laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1056399
19. Jan 2012 20:32
Re: laufen
mine1234 hat geschrieben:
> @lolikom
> weil ich schon mal mit ihr bei der gymnastik waren,und da hat der herr
> gesagt mit 15 monate sollten sie laufen können.danach würde bestimmt wieder
> die gymnastik von den arzt verschrieben.
> aber jetzt bin ich entspannt das auch bei euch ist,das die klenen noch
> nicht laufen.
> lg

Also mit 15 Monaten muss ein Kind nicht laufen können. Das ist totaler Schwachsinn. :evil: :evil: :evil:
Manche Kinder laufen mit 13 Monaten andere erst mit 19 Monaten. Zum Beispiel der Sohn unserer Tagesmutti lief mit erst 17 Monaten und die Tochter einer Bekannten mit 18 Monaten.
Ich habe in einer Elternzeitschrift gelesen, dass es Kinder gibt, die erst mit 20 Monaten laufen. Mach dir keinen Stress, lass die anderen quaken. Du hast doch 2 Ohren. :D :D :D Hauptsache die Kinder sind gesund. das ist das wichtigste.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1609986
20. Jan 2012 19:34
Also Mädels bleibt doch mal locker ... Krankengymnastik ist doch kein krampf oder eine Qual ... Das soll lediglich zur Unterstützung dienen ... Es gibt Kinder die einfach nen kleinen schubs brauchen ... Das heisst doch aber nicht das man dem Kind damit was schlechtes will ...

Ich würde zur Krankengymnastik gehen ... Es kann doch nicht schaden ... Ansonsten wurde ich das eher locker sehen ...
gast.917724
20. Jan 2012 19:37
Wie schön Sanny, dass es noch jemand so sieht... :D
gast.988282
20. Jan 2012 20:05
Mine warst du denn schon mal mit deiner süßen beim Ostheopaten????
Kann ja nicht schaden, vielleicht hat sie eine Blockade????
Mein Stiefbruder läuft auch auf Zehenspitzen und das kommt durch so einer Blockade!
Aber mach dir keine Sorgen und laß die Ärzte reden!!!!
Die einen Zwerge laufen recht früh (wie mein Zwerg mit 12 Monaten) und die anderen Quasseln wie ein Buch (was meiner nicht macht)!!! :lol:
Ich hab jetzt auch gelernt das man geduld haben und sich nicht verrückt machen lassen soll!
Alle haben immer gesagt (auch mein Arzt), Max muß seinen Kopf alleine heben und auch selbständig auf die seite drehen können! Klar muß der das, keine frage! Das er das nicht soooo früh wollte bin ich zur Ostheopatin. Er hatte einen kleine Blockade, aber gedreht hat er sich auch nicht!!!! :lol:
Es dauerte halt noch ein bißchen weil er sein eigenes Tempo hatte!!!
Dafür läuft er jetzt schon!!!

LG Moni
gast.1104878
20. Jan 2012 21:27
hallo
ja mal schauen was die ärztin sagt ob ich gehen muss oder nicht,
werde mal euch bescheid sagen.
also krabbeln wollte sie auch nicht so ,da war ich zehn mal da und sie konnte es,
der herr von der Krankengymnastik sagte mir warum sie noch nicht so kann,sie hatte noch nicht so ein starken rücken,und den haben wir nur aufgebaut.
lg mine
gast.1056399
20. Jan 2012 22:21
Natürlich schadet es nicht wenn man zur Krankengymnastik geht.
Ich finde es aber schwachsinnig einer Mutter zu sagen, dass ein Kind mit 15 Monaten laufen sollte. Damit macht man ja die Eltern nur noch mehr verrückt. Und sowas von einem "Fachmann". Aber ich war ja nicht dabei, vlt. hat sich der Herr nur bissel unglücklich ausgedrückt.

LG
gast.1609986
21. Jan 2012 19:44
ja gut die Aussage ist sicher nicht grad clever gewesen von dem guten Mann ... aber da sag ich dann nur andere KG Praxis suchen ...

Ich war mit Felix auch lange zur KG ... nicht weil er es brauchte sondern einfach weil es ihm gut getan hat und es zur unterstützung war ... ihm hat es wirklich gut getan ... in der einen Woche haben wir etwas "geübt" und ein bis zwei Wochen später konnte er es selber ...

LG Sanny
gast.1149671
21. Jan 2012 20:04
Hallo,
ich würde mir da keinen Sorgen machen - jedes Kind entwickelt sich anders. Nele ist jetzt 13 Monate alt, übt fleißig das gehen (an der Hand, am Tisch entlang und mal ein paar Schritte mit dem Puppenwagen). Ich hab mal beim KA gelesen, dass Kinder, die mit 18 Monaten noch nicht laufen, mal vorstellig werden sollten, aber alles andere sei völlig normal. Naja, wenn dein kleiner Schatz schon auf Zehenspitzen läuft, dauert es bestimmt nicht mehr allzu lange. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen - aber so sind wir Mami`s :roll: :roll: . Alles Gute weiterhin, liebe Grüße, Mel
gast.1104878
21. Jan 2012 20:29
hallo will nur mal sagen das meine kinderärztin das nicht gesagt hat sondern ,der von der KG .
lg
gast.1609986
22. Jan 2012 18:34
@ mine

ich würde dir echt empfehlen dir ne andere KG zu suchen ... das sind wirklich dumme Aussagen ... da würd ich mich auch nicht wohl fühlen ...

aber an sich ist die KG sicher nicht schlecht ... ich würde es jederzeit wieder machen ...

LG Sanny
25 Beiträge
loading 19546...