heizungszeit-ich war mal schlau...glaub ich

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1039647
17. Sep 2010 19:42
heizungszeit-ich war mal schlau...glaub ich
HAAALLLLOOO :)
ich hab mir vorhin, in meiner langeweile, meine gedanken gemacht über die heizperiode. heute morgen war noch folgende ausgangssituation:
babybett im schlafzimmer, wickeltisch im babyzimmer, familie über tag im wohnzimmer.
ich hab bis jetzt immer geschaut, das ich nur soviel heize wie nötig, da ichs einfach nicht einsehe soviel geld zu verheizen. klar, jetzt muss ich auch noch auf die kleine acht geben, aber sparen will ich trotzdem. also hab ich umgestellt solange die kleine noch bei uns im schlafzimmer schläft. wickeltisch ist jetzt auch im schlafzimmer, sodas ich das kinderzimmer außer acht lassen kann-tür zu und gut! so muss ich nur schlafzimmer und wohnzimmer heizen :) hört sich jetzt vielleicht für manche von euch übertrieben an und blödsinnig, aber ich bin grad froh, das ich nur raumweiße heizen muss :)
das wars auch schon, wollt ich euch nur mal mitteilen :)
SteffiMünchen
17. Sep 2010 19:49
Re: heizungszeit-ich war mal schlau...glaub ich
Hallo,

ja ja die Heizkosten, wir müssen auch sehr sparen momentan. Aber meine Kleine ist mittlerweile sowieso schon so "beweglich", dass ich sie auf dem Wickeltisch nur noch selten wickle. Wir haben im Wohnzimmer so einen Krabbelteppich, meistens wickle ich sie dann direkt da drauf. Dort ist auch geheizt. Im Schlafzimmer heize ich gar nicht, weil es zum Schlafen sowieso nicht so warm sein soll. Und im Kinderzimmer heize ich auch nicht, weil sie dort nur ihren Mittagsschlaf hält, und da wird sie gescheit zugedeckt bzw. in einen warmen Schlafsack gesteckt und dann passt das...
gast.1039647
17. Sep 2010 19:59
bin grad froh das nicht nur ich mir da gedanken drüber mach! :) im moment haben wir se noch garnet an, es geht noch und ist noch angenehm! ich versuch da wo sie schläft zw 18 und 20 grad zu haben, net mehr. das soll gut sein hab ich gelesen! es dauert ja aber auch noch et 27.10 :)
gast.961402
17. Sep 2010 20:37
Also wir haben unser SZ und das KZ (mit Wickelkommode) im 1. Stock, befinden uns tagsüber aber nur im Erdgeschoss vom Haus. Wir werden oben auch nur so heizen dass es angenehme 20 C° hat ca. Ich würd auch tagsüber im WZ am Boden bzw. der Couch wickeln (da kann das Kleine auch nirgends wo runter purzeln.
LG ET+5
gast.972951
20. Sep 2010 08:19
Ich habe mir extra einen Wickelplatz im Bad eingerichtet, das ist der kleinste Raum in der Wohnung und super zu beheizen. Kinderzimmer wird auf max. 20 Grad geheizt und vielleicht wird das Wohnzimmer noch ein bisschen geheizt, wenn es gar so kalt wird. :)
gast.1609986
20. Sep 2010 17:17
huhu

wir hatten das auch alles anders geplant aber nun haben wir nochmal umgeschenkt ...

unser Spatz schläft bei uns im Schlafzimmer ... da das Schlafzimmer aber zu klein ist um auch noch die Wickelkommode rein zu stellen haben wir diese kurzer Hand ins Wohnzimmer geschafft .. das ist schön gross und der wärmste Raum in der Wohnung ... so kann ich mich nachts auch immer schön betuen ^^

LG
gast.1024332
21. Sep 2010 11:17
Also meine Gedanken dazu halten sich noch in Grenzen, da wir grad im Mai erst in die Wohnung eingezogen sind und wir noch nicht wissen, wieviel wir überhaupt heizen müssen um die Zimmer warm zu halten/bekommen. Allerdings haben wir überall sehr niedrige Decken, was schon vorteilhaft ist und die Räume an sich sind auch nicht soooooooo groß, dass es bestimmt gut funktionieren wird. Unser Schlafzimmer wird das ganze Jahr nicht geheizt, da machen wir kurz vor'm ins Bett gehen nur den Wandkamin an und dann ist eine angenehme Schlafwärme. Im Wohnzimmer haben wir auch so nen Kamin, der das Zimmer sehr gut aufheizt, also mal gucken.

Ansonsten hab ich über'm Wickeltisch nen Heizstrahler mit Thermometer und noch extra ne Wärmelampe, wenn die Kleine dann später auf dem Boden liegt. ET ist ja erst 26.12, da hab ich noch genug Zeit einiges auszuprobieren :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...