Seit Silvester ist alles anders...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 20:43
Seit Silvester ist alles anders...
Hallo,
möchte mich an euch wenden vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein Sohn, 20 Monate hat immer brav in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen.
Etwas kuscheln, seine Melodie an, hingelegt, Tür zu und Ruhe war *ggg*
So, aber seit Silvester hat er durch die Kracherrei solche Angst!!
Seither ist er nur mehr am weinen wenn ich hinausgehe. Mein letzter Rat war nurmehr unser Bett und da schläft er friedlich ein.
Beim Mittagsschlaf lege ich mich eh mit ihm in unser Bett.
Aber am Abend habe ich keine Lust schon um 19:30 schlafen zu gehen.
Jetzt lassen wir ihn in unserem Bett einschlafen undtragen ihn sin sein Bett.
Da schläft er dann bis ca. 01:00 und dann weint er wieder und kommt wieder in unser Bett.
Weiss nicht was ich tun soll. Wie schaffe ich es das er wieder in seinem Bett bleibt.
Bauen morgen mal das Gitterbett zu einem normalen Bett um. Vielleicht fühlt er sich dann wohler....
Habe Angst das er aus unserem Bett rausfällt.
Wie macht ihr das??? Lasst ihr eure Kleinen in eurem Bett alleine liegen???
Habe ihn in seinem Bett auch schon schreien lassen aber da wird er ganz histerisch und alles wird noch schlimmer....
Weiss mir keinen Rat. Wenn er in der Nacht zu uns kommt, das passt.
Aber es wäre schön wenn er in seinem Bett einschläft?!?!?!?!
Bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüsse
Sylvia
möchte mich an euch wenden vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein Sohn, 20 Monate hat immer brav in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen.
Etwas kuscheln, seine Melodie an, hingelegt, Tür zu und Ruhe war *ggg*
So, aber seit Silvester hat er durch die Kracherrei solche Angst!!
Seither ist er nur mehr am weinen wenn ich hinausgehe. Mein letzter Rat war nurmehr unser Bett und da schläft er friedlich ein.
Beim Mittagsschlaf lege ich mich eh mit ihm in unser Bett.
Aber am Abend habe ich keine Lust schon um 19:30 schlafen zu gehen.
Jetzt lassen wir ihn in unserem Bett einschlafen undtragen ihn sin sein Bett.
Da schläft er dann bis ca. 01:00 und dann weint er wieder und kommt wieder in unser Bett.
Weiss nicht was ich tun soll. Wie schaffe ich es das er wieder in seinem Bett bleibt.
Bauen morgen mal das Gitterbett zu einem normalen Bett um. Vielleicht fühlt er sich dann wohler....
Habe Angst das er aus unserem Bett rausfällt.
Wie macht ihr das??? Lasst ihr eure Kleinen in eurem Bett alleine liegen???
Habe ihn in seinem Bett auch schon schreien lassen aber da wird er ganz histerisch und alles wird noch schlimmer....
Weiss mir keinen Rat. Wenn er in der Nacht zu uns kommt, das passt.
Aber es wäre schön wenn er in seinem Bett einschläft?!?!?!?!
Bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüsse
Sylvia
20. Jan 2012 20:53
Re: Seit Silvester ist alles anders...
Hallo Sylvia
Also bei uns ist es auch so, aber nicht erst seit Silvester!!!
Sondern die ganze Zeit schon! Zwischen durch hat er wieder in sein Bett geschlafen, bis er mal Krank wurde!
Ich mache es auch so wie du, das er entweder auf dem Sofa oder mein Bett einschläft und dann trage ich ihn in sein Bett! Entweder schreit er schon um ca 24 Uhr oder erst so zwischen 2-4 Uhr!
Lasse ich ihn aber wie heute in mein Bett liegen, schläft er ohne Probleme durch!
Ich habe auf seiner Seite ein Bettgitter angebraucht und da er sowieso noch bei mir/uns schläft schiebe ich sein Bett an meins! Damit er nicht rausfällt!
Der Zwerg ist aber erst 13 Monate und ich kann seine Gitterstäbe nicht rausmachen, sonst fällt er da raus!!!!
Ich bin auch für Tips dankbar!!!
LG moni
Also bei uns ist es auch so, aber nicht erst seit Silvester!!!
Sondern die ganze Zeit schon! Zwischen durch hat er wieder in sein Bett geschlafen, bis er mal Krank wurde!
Ich mache es auch so wie du, das er entweder auf dem Sofa oder mein Bett einschläft und dann trage ich ihn in sein Bett! Entweder schreit er schon um ca 24 Uhr oder erst so zwischen 2-4 Uhr!
Lasse ich ihn aber wie heute in mein Bett liegen, schläft er ohne Probleme durch!
Ich habe auf seiner Seite ein Bettgitter angebraucht und da er sowieso noch bei mir/uns schläft schiebe ich sein Bett an meins! Damit er nicht rausfällt!
Der Zwerg ist aber erst 13 Monate und ich kann seine Gitterstäbe nicht rausmachen, sonst fällt er da raus!!!!

