendwas anderes als trinken? Er kann ja für nix mehr Zeit haben, oder!?

Ich hab noch bisher noch nicht gehört, dass Kinder beim Zahnen mehr trinken als sonst. Habs bei uns auch noch nicht festgestellt.
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Kann denn ein Mensch "zuviel" trinken?
Aber um sicher zu gehen, ruf doch kurz beim Doc an und frag nach. Dafür musst Du bestimmt nicht extra in die Praxis fahren.....
LG
29. Jan 2012 19:45
hi,
danke erstmal für deine antwort, naja morgens ist er grundsätzlich nass
und das spielen muss er auch ziemlich oft unterbrechen
werd dann wohl morgen mal beim doc anrufen und nachfragen.
aber falls hier jemand noch erfahrungsberichte hat => immer her damit
lg
danke erstmal für deine antwort, naja morgens ist er grundsätzlich nass

und das spielen muss er auch ziemlich oft unterbrechen

werd dann wohl morgen mal beim doc anrufen und nachfragen.
aber falls hier jemand noch erfahrungsberichte hat => immer her damit

lg
29. Jan 2012 21:26
29. Jan 2012 21:31
Ja würde mich auch interessieren. Meine kleine trinkt nachts bis zum halben liter. Hat sie voher nicht gemacht. Und sie zahnt auch ganz stark seit 2-3 Wochen. 

30. Jan 2012 19:28
guten abend
also der kia meinte es ist alles io, so lange er nicht irgendwie auffällig ist (bauchschmerzen etc.) es wird wirklich sehr wahrscheinlich mit der heizungsluft zu tun haben
lg
also der kia meinte es ist alles io, so lange er nicht irgendwie auffällig ist (bauchschmerzen etc.) es wird wirklich sehr wahrscheinlich mit der heizungsluft zu tun haben
lg
30. Jan 2012 19:44
steffimami hat geschrieben:
> guten abend
>
> also der kia meinte es ist alles io, so lange er nicht irgendwie auffällig
> ist (bauchschmerzen etc.) es wird wirklich sehr wahrscheinlich mit der
> heizungsluft zu tun haben
>
> lg
Oh, dann kann es bei mir auch daran liegen.
Na mal schaun
> guten abend
>
> also der kia meinte es ist alles io, so lange er nicht irgendwie auffällig
> ist (bauchschmerzen etc.) es wird wirklich sehr wahrscheinlich mit der
> heizungsluft zu tun haben
>
> lg
Oh, dann kann es bei mir auch daran liegen.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...