Wieviel Gramm Obst als Zwischenmahlzeit?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Sina ist 5 1/2 Monate und hat sehr viel Spaß am festen Essen. Nun wollte ich nachmittags Obstgläschen als Zwischenmahlzeit einsetzen. Bisher sah ihr Speiseplan so aus:
ca. 6 Uhr 200-230 ml Milch
eine Zwischenmahlzeit bekommt sie vormittags nicht, da sie keinen Hunger meldet
ca. 11.30 Menü-Gläschen 190 g
ca. 15.30 150-200 ml Milch
19.30 Abendbrei ca. 175 g
Nun habe ich schon mit Apfel angefangen. Habe gehört, dass 130 g normal wären. Kann ich ihr auch mehr geben? Die Abendmahlzeit sollte sich aber nicht verschieben, da Sina sich angewöhnt hat, um 20.00 Uhr ins Bett zu gehen.
Freue mich auf eine Antwort.
Carinasina
P.s. Eure Seite ist echt super

schön, dass Ihnen unsere Seite gefällt und Sie auch unseren Shop nutzen!
Aber am schönsten ist es, dass Sina so viel Freude am Essen hat. Weiter so!
Der Essensplan ist prima. Sie dürfen von den Früchten am Nachmittag ruhig mehr bzw. ein ganzes Gläschen mit 190g anbieten. Richten Sie sich da nach Ihrer Kleinen. Sie zeigt Ihnen wie viel sie mag und wann es genug ist.
Durch die Früchte wird der Abendbrei in der Regel nicht nach hinten gedrängt.
Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
Ich habe es jetzt ausprobiert, Sina den Hipp-Milchbrei mit Obst zu mischen, da sie scheinbar nur vom Obst nicht sehr lange satt ist. Das klappt ganz gut und ihr schmeckt es auch.
Nochmal vielen Dank!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.