starke schmerzen in der 35ssw
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 23:33
starke schmerzen in der 35ssw
hallo ihr lieben mitschwangeren:)
auch wenn es noch 5wochen zur geburt hin sind, sagt mir jetzt schon ständig mein bauchgefühl, dass es bald losgeht. Seit Tagen kann ich keine Nacht mehr durchschlafen und wache unter starken Schmerzen auf. Ist so ein ständiges Stechen im Unterleib normal? Kann das "Bauchgefühl" in Sachen Schwangerschaft recht haben? Ich bin das erste mal schwanger und hab einfach keine Ahnung, wie ich die "Schmerzen" zuordnen soll. Natürlich sagt jede Mama, dass man das schon rechtzeitig merkt, wenns losgeht, aber unsicher ist man trotzdem immer!!
Freue mich über jede Antwort:)
auch wenn es noch 5wochen zur geburt hin sind, sagt mir jetzt schon ständig mein bauchgefühl, dass es bald losgeht. Seit Tagen kann ich keine Nacht mehr durchschlafen und wache unter starken Schmerzen auf. Ist so ein ständiges Stechen im Unterleib normal? Kann das "Bauchgefühl" in Sachen Schwangerschaft recht haben? Ich bin das erste mal schwanger und hab einfach keine Ahnung, wie ich die "Schmerzen" zuordnen soll. Natürlich sagt jede Mama, dass man das schon rechtzeitig merkt, wenns losgeht, aber unsicher ist man trotzdem immer!!
Freue mich über jede Antwort:)
24. Jan 2012 07:29
Re: starke schmerzen in der 35ssw
Warst du schonmal bei Frauenarzt und hast das angesprochen, wäre immer etwas vorsichtig.
Aber vielleicht sind es bei dir Senkwehen. Die treten ab 6Wochen vorher auf und dienen dazu das Köpfchen des Babys in das Becken einzustellen. Sie sind unregelmäßig und sind mal kürzer und mal länger von der Zeit.
lg
Aber vielleicht sind es bei dir Senkwehen. Die treten ab 6Wochen vorher auf und dienen dazu das Köpfchen des Babys in das Becken einzustellen. Sie sind unregelmäßig und sind mal kürzer und mal länger von der Zeit.
lg
24. Jan 2012 07:44
morgen Franzi,
das kenne ich auch. ich bin jetzt in der 36. SSW und habe auch noch knapp 4 Wochen Zeit.. mal sehen wie lange sich unser Baby Zeit lässt
.
aber ich denke dass es sich bei dir auch um Senkwehen handelt, dieses stechen und ziehen hatte ich nämlich auch öfters und plötzlich hatte ich das Gefühl dass sich mein Bauch gesenkt hat..
aber am besten lässt du dich von der FÄ richtig durchchecken
.
wünsch dir ne gute Besserung und lass es dir gut gehen...
das kenne ich auch. ich bin jetzt in der 36. SSW und habe auch noch knapp 4 Wochen Zeit.. mal sehen wie lange sich unser Baby Zeit lässt

aber ich denke dass es sich bei dir auch um Senkwehen handelt, dieses stechen und ziehen hatte ich nämlich auch öfters und plötzlich hatte ich das Gefühl dass sich mein Bauch gesenkt hat..
aber am besten lässt du dich von der FÄ richtig durchchecken

wünsch dir ne gute Besserung und lass es dir gut gehen...
28. Jan 2012 21:36
Würde meinen Vorrednerinnen Recht geben.
Was das "Bauchgefühl" angeht:
ich dachte auch, dass unsere Kleine früher kommen wird.
Hat sich für mich so angefühlt.
War aber wohl mehr ein Wunsch.
Sie ist genau am Termin gekommen.
Alles Gute
Was das "Bauchgefühl" angeht:
ich dachte auch, dass unsere Kleine früher kommen wird.
Hat sich für mich so angefühlt.
War aber wohl mehr ein Wunsch.
Sie ist genau am Termin gekommen.
Alles Gute
28. Jan 2012 21:56
hallo, die schmerzen kenn ich auch ich bin ihn der 33 woche die fa sagte es sind senkwehen normal kommen die um die 36 woche also bei dir voll kommen in der zeit. trotzdem sollte man sich vom fa untersuchen lassen.
Viel glück
und schöne grüße
Viel glück
und schöne grüße
29. Jan 2012 19:13
Auch mir wurde gesagt,das man merkt,wenn es los geht,aber ich tat es nicht.
Ich war einen Tag vor der Geburt bei meiner Frauenärztin,der ich ein Ziehen vom Rücken in den Bauch beschrieb,aber sie meinte darauf hin nur : Die Kleine übt. Nächste Nacht wurde ich gegen 3 Uhr wach und hatte wieder dieses Ziehen nur ein bisschen stärker. Aber gleichtzeitig löste sich der Schleimpropfen . Und da ich wusste,dass es nicht unbedingt ein Zeichen sein muss,dass die Geburt kurz bevor steht, machte ich mich garnicht erst verrückt.
Ich dachte ja,sie übt nur. Nach 4 Stunden tierischen " Bauchschmerzen" weckte ich meinen Mann. Und dann platzte die Fruchtblase. Dann war auch mir klar,dass sie nicht nur übte
Ich war einen Tag vor der Geburt bei meiner Frauenärztin,der ich ein Ziehen vom Rücken in den Bauch beschrieb,aber sie meinte darauf hin nur : Die Kleine übt. Nächste Nacht wurde ich gegen 3 Uhr wach und hatte wieder dieses Ziehen nur ein bisschen stärker. Aber gleichtzeitig löste sich der Schleimpropfen . Und da ich wusste,dass es nicht unbedingt ein Zeichen sein muss,dass die Geburt kurz bevor steht, machte ich mich garnicht erst verrückt.
Ich dachte ja,sie übt nur. Nach 4 Stunden tierischen " Bauchschmerzen" weckte ich meinen Mann. Und dann platzte die Fruchtblase. Dann war auch mir klar,dass sie nicht nur übte

29. Jan 2012 23:43
also dankeschön erstmal für die rückmeldungen:)
ja vielleicht ist es nicht das bauchgefühl, sondern mein kopf, der endlich will, dass der kleine "schlüpft":) langsam wird alles unerträglich und nervt nur noch, überall, wo man hinsieht - nur noch babys*g*
bei der FA war ich schon und die sagt auch, dass das baby sich jetz einfach langsam vorbereitet! Meiner Meinung nach könnte sich der kleine gar nicht schnell genug vorbereiten^^
ja vielleicht ist es nicht das bauchgefühl, sondern mein kopf, der endlich will, dass der kleine "schlüpft":) langsam wird alles unerträglich und nervt nur noch, überall, wo man hinsieht - nur noch babys*g*
bei der FA war ich schon und die sagt auch, dass das baby sich jetz einfach langsam vorbereitet! Meiner Meinung nach könnte sich der kleine gar nicht schnell genug vorbereiten^^
30. Jan 2012 11:31
Diese Schmerzen zum ende der Schwangerschaft sind ganz normal. DAs Becken dehnt sich, die Bänder lockern sich das Baby dreht sich schon mal ins Becken usw. Ich hatte auch zum Schluss die Nase voll beim zweite war es sogar noch schlimmer. Man merkt auf jeden FAll wanns richtig los geht.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...