Plötzliche Schreianfälle

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209228
3. Jan 2012 20:15
Plötzliche Schreianfälle
Gerade habe ich noch mit Mia Milay (3 Monate) eine lustige Unterhaltung gehabt und schon fängt sie bitterlich an zu weinen. Seid sie ca. 8 Wochen alt ist geht das so. Das kann doch nicht 2 Monate lang eine Phase sein?! Der Arzt sagt körperlich ist sie fit. Sie hatte eine Blockarde im Nacken, die jetzt aber vollständig weg ist. :?
cassy281
3. Jan 2012 22:37
Re: Plötzliche Schreianfälle
vieleicht soltest du dir das notieren ,wan sie schreit in welcher posietun sie liegt und ob da vieleicht bestimmte geräuche sind.
vieleicht hat sie ja noch eine blockarde oder hat vor ürgent was angst.
gast.1209228
4. Jan 2012 21:28
Hmm okay danke
gast.1239243
4. Jan 2012 22:06
Hallo,
mein Justus (jetzt 10 Wochen) bekommt auch solche Schreianfälle. Immer wenn ich ihn an den linken Busen zum stillen lege. Muss nächste Woche zum Osteopathen und wollte dann mal fragen, ob es an mir liegt oder an ihm :D . Schreit sie denn auch los, wenn sie einfach auf dem Rücken liegt? Ich hab mich im Internet zu dem Thema mal umgeschaut. Meistens liegt es wohl an einer Verstopfung, es könnte aber auch das Kiss Syndrom sein oder ein eingeklemmter Wirbel. Da mein Junge immer nur an der Brust weint, gehe ich höchstens von dem Wirbel aus. Du solltest wirklich deinen Arzt nochmal kontaktieren bis du eine Antwort hast!!!!
Astera86
4. Jan 2012 23:52
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hab auch sowas zu Hause :lol:
Meine Kleine juchzt und is fröhlich und isst ihren Brei und urplötzlich fängt sie bitterlich an zu weinen, als ob man ihr wehgetan hätte oder sonstwas. Ganz ganz schlimm. Dann kaum nehm ich sie aus dem Hochstuhl fängt sie wieder an zu lachen. Und das is nicht nur beim Essen so... Ab und zu hab ich das Gefühl sie will mich veräppeln :D
Ich habe den Osteopathen darauf auch schon angesprochen, dass es mir manchmal vorkommt als wären zwei verschiedene Personen in ihr drin, einmal zu tiefst traurig und schreiend und nicht 3 Sekunden später das glücklichste Kind, tja er meinte "vielleicht is sie müde oder hat hunger". Tolle Aussage!
Und meine Physiotherapeutin meinte, dass man schon jetzt den Charakter vom Kind erkennt und sie vielleicht später auch mal ein sprunghafter Mensch ist. Ohje, da kann ich mich auf was freuen, dass hat sie aber bestimmt nicht von mir :lol: ich bin immer ausgeglichen. Das muss sie wohl vom Papi haben :D :lol: :D
gast.1296763
5. Jan 2012 15:54
Talea1994 hat geschrieben:
> Gerade habe ich noch mit Mia Milay (3 Monate) eine lustige Unterhaltung
> gehabt und schon fängt sie bitterlich an zu weinen. Seid sie ca. 8 Wochen
> alt ist geht das so. Das kann doch nicht 2 Monate lang eine Phase sein?!
> Der Arzt sagt körperlich ist sie fit. Sie hatte eine Blockarde im Nacken,
> die jetzt aber vollständig weg ist. :?
hi meine kleine 8 wochen hat das auch ,erst super gut drauf sekunden später schreianfälle, :?
gast.1209228
5. Jan 2012 17:16
Es gibt eigentlich keine Situation in der das mal nicht vorkommt. Und es ist sehr schwer sie wieder zu beruhigen. Meist dauert das bis zu einer Stunde.

Kann echt gut sein das es einfach ihr Charakter ist. Ich bin auch ein sehr launischer Mensch.

Ich fühl mich nur immer so hilflos. Sie will dann nichts essen, selbst wenn es Zeit dafür ist. Nuckeln will sie nicht. Nackig rumliegen nicht, obwohl das vorher immer funktioniert hat, selbst wenn sie Bauchschmerzen hatte. Rausgehen ist dann auch nicht das Wahre. I-wann hört sie dann plötzlich auf und guckt sich i-was an, als wenn nichts gewesen wäre.
Astera86
5. Jan 2012 17:22
Talea1994 hat geschrieben:
> Es gibt eigentlich keine Situation in der das mal nicht vorkommt. Und es
> ist sehr schwer sie wieder zu beruhigen. Meist dauert das bis zu einer
> Stunde.
>
> Kann echt gut sein das es einfach ihr Charakter ist. Ich bin auch ein sehr
> launischer Mensch.
>
> Ich fühl mich nur immer so hilflos. Sie will dann nichts essen, selbst wenn
> es Zeit dafür ist. Nuckeln will sie nicht. Nackig rumliegen nicht, obwohl
> das vorher immer funktioniert hat, selbst wenn sie Bauchschmerzen hatte.
> Rausgehen ist dann auch nicht das Wahre. I-wann hört sie dann plötzlich auf
> und guckt sich i-was an, als wenn nichts gewesen wäre.

Ja das stimmt schon, irgendwie is man in der Situation total hilflos wenn gar nix mehr wirkt... Ich bin die ersten drei Monate auch viel spazieren gegangen aber irgendwie hat auch das nix mehr genützt. Mit der Zeit wurde es etwas besser (die Schreiattacken dauern nicht mehr ganz sooo lange). Heut hatten wir es auch wieder beim Mittagessen... Aber da kommts mir echt langsam vor als würd sie schauspielern. Erst geschrien dann hab ich erst versucht sie zu beruhigen und dann hab ichs einfach gelassen, mich neben sie gesetzt und ihr zu gesehen wie sie halb gelacht und wieder geweint hat. Habs dann mal aufgenommen und wenn sie groß is zeig ich ihr welches Schauspiel-Talent sie als Baby war :lol:
gast.1196137
26. Jan 2012 13:24
Bei meinem kleinen ist es genauso..... ne stunde ganz viel am rumalbern und lachen und auf einmal geht das gequake los ;) aber wir haben festgestellt, dass er dann einfach müde ist. Nach längeren schunkeln auf den Arm schläft er dann ganz friedlich ein ;)
gast.1180876
26. Jan 2012 19:10
Also ich hatte das mit Finn jetzt auch schon 2 mal!
Aber er hatte einen tierisch aufgebähten Bauch und hat dann Kümmelzöpfchen bekommen.
Beim ersten konnte ich mir das auch nicht erklären und habe daran auch nicht gedacht bis eine bekannte sagte das er einen Blähbauch hat !
gast.1238475
26. Jan 2012 20:38
kenn ich auch seit einer woche ... nur dauert das bei mausi manchmal bis 3 std an und das meist zwischen 22 und 2 uhr
sie fängt plötzlich im schlaf an zu brüllen wie am spieß ... manchmal reicht auch in arm nehmen und schunkeln aber manchmal auch gar nix
hilflos und verzweifelt
fencheltee mit kümmel soll auch bei blähungen helfen ... sagt meine ma
pupsen kann meine kleine krawallbüchse aber :roll:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...