Ich bin auch für Tips dankbar!!!

LG moni
20. Jan 2012 22:46
Also wir hatten zwar ziemliche Probleme an Silvester mit unserer kleinen, weil sie sich voll erschreckt hat von dem geknalle und danach so stinkig war das man sie nur anschauen brauchte und sie nen totalen Wutausbruch über 2 Stunden hatte.
Naja und natürlich waren die ersten paar Abende anders weil sie nicht wirklich schlafen wollte, sie hat immer geheult und musste ie mehrmals wieder hinlegen und kuscheln. Ich hab sie halt bis zu ner gewissen Uhrzeit versucht immer wieder hin zu legen, hat auch kurz geklappt, aber nach ner halben Stunde war sie immer am weinen. Ich bin dann an den Tagen mit ihr früh in unser Bett und hab zwei Wochen mit ihr in unserem Bett geschlafen. Jetzt klappt das wieder reibungslos. Hab es halt immer wieder probiert und sie dann auch ma n bissel schreien lassen, dass sie merkt das net sie da Chef is. Sie ist 19 Monate und testet sehr stark aus ihren Willen zu bekommen.

Naja und natürlich waren die ersten paar Abende anders weil sie nicht wirklich schlafen wollte, sie hat immer geheult und musste ie mehrmals wieder hinlegen und kuscheln. Ich hab sie halt bis zu ner gewissen Uhrzeit versucht immer wieder hin zu legen, hat auch kurz geklappt, aber nach ner halben Stunde war sie immer am weinen. Ich bin dann an den Tagen mit ihr früh in unser Bett und hab zwei Wochen mit ihr in unserem Bett geschlafen. Jetzt klappt das wieder reibungslos. Hab es halt immer wieder probiert und sie dann auch ma n bissel schreien lassen, dass sie merkt das net sie da Chef is. Sie ist 19 Monate und testet sehr stark aus ihren Willen zu bekommen.
21. Jan 2012 08:05
hey, mach dir mal mit dem rausfallen nicht die riesensorgen. meiner bekam mit 17 monten sein richtiges bett da sein gitterbett kaputt ging. er ist da nicht einmal rausgefallen und dies bis heute nicht (28 monate)
vorher schlief er ziemlich oft zwischen mir und meinen mann und fiel da auch nicht raus...
aber was dir passieren kann wenn du die gitter abmachst dass er abends vorm einschlafen ständig raus kommt. und nachts auch von alleine in dein bettchen krabbelt. dass haben sie ganz schnell raus
seit meiner sein richtiges bett hat habe ich keine nacht mehr für mich alleine 
vorher schlief er ziemlich oft zwischen mir und meinen mann und fiel da auch nicht raus...
aber was dir passieren kann wenn du die gitter abmachst dass er abends vorm einschlafen ständig raus kommt. und nachts auch von alleine in dein bettchen krabbelt. dass haben sie ganz schnell raus

