Zweites Kind????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
DezemberMama2009
25. Jan 2012 13:47
Re: Zweites Kind????
Da gibt es 2 Möglichkeiten entweder die Krankenversicherung jeden Monat selber zahlen sind glaubig höchstens 150€ oder heiraten..wir standen vor den gleichen Problem..ach oder du meldest sich Arbeitssuchend und bist über die ARGE krankenversichert..musst natürlich auch alle Maßnahmen mit machen, Bewerbung schreiben usw..mein Mann wollte das alles nicht und da wir eh heiraten wollten haben wir es dann getan..ich glaube keine Versicherung macht eine Familienversicherung wenn du nicht verheiratet bist..
gast.936109
26. Jan 2012 11:31
Danke Dezembermama, das dachte ich mir schon dass es nur diese Möglichkeiten gibt. Na ja, mal schauen was wir dann machen werden. Aber ich finde es schon krass dass man mehr oder weniger zum Heiraten gezwungen wird!! In der heutigen Zeit ist es doch eigentlich nicht mehr allzu ungewöhnlich dass man nicht verheiratet ist, da könnten sich die Krankenkassen auch mal was überlegen!!! Das regt mich jetzt schon wieder tierisch auf :evil:
DezemberMama2009
26. Jan 2012 12:19
Bitte, bitte..ich denke die Krankenkasse will sich so absichern da es bestimmt viele gibt die das einfach ausnutzen würden..ich habe mich auch ziemlich aufgeregt aber es bringt ja eh nichts..oder du musst ein paar Stunden mehr arbeiten gehen und bist dann über deinen Arbeitgeber versichert..der Arbeitgeber muss sogar zahlen wenn du 405€ verdienst ;)
gast.884860
27. Jan 2012 02:11
HUHUUU Mein großer is am 07.04.10 geboren heute 22monate...
und wie haben immer gesagt wenn schonein kind da ist dann kommt das 2 gleich nach.. unser 2 sohnemann ist am 05.09.11 zur welt gekommen...

Und wir sind überglücklich...

ichhabe es mir echt schlimmer vorgestellt mit 2 kinder.. aber das ist gar nicht mal so schlimm..

was kosten anbelingt gehts eigenltich da ich al dieklamotten vom großen noch hatte und Windeln kosten auch da regelmäßig gutscheine von Pampers kommen..:D

daher würde ich es jedem empfeheln die ein 2.kind sich wünschen...
ist ga rnicht so schlimm..:D
34 Beiträge
loading 19546...