mein kind isst kaum was

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1345114
24. Jan 2012 15:53
mein kind isst kaum was
hallo mamas
ich habe eine problem was mich langsam verzweifeln lässt.
meine große (fast drei) isst so gut wie nix und ist nur aktiv so das nix an setzen kann :| :| meine kinder ( von der ich nix mehr halte ) fing nur an das sei normal. nur das kann nicht normal sein sie ist so dünn. sie isst am tag das ihr es in etwa vorstellen könnt eine scheibe brot und vielleicht mal zwei drei löffeln joghurt. kann mir jemand helfen oder tipps geben das sie mehr isst wäre echt lieb
gast.944854
24. Jan 2012 20:26
Re: mein kind isst kaum was
Hallo,


ich kann dir nur zugut verstehen mir gehts genauso!!!
Mein Sohn 2,5 Jahre wiegt nicht mal 11Kg und wir haben jetzt schon mal ne Blutuntersuchung gemacht aber da war alles ok und nun folgt noch die Stuhlganguntersuchung. Ich möcht hal auch alle ausschließen!

Allerdings hat mein Sohn manchmal phasen da frisst er wie wild aber eher selten :?
Versuch doch einfach mal die umgebung zu ändern beim essen zb. essen wir manchmal im Wohnzimmer am Tisch frühstück oder mittag und abends halt am Esstisch, oder ist lass ihn das essen und das Geschirr aussuchen dann isst er meistens auch mehr! Und einen besonders leckeren Nachtisch gibts auch (Gummibärchen oder Schocki)
Hoff es hilft dir?!? ;)
gast.953619
24. Jan 2012 20:36
Re: mein kind isst kaum was
hallo ich kann dir keinen tipp geben wie du deine maus zum essen bringst, aber ich erzähl dir mal ne kleine geschichte die dir vielleicht etwas hilft und sorge nimmt.

mein mann (heute 37 jahre alt, 1,90 groß , 90 kg) hat als er 2 jahre alt war ein jahr lang nix anderes als ravioli aus der dose gegessen. und ab und zu mal ein stück kuchen. also kein frühstück , mittags ein paar ravioli und abends ein paar ravioli . das wars. das ging so 1 jahr lang und er hat dann wieder angefangen von allein zu essen genauso wie er aufgehört hat.

ißt sie den immer schon so schlecht? hast du es evtl. mit milchreis , grießbrei ect. probiert? mein großer liebt das nach wie vor und ißt das am besten , na ja und nudeln, ansonsten ist er leider auch von sehr guten esser zu einem eher mäßig guten geworden.
ah ja trinkt sie milch? ich geb jona nach wie vor ne große flasche milch vorm schlafen und morgens auch !
gast.944512
25. Jan 2012 06:36
Re: mein kind isst kaum was
Hallo! Verstehen kann ich euch auch,aber vilt sollte ihr mal versuchen nicht so zu verzweifeln, denn wenn jeder Bissen zum Kampf wird oder euch das Thema so sehr belastet, das merken die Zwerge ganz schnell.
Das belastet die dann auch sehr. Versucht mal etwas lockerer an die Sache ran zu gehen.
Natürlich sollten alle medizinischen Gründe ausgeschlossen sein.

Mein Kinderarzt hat früher schon gesagt: Vor einem vollen Teller ist noch keiner verhungert.
gast.1325220
25. Jan 2012 07:31
Re: mein kind isst kaum was
Ich finde man sollte das essen nicht zum hauptthema machen, meine tochter ist 27 monate und wiegt 11 kilo sie hat auch immer mal wieder phasen da isst sie nix und dies kann sich manchmal über wochen ziehen, dann sage ich auch willst du nicht dann willst du nicht halt, aufjedenfall sollte man sorgen das man gemeinsam am tisch sitzt und es sich gemütlich macht stelle z.b am mittag tisch mehrere sachen zum auswahl das er sich aussuchen kann was er will und lass dir beim kochen helfen man sollte auch ein ritual beim mittag essen haben meine erfahrung hat gezeigt das dies meistens hilft. Am sonsten kann ich nur wiedergeben was der kia zu mir sagte die kinder wissen was sie tun und verhungert ist noch kein kind der immer wieder essen angeboten bekommt.
gast.936109
25. Jan 2012 12:24
Re: mein kind isst kaum was
Also so extrem wie bei euch ist es bei uns nicht aber mein Kleiner (25 Monate) ist sehr heikel was das Mittagessen anbelangt! Schmecken tut ihm eigentlich so gut wie gar nichts außer Spaghetti Bolognese. Ich hab mich am Anfang auch immer tierisch drüber aufgeregt wenn er wieder nichts gegessen hat oder vor seinem Teller sitzt und Bäh sagt!! Meistens isst er dann 2-3 Löffel und dann nichts mehr :x Mittlerweile geh ich da ganz locker an die Sache ran und dann isst er halt Mittags nichts!! Er wird sich dann schon melden wenn er Hunger hat...
Aber wenn deine Maus nicht mehr als eine Scheibe Brot und ein paar Löffel Joghurt täglich isst, dann ist das schon extrem wenig würd ich sagen :? Seit wann ist das denn so?
gast.1345114
25. Jan 2012 16:55
Re: mein kind isst kaum was
danke für eure tipps wir werden sie mal aus probieren :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...