mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958070
17. Sep 2010 08:19
mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
hallo,

ich geb ja nun seit 1 woche pre nach dem stillen.nun schreit sie d.brust an, seit gestern bishin zur verweigerung.
löffel+becher nimmt sie nicht.
da sie nur durch d.pre zugabe zu nimmt u.an der brust abnimmt,kann ich pre nicht weg lassen.
was kann ich nun tun?
abpumpen ist quatsch, weil da müsste ich 30 mal am tag abpumpen um alle mahlzeiten zu geben u.vom abpumpe nach der brust nahm sie trotzdem ab :-(
was nun?
muss ich mich langsam drauf einstellen abzustillen und komplett auf flasche über zu gehen? sie ist ja erst 12 wochen alt...
gast.973365
17. Sep 2010 08:47
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
Warum musst du da 30 mal abpumpen? Kam sie denn so häufig am Tag?
Hast du das mit Mumi abpumpen und einfrieren schon mal probiert? Da könntest du die Muttermilch ja dann auch aus der Flasche geben, wenn sie wirklich garnicht mehr an die Brust will.

Aber wenns dir das alles zu stressig wird und sie nicht mehr dran geht und du keinen anderen Weg findest dann stell halt um. Auch wenns schade ist, sie wird auch mit der Pre groß.

LG Sunny
gast.958070
18. Sep 2010 05:40
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
also bei nur muttermilch kam sie alle 1,5-2 h tag+nachts.als ich noch gepumpt hab, bekam ich nach einmal pumpen ca.40-80 ml raus, also nicht mal eine mahlzeit.ich käme dann wirklich so auf 12 m,al pumpen tag und nacht, das schaff ich nicht :-( und in der woche wo ich mal gepumpt hatte jeden tag, da hat sie von der zugabe m.mumilch nicht zugenommen, sondern erst jetzt mit der pre nimmt sie zu.komisch, aber beruhigend, denn ich weiss jetzt, dass m.kleine endlich satt wird :-)
gast.1015716
18. Sep 2010 09:12
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
Dann still doch ab udn Du wirst erstaunt feststellen, dass sie das überlebt... :-). Ich hatte die Faxen mit der Pumperei nach 3 Wochen satt und mein Kleener wächst und gedeiht.

noxx :roll:
gast.970889
18. Sep 2010 10:14
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
Hallo !
Klingt als hast und machst du dir irgendwie zu viel Stress beim Stillen /Abpumpen.
Entweder lässt du dich nochmal vom Kinderarzt, Fa , oder Hebamme beraten, oder du stillst tatsächlich ab.
Und wie meine Vorgängerin schreibt, dein Baby wird damit auch ordentlich gedeihen ;-)

LG Bienchen
gast.958070
18. Sep 2010 12:20
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
ja denke auch, nur hör ich mir jetzt immer an: die mu milch ist am besten und alle tun so, als ob ich was shclimmes amche.
hab mich echtverrückt gemacht damit! jetzt binj ich soooo glücklich meine kleine endlich satt zu sehen mit der pre!
gast.973365
18. Sep 2010 13:13
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
Ja ist die Mumi ja auch. Deswegen spricht aber auch nix gegen die Ersatzmilch. Manchmal klappts halt nicht mit der Stillerei oder man will nicht mehr oder garnicht erst anfangen zu stillen. Dann gibts halt Pre od. 1er.
Was solls, ich kenn kein Kind das nicht auch damit groß geworden ist! Und die die ich kenne sind alle kerngesund!
Und ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben wenn du jetzt ganz umstellen willst.

LG Sunny
gast.970889
19. Sep 2010 11:05
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
Ja, die MUMi mag ja auch das Beste sein, doch manchmal reicht ,oder ist sie es eben nicht !
Ich habe meine Kinder nie richtig angelegt.
Bei der Großen habe ich 6 Monate abgepumpt, bei den Zwillingen habe ich mich gleich dagegen entschieden, aber es dann doch 2 Wochen versucht, weil Druck im KKH gemacht wurde. Nach den 2 Wochen bin ich ins KKH und hab gesagt sie können mich mal....
Ich werde wohl auch das nächste nicht anlegen, aber wohl abpumpen. Ich mag es einfach nicht. BASTA !
und es gibt viele Frauen denen ergeht es ähnlich, werden aber leider oft unter Druck gesetzt. Zieh DEIN Ding durch und pfeife darauf was andere dir sagen.
Als Mama muss man schnell lernen, sich von Klischees, Vorwürfen und Vorurteilen ab zu nabeln ;-)

LG Bienchen
gast.958070
19. Sep 2010 12:32
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
bienchen: danke :-)
gast.958070
21. Sep 2010 10:36
Re: mein baby verweigert nun endgültig d.brust seit pre
stimmt.
wieviel ml trinkt denn dein kleiner b.einer mahlzeit u.wie lange habt ihr pausen?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...