Was tun mit Rest Milch in der Brust?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.924133
5. Sep 2010 21:03
Re: Was tun mit Rest Milch in der Brust?
Hallo Stepps

Die Milch die du aus der Brust ausstreichst wird immer wieder neu gebildet, so dass deine Milch nie ganz weg geht. Versuche die Milch nur auszustreichen wenn du es nicht mehr aushälst (bei harter Brust und Schmerzen), dann bildet sich die Milch zurück. Wenn du magst kannst du auch Salbei- oder Pfefferminztee trinken, das lässt die Milch zurück gehen. Ich habe im Juni abgestillt und jetzt kommt immer noch ein Tropfen Milch aus der Brust wenn ich drüber streiche. Bei manchen gehts halt schnell weg und bei anderen dauerts länger. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Twinga
0301Mich
21. Sep 2010 10:34
Re: Was tun mit Rest Milch in der Brust?
Hallo!

Mir gehts genau so. Hab im Mai aufgehört zu stillen und jetzt kommen immer noch ein paar Tropfen Milch wenn ich sie ausstreiche. Hab mich auch schon gefragt ob das noch normal ist. Aber ich hab Gott sei Dank keine Schmerzen in der Brust. Aber meine Sorge war, das ich keine Entzündung bekomme, wenn nicht die ganze Milch draußen ist aus der Brust.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...