Zahnpflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 12:32
Zahnpflege
Huhu!
Ab wann habt ihr angefangen, bei Euern Süssen die Zähne mit Pasta zu putzen?
Danke Euch!
LG
Tina
Ab wann habt ihr angefangen, bei Euern Süssen die Zähne mit Pasta zu putzen?
Danke Euch!
LG
Tina
25. Jan 2012 12:33
25. Jan 2012 12:39
25. Jan 2012 12:39
Re: Zahnpflege
Seit er 1 Jahr ist mit Zahncreme ohne Flour, da er noch Flourtabletten bekommt und vorher haben wir nur mit Wasser geputzt - aber ich mach auch immer nur ganz wenig Zahncreme auf die Bürste.
25. Jan 2012 12:41
Danke Euch! Meine Zahnärztin und meine Kiä. sind sich nicht einig. Die eine sagt erst ab dem sie zwei ist und die andere sagt, jetzt ab sofort. Mmmmhhh.
Ich werde ab heute abend anfangen!

25. Jan 2012 13:15
Die kleinen können die Zahnpasta ja noch garnicht ausspucken...wir benutzen deshalb Zahnpasta ohne Fluor. Geben dazu die Fluartabletten. Putzen tun wir mit dem Fingerling- seitdem gibts kaum geschrei beim putzen 

25. Jan 2012 13:50
Und wie spucken Eure die Zahnpasta wieder aus? Ich glaube nicht, dass meine das schon hinbekommt.?
25. Jan 2012 14:15
Meiner schluckts runter, aber das ist ja auch nur n Minikleks den ich drauf mache - ausspucken bekommt er mit 17 Monaten auch nicht hin.
25. Jan 2012 17:36
wir haben auch mit dem ersten zahn angefangen zu putzen, die flour tabletten hab ich dann weg gelassen weil meine zahnärztin meinte das die total überdosiert sind und davon die kinder so weisse flecken auf den zähnchen bekommen die nicht mehr weg gehen...kenne auch einige die das haben 
meine erste kinderärztin meinte ich soll ihm die flour tablette jeden zweiten tag geben was auch absoluter schwachsinn ist weil das zu unregelmässig ist...
also haben wir eben tabletten weg gelassen und putzen jeden abend schön mit elmex...das er die pasta nicht auspuckt ist mir scheiss egal muss ich sagen...ich kenne keinen der an zahnpasta gestorben ist...
und beim putzen schluckt man ja auch bisschen davon also was macht das für ein unterschied ob er es auspuckt oder nicht 

meine erste kinderärztin meinte ich soll ihm die flour tablette jeden zweiten tag geben was auch absoluter schwachsinn ist weil das zu unregelmässig ist...
also haben wir eben tabletten weg gelassen und putzen jeden abend schön mit elmex...das er die pasta nicht auspuckt ist mir scheiss egal muss ich sagen...ich kenne keinen der an zahnpasta gestorben ist...

25. Jan 2012 19:49
Hallo Tina,
Alessia LIEBT das Zähneputzen und das möchte sie immer ganz allein machen...
blos mit Putzen hat das noch nicht viel zu tun. Sie kaut mehr auf der Bürste herum und schluckt natürlich alles runter aber was solls... schlimmer wäre, wenn ich sie zwingen müsste. Sie hat mittlerweile die zweite Zahnbürste dermaßen zerkaut, dass die Borsten alle nach außen zeigen 
Alessia LIEBT das Zähneputzen und das möchte sie immer ganz allein machen...

25. Jan 2012 19:56
Mike hatte mit 5 Monaten seine ersten zwei Zähne. Hab ab da begonnen mit Zähneputzen, da noch ohne Zahnpasta. Hab mir dann eine aus der Apotheke geholt, ich glaub die war ab 6 Monaten. Jetzt hat Mike eine Elmex Zahnpasta (auch aus der Apotheke) Mike wird morgen 20 Monate, er schluckt die Pasta auch runter. Er sieht mir aber tgl. beim Zähneputzen zu und ich denke, dass er es auch bald heraußen hat die Pasta auszuspucken. Mike putzt sehr gern die Zähne, zuerst putz ich oder mein Mann seine Zähne u. dann darf er selber. Er holt sich öfter die Zahnbürste unter tags und "putzt" - also er kaut drauf rum. Wir haben schon die 3. Zahnbürste...
LG
LG
25. Jan 2012 20:16
Also ich habe meiner tochter so lange mit wasser die zähne geputzt bis sie ihre backenzähne bekam...ich hatte es zwar schon vorher versucht, aber meine tochter hat vorher immer nur das würgen bekommen..
25. Jan 2012 20:28
euch ist aber schon klar das man ne zahnbörste auch alle 4 wochen ersetzen kann oder? da sammeln sich ja auch bakterien drin und wenn die borsten verbogen sind bringt das putzen rein garnichts mehr und die kinder zahnbörsten sind so weich das sie eben recht schnell verbiegen...till "putzt" sich auch gerne alleine die zähne deswegen haben wir einfach zwei börsten...eine die er misbrauchen darf und eine mit der ich ihm die zähne richtig putze... LG
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...