beschäftiging gesucht!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1157971
26. Jan 2012 22:52
beschäftiging gesucht!!
hallo mamis :D ,

ich wollte mal hören wie ihr so eure mäuse beschaftigt? Mein kleiner ist jetzt 16 monate alt und wir sind mehr oder weniger die meiste zeit alleine. der papa arbeitet immer bis spät abends ... allerdingd treffe ich mich ca 3 mal die woche mit freundinnen deren kinder alle gleich alt sind. danach sind die kleinen schön ausgepowert !! oder besuchen nen maxi kurs :D
Aber was ist mit den anderen tage?? mir gehen langsam die Ideen aus :o
:o wir machen den haushalt zusammen, spielen mit dem spielzeug , malen oder gehn raus...obwohl das immer ein glücksspiel ist. denn der kinderwagen ist nicht mehr angesagt und selber laufen auch nur für kurze zeit :(
und wenn ihm langweilig wird...nun ja dann macht er immer nur blödsinn....

bin mal gespannt zu hören was ihr noch so für tipps oder idenn habt.
würde mich sehr über nen paar anregungen freun.
lg
gast.930483
27. Jan 2012 09:33
Re: beschäftiging gesucht!!
Hallo unsere Zwerg ist 21 Mon. ab und zu lass ich ihn mit fingermalfarben spielen malen. Oder wir machen einen Hände abdruck mit den farben das mag er auch ganz gerne. Ich finde rausgehen immer ganz gut die Natur ist ja immer auch ein großer Spielplatz.
Schneckenpups
27. Jan 2012 10:38
Re: beschäftiging gesucht!!
Hallo, meine Maus ist jetzt 19 Monate und wir gehen seit fast 3 Monaten zweimal die Woche zum Turnen. Danach ist sie natürlich stehend k.o. :lol: aber ich habe festgestellt daß sie das Trampolin dort klasse findet, also habe ich jetzt ein kleines Trampolin für daheim gekauft. Nun ist das erste nach dem Aufstehen direkt aufs Tramponlin und erstmal hüpfen. Ansonsten spielen wir, machen den Haushalt gemeinsam (soweit das geht) und wir spielen viele Dinge vom Turnen nach. Es gibt ja so schöne Sing- und Tanzspiele. Wenn nichts mehr hilft dann gibts nur noch : Jacke und Schuhe an und raus. Dann aber grundsätzlich ohne Wagen, soll sie doch laufen bis sie müde ist, wenn sie nicht mehr kann trage ich sie ein Stück und dann geht es meist wieder- jedenfalls bis daheim. Oder wir nehmen das Laufrad mit raus, dann flitzt sie damit durch die Gegend. Ich nehme dann immer meine Trage mit, dann kann ich sie mir notfalls auf den Rücken setzen, das ist angenehmer als sie so zu tragen. Als sie noch nicht so weit laufen konnte bin ich mit ihr mehr in Wohnungsnähe geblieben...einmal ist sie bald ne halbe Stunde lang nur die drei Stufen zum Fußweg immer hoch und runter. Das fand sie ganz toll. Ich lasse ihr da meist freie Bahn, soll sie selbst entscheiden worauf sie Lust hat, sonst entscheide ich ja schon immer so viel und sie muß sich einfügen...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...