Ab wann Milchbrei zu Abend?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.919817
18. Sep 2010 10:55
Ab wann Milchbrei zu Abend?
Sie haben mir das letzte Mal schon sehr gut geholfen. Dank Ihren Tipps isst meine Tochter jetzt gerne Brei. Es ist nur so, dass sie maximal 70gramm schafft, dann mag sie nicht mehr. Da sie bereits 71/2 Monate ist möchte ich auch bald mit den Abendmilchbrei beginnen. Aber kann ich das, wenn sie Mittags noch kein komplettes Menü schafft? Bisher teile ich die Gläschen und gebe Ihr Abends den anderen Teil Gemüsebrei. Oder in der letzten Woche habe ich Ihr immer einen Bananen-Zwieback-Brei gemacht (aufgrund langanhaltenden Durchfall) , den sie sehr gern gegessen hat, auch mehr als Gemüse am Mittag.
Was empfehlen Sie? Soll ich mit dem Milchbrei noch warten? Ich würde nur bald schon beginnen wollen, da ich noch etwas eingefrorene Muttermilch im Froster habe und diese bald verbrauchen möchte.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Sep 2010 14:11
Re: Ab wann Milchbrei zu Abend?
Hallo,
das ist schön, dass wir helfen konnten.

Sie dürfen nun auch schon abends mit dem Abendbrei beginnen. Bleiben Sie aber auch beim Mittagsmenü konsequent dran. Geben Sie anstelle von Gemüse nun ein Menü, um den Eisenhaushalt zu unterstützen. Bestimmt wird sich die Menge nach und nach erhöhen, bei manchen Babys dauert es einfach.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...