Ab welchen Minusgraden nicht mehr raus

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1225664
29. Jan 2012 20:52
Ab welchen Minusgraden nicht mehr raus
Hallo

Meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate und ich geh normal jeden Tag mit ihr raus und lasse sie auch gern draußen schlafen.

Es sollen ja jetzt aber so extreme Temperaturen kommen und ich habe mal gehört das man ab -8Grad nicht mehr mit dem Baby raus sollte.
Inwieweit stimmt das?

Ich hoffe Sie können mir helfen.
LG
HiPP-Elternservice
30. Jan 2012 13:23
Re: Ab welchen Minusgraden nicht mehr raus
Hallo,
Ja, das ist richtig! Bei extremen Minustemperaturen von mehr als minus 10 Grad sollte man sich mit einem kleinen Kind möglichst nicht längere Zeit draußen aufhalten.
Gehen Sie dann besser nur kurz nach draußen und verwenden zum Schutz der Haut einen Wind & Wetter Balsam. Der HiPP Wind & Wetter Balsam schützt die empfindlichen Babyhaut, denn Wind und Kälte trocknen die Haut aus. Die reichhaltige, wasserfreie Rezeptur bildet einen sanften Schutzfilm. Einfach vor dem Aufenthalt an der frischen Luft dünn auf ungeschützte Körperstellen wie Gesicht und Hände auftragen.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünschen wir alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...