zähnknirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 21:33
zähnknirschen
hallo,
wollt mal fragen ob es jemand kennt von den kleinen und ob jemand ahnung hat was man dagegen machen kann.
mein kleiner bald 1jahr hat schon 12 zähne und knirschst seit neuerstens mit den zähnen und hab heut so fest gestellt das er 2 schnullis schon irgendwie kaputt gemacht (schnulli 1monat alt) weiß nicht ob des von dem kommt aber es is einfach schrecklich wenn er neben dir liegt und anfängt zum knirschen oder auf den schoß sitzt.
kann es dran liegen das er zur zeit krank ist oder is es normal und vergeht wieder oder was kann man dagegen machen
lg danke für die antworten schon mal
wollt mal fragen ob es jemand kennt von den kleinen und ob jemand ahnung hat was man dagegen machen kann.
mein kleiner bald 1jahr hat schon 12 zähne und knirschst seit neuerstens mit den zähnen und hab heut so fest gestellt das er 2 schnullis schon irgendwie kaputt gemacht (schnulli 1monat alt) weiß nicht ob des von dem kommt aber es is einfach schrecklich wenn er neben dir liegt und anfängt zum knirschen oder auf den schoß sitzt.
kann es dran liegen das er zur zeit krank ist oder is es normal und vergeht wieder oder was kann man dagegen machen

lg danke für die antworten schon mal
25. Jan 2012 22:21
Re: zähnknirschen
Hallo!
Meine hatte das auch eine Zeitlang gemacht!
Aber so schlimm, dass sie sich mit den Zähnen das Zahnfleisch blutig geschrubbelt hat.
Ich hab ihr immer irgendwas in den Mund geschoben, damit sie damit aufhört.
Ich hatte damals auch nachgefragt und mir wurde versichert, das machen sie weil das Zahnfleisch juckt.
Hast du OSA oder Dentinox daheim!?
Versuch mal deinem Kleinen eine Zahnbürste oder eine Gummibürste mit dem Gel einzureiben und ihm die zum kauen zu geben.
Das funktioniert bei uns ausgezeichnet.
Wenn der Schnuller erst nach einem Monat kaputt gegangen ist, sei froh!!
Meine hat es geschafft innerhalb einer Woche 3 zu zerbeißen!!
Ich habe in diesem Jahr schon 10 Schnuller gekauft! Und leben tun noch 4 davon!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
alles Gute
lg Regina
Meine hatte das auch eine Zeitlang gemacht!
Aber so schlimm, dass sie sich mit den Zähnen das Zahnfleisch blutig geschrubbelt hat.
Ich hab ihr immer irgendwas in den Mund geschoben, damit sie damit aufhört.
Ich hatte damals auch nachgefragt und mir wurde versichert, das machen sie weil das Zahnfleisch juckt.
Hast du OSA oder Dentinox daheim!?
Versuch mal deinem Kleinen eine Zahnbürste oder eine Gummibürste mit dem Gel einzureiben und ihm die zum kauen zu geben.
Das funktioniert bei uns ausgezeichnet.
Wenn der Schnuller erst nach einem Monat kaputt gegangen ist, sei froh!!
Meine hat es geschafft innerhalb einer Woche 3 zu zerbeißen!!
Ich habe in diesem Jahr schon 10 Schnuller gekauft! Und leben tun noch 4 davon!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
alles Gute
lg Regina
26. Jan 2012 20:56
Re: zähnknirschen
Valentin hat auch 12 Zähne und knirscht zur Zeit auch gelegentlich mit den Zähnen. Er hatte schon mal so ne Phase, als er die oberen und unteren 2 Schneidezähne bekommen hatte. Das ist aber "normal", weil die Kleinen merken, dass da was im Mund ist
Warum er das jetzt wieder tut weiß ich nicht. Die Antwort von aniger73 mit dem Zahnfleisch jucken könnte ich mir gut vorstellen. Er kriegt gerade 1 oder mehrere seiner 4 Eckzähne und hat viel die Finger im Mund, schläft unruhig und sagt aua und zeigt auf dem Mund
Ich hoffe die Dinger sind bald da und dann ist hoffentlich Ruhe - bis irgendwann die letzten Backenzähne kommen!!

Warum er das jetzt wieder tut weiß ich nicht. Die Antwort von aniger73 mit dem Zahnfleisch jucken könnte ich mir gut vorstellen. Er kriegt gerade 1 oder mehrere seiner 4 Eckzähne und hat viel die Finger im Mund, schläft unruhig und sagt aua und zeigt auf dem Mund

Ich hoffe die Dinger sind bald da und dann ist hoffentlich Ruhe - bis irgendwann die letzten Backenzähne kommen!!

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...