21. Jan 2012 19:47
oh man der Text hätte von mir sein können ...
Felix hatte nun auch grad so ne Phase wo er nicht in seinem Bett einschlafen oder generell schlafen wollte ... ich bin eine ganze Weile immer mit dabei sitzen geblieben bis er eingeschlafen ist ... aber sobald er merkte ich bin weg fing er an zu brüllen ...
Irgendwann hat es sich dann wieder gegeben ...
Klingt doof aber ich denke da hilft nur abwarten
Felix hatte nun auch grad so ne Phase wo er nicht in seinem Bett einschlafen oder generell schlafen wollte ... ich bin eine ganze Weile immer mit dabei sitzen geblieben bis er eingeschlafen ist ... aber sobald er merkte ich bin weg fing er an zu brüllen ...
Irgendwann hat es sich dann wieder gegeben ...
Klingt doof aber ich denke da hilft nur abwarten

21. Jan 2012 19:58
Hallo,
ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, da meine kleine Maus problemlos abends im Bett schläft - zumindest bisher.
Aber wenn Du Angst hast, dass dein kleiner Schatz aus dem Bett fallen könnte - leg doch einfach eine Matratze vor dem Bett. Sollte deine kleine Maus rausfallen, fällt sie weich.
liebe Grüße, Mel
ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, da meine kleine Maus problemlos abends im Bett schläft - zumindest bisher.
Aber wenn Du Angst hast, dass dein kleiner Schatz aus dem Bett fallen könnte - leg doch einfach eine Matratze vor dem Bett. Sollte deine kleine Maus rausfallen, fällt sie weich.
liebe Grüße, Mel
22. Jan 2012 17:18
Hallo Mami´s
Silvester hat bei uns auch nur schlechte Erinnerungen hinterlassen. Meine Tochter (26mon) saß am 24.12 um 17uhr in ihrem Zimmer und spielte als die ersten Raketen getestet wurden. Von ihrem Fenster aus konnte sie alles sehen und hatte rießen Angst. Dann noch das eigentliche Knallen zu Mitternacht und alles war im Ar...!!
Sie wollte gar nicht mehr in ihr Zimmer, nicht mal zum spielen. Ihr Papa hat die Silvester Nacht auf dem Boden vor ihrem Bett geschlafen.
Die ersten Tage hat sie sich nicht alleine in ihr Zimmer getraut. Ging zwar freiwillig schlafen, wurde aber alle 2 Std schreiend wach.
Inzwischen traut sie sich auch alleine in ihr Zimmer, sobald es dunkel wird müssen aber zuerst die Rollo´s runter. Dann spielt sie auch wieder.
Doch die Nächte sind immer noch mies. Sie hat dieses Jahr noch nicht einmal durchgeschlafen.
Silvester hat bei uns auch nur schlechte Erinnerungen hinterlassen. Meine Tochter (26mon) saß am 24.12 um 17uhr in ihrem Zimmer und spielte als die ersten Raketen getestet wurden. Von ihrem Fenster aus konnte sie alles sehen und hatte rießen Angst. Dann noch das eigentliche Knallen zu Mitternacht und alles war im Ar...!!
Sie wollte gar nicht mehr in ihr Zimmer, nicht mal zum spielen. Ihr Papa hat die Silvester Nacht auf dem Boden vor ihrem Bett geschlafen.
Die ersten Tage hat sie sich nicht alleine in ihr Zimmer getraut. Ging zwar freiwillig schlafen, wurde aber alle 2 Std schreiend wach.
Inzwischen traut sie sich auch alleine in ihr Zimmer, sobald es dunkel wird müssen aber zuerst die Rollo´s runter. Dann spielt sie auch wieder.
Doch die Nächte sind immer noch mies. Sie hat dieses Jahr noch nicht einmal durchgeschlafen.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...