11 Monate Baby -Essensplan ??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1091905
25. Jan 2012 14:24
11 Monate Baby -Essensplan ??
Hallo,

habe eine frage zum Essensplan meine Maus ,ob es gut ist oder zuviel Milch?ist das schlimm wenn sie so viel Milch bekommt?

4-5 Uhr stillen da trinkt sie richtig gut

7-8 Uhr stillen nach dem aufstehen

10 Uhr Frühstück zwei kleine Scheibchen Semmel mit Butter und halbes Hipp Müsli (geht da auch von hipp der milchbrei mit früchten ??)

12 Uhr mittagsfleischmenü (einmal Woche mit Fisch,einmal Fleichfrei )ab 10M

16 Uhr Getreide Obst brei die ab 8 Mo leider gibt es da nicht andere (was kann ich noch anders geben)

bis zum abend zw reiskeks oder dinckelstange ,trinken tut sie sehr gut ca auf 600-700 ml saftschorle

19 Uhr stillen

hin und wieder schaft sie bis zum morgen ohne essen durschzuschlafen da lasse ich einmal stillen weg aber wenn sie schon so 4-5 uhr kommt stilli ich sie nach dem aufstehen nochmal da hat sie aber auch hunger :)
ist das so ok oder bekommt sie zuviel Milch ???

sie ist ehe eine zarte wiegt schon 3 Monate ihre 7,200 g muss aber dazu sagen das sie auber auch sehr aktiv ist (das war sie schon immer )läuft schon an eine hand :)
...soll ich was ändern ??? danke schon im voraus

LG Justina mit Aaliya
HiPP-Elternservice
25. Jan 2012 16:35
Re: 11 Monate Baby -Essensplan ??
Liebe Justina,

die Milchmenge Ihrer kleinen Tochter ist ok. Zwei bis drei milchhaltige Mahlzeiten in dem Alter sind empfohlen. Womit Sie den Speiseplan Ihrer Tochter noch sehr gut ergänzen können, ist ein Milch-Getreide-Brei wie z.B. der HiPP Bio-Milchbrei Feine Früchte. Da es sich dabei um eine Milchmahlzeit handelt, würde ich dadurch eine Stillmahlzeit ersetzen, z.B. die am Abend. Das zweite Frühstück am Vormittag sollte weiterhin milchfrei sein, solange Ihre Tochter (nachts und) morgens gestillt wird.

Am Nachmittag können Sie gerne variieren und mal etwas zum Knabbern in Kombination mit Obst geben, wie z.B. einige HiPP Kinder Reiswaffeln plus ein, zwei weiche Obststücke.

Ihre Kleine liegt mit Ihrem Gewicht leicht unter der Norm. Oft nehmen besonders mobile und aktive Kinder wie Ihre Tochter weniger zu als ruhige Babys, die gerne Babyspeck ansetzen. Babys wiegen und wachsen nicht immer gleichmäßig so wie im Lehrbuch. Um das Gedeihen einschätzen zu können, müssen Alter, Gewicht und Größe in Zusammenhang gestellt und über einen Verlauf betrachtet werden. Ich empfehle Ihnen daher, ruhig mal mit dem Kinderarzt zu sprechen, das Gedeihen Ihrer Tochter am besten beurteilen. Er kennt Ihre Kleine und kann so die Entwicklung richtig einordnen.

Lieber Gruß und alles Gute für Sie und Aaliya!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...