Krankenhaus oder Frauenklinik?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1354480
24. Jan 2012 16:12
Krankenhaus oder Frauenklinik?
Wer weis welches unterschied es ist zwischen kkh oder Frauenklinik? Hab gehört dass es in kkh sicherer ist, weil Frauenkliniken haben net alles, besonders wenn es komplikationen gibt, was ich aber net hoffe. Wollte mal andere Meinungen hören.

danke.
gast.1275578
24. Jan 2012 17:21
Re: Krankenhaus oder Frauenklinik?
das kann man nciht unbedingt sagen. Also bei uns gibt es in manchen städten ein Krankenhaus mit verschiedenen Abteilungen. In einer Stadt gibt es eine Uniklinik, die haben spezielle Häuser wie Frauenklinik, kinderklinik usw. die sind ahlt genau auf die sachen spezialisiert. Ich finde das eher positiv wie negativ. also cih geh auch in eine reine Frauenklinik, die haben auch eine Intensivstation für säuglinge und spezialisieren sich eben vor allem auf Frauen. Das ist doch eher positiv, oder?
Ich denke man muss sich die KLinik anschauen und nach dem bauchgefühl entscheiden, was für einen das Beste ist.
gast.1306127
25. Jan 2012 12:25
wir haben hier in augsburg ein grosses klinikum und eine frauen/kinderklinik
ich hab mich für letzteres entschieden, ich mag die grossen krankenhäuser nicht so
Marania77
25. Jan 2012 17:52
Du kommst aus Augsburg?? Demanach gehst du in Josefinum oder?? Ich bin aus Dasing!
Habe meine Tochter im ZK entbunden und gehe diesmal nach Friedberg
gast.1306127
25. Jan 2012 19:28
ja ich geh ins josefinum

in dasing arbeitet mein mann ;)
Marania77
26. Jan 2012 09:47
Wann hast du denn Termin? Die Geburtsstation im Josefinum wird ja gerade renoviert!
gast.1306127
26. Jan 2012 10:52
zwischen 22.2. (errechnet nach periode) und 7.3. (korrigiert)
ich tendiere aber zu ersterem ;)
also momentan wird in den kreissäälen noch nicht renoviert, aber das kommt noch, dann wird vorrübergehend im neuem gebäude entbunden, also so habs ich verstanden
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...