Wie lange muss ich ein Gemüse geben, bis ein neues kommt?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1034887
19. Sep 2010 13:27
Wie lange muss ich ein Gemüse geben, bis ein neues kommt?
Hallo Liebes Hipp-Team,

erstmal ein dickes Lob für euer Forum, ich lese es mit großem Interesse!

Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen.
Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt. Sie bekommt seit ein paar Tagen auch ein Gläschen mit Fleisch und verputzt es. Heute haben wir ihr auch Apfel zum Nachtisch gegeben, auch das hat gut geklappt.
Wie lange sollte ich ihr ein Lebensmittel geben, bevor ich ein neues nehmen kann?
Und bald wollen wir die Abendmahlzeit ersetzen, da sie aber allergiegefährdet ist, weiß ich nicht ob ich schon Abendbreie oder Milchbreie geben kann, die ich mit Kuhmilch fertig machen muss.

Liebe Grüße,
Katja
HiPP-Elternservice
20. Sep 2010 18:27
Re: Wie lange muss ich ein Gemüse geben, bis ein neues kommt?
Liebe Katja,
Danke für Ihr schönes Lob. Darüber freuen wir uns sehr.

Ja, wechseln Sie ruhig zwischen den Sorten ab. Bleiben Sie zu Beginn immer drei Tage bei einer neuen Sorte. Das reicht aus, um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird oder nicht.

Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie können Ihrer Tochter nun auch alle unsere Milchbreie etc. geben. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Breie wie " Babygrieß Probiotik®", "Banane-Zwieback mit Vollwertflocken", "Hafer Reis mit Vollwertflocken" oder "Kindergrieß" an.
Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern. Diese können Sie auch zur Herstellung eine Obst-Getreide-Brei verwenden.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Liebe Grüße zurück
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...