Mag kein Obst und Gemüse,was nun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2012 07:55
Mag kein Obst und Gemüse,was nun?
Ich habe eine kleine Tochter die schon erst einem Jahr in den Kindergarten geht und seit dem kein Obst oder Gemüse anrührt.
Nun ist mir aufgefallen das sie fast jeden Freitag einen dicken bauch hat und Nachts nicht richtig schlafen kann."Blähbauch"?
Dann pupst sie viel und anderer Tag ist alles weg.
Was kann ich tun damit sie wieder Obst oder Gemüse ist?
Die Gläschen hat sie früher geliebt,jetzt nicht mehr.
Wer hat Tip für mich?Ich wäre sehr Dankbar!

Nun ist mir aufgefallen das sie fast jeden Freitag einen dicken bauch hat und Nachts nicht richtig schlafen kann."Blähbauch"?

Dann pupst sie viel und anderer Tag ist alles weg.

Was kann ich tun damit sie wieder Obst oder Gemüse ist?
Die Gläschen hat sie früher geliebt,jetzt nicht mehr.
Wer hat Tip für mich?Ich wäre sehr Dankbar!
21. Jan 2012 14:44
Re: Mag kein Obst und Gemüse,was nun?
Hallo Sula,
welches Obst hast Du denn schon ausprobiert? Und es kommt natürlich auch drauf an, wie viele Zähne sie schon hat. Ohne Backenzähne klappt aber schon klein geschnittene Banane oder gehäutete und entkernte Weintrauben, weiche Melonenstückchen. Mache mal einen kleinen Teller fertig, in den sie selbst hineingreifen kann. Vielleicht klappts ja...
Viel Glück!
welches Obst hast Du denn schon ausprobiert? Und es kommt natürlich auch drauf an, wie viele Zähne sie schon hat. Ohne Backenzähne klappt aber schon klein geschnittene Banane oder gehäutete und entkernte Weintrauben, weiche Melonenstückchen. Mache mal einen kleinen Teller fertig, in den sie selbst hineingreifen kann. Vielleicht klappts ja...
Viel Glück!
21. Jan 2012 21:09
Das mit dem Teller fertig machen zum selber reingreifen, kann ich auch nur empfehlen..... Dann ist mein Sohn viel lieber......
Vielleicht hat sie ja eine schlechte Erfahrung gemacht?
Vielleicht hat sie ja eine schlechte Erfahrung gemacht?
21. Jan 2012 21:57
Isst du mit ihr zusammendann Obst und Gemüse? Das hilft bei meinem Zwerg.wenn er sieht was ich esse will er es auch versuchen.
22. Jan 2012 13:29
Also wir machen das eigentlich immer so das wir Nachmittags zusammen Obst oder Gemüse essen. Ich mach einen großen Teller fertig auf dem ich das Obst oder Gemüse in Häppchen geschnitten lege. Bei jeden Frühstück ist Obst dabei und bei jedem Abendessen gibts Gemüse oder Salat noch dazu. Wir essen immer Obst und Gemüse zusammen. Unsere kleine lässt sogar süßkram stehen für Obst. Ich kann nur den Tipp geben das ihr immer zusammen Obst und Gemüse esst und wenn sie nix davon will, Süßkram weg lassen. So machen wir das mittlerweile bei der großen von meinem Mann, wenn sie Theater macht wegs Gemüse oder Obst lassen wir das Süße weg.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...