sie mag nur frühkarotte und kartoffeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 13:42
sie mag nur frühkarotte und kartoffeln
hallo,
meine kleine ist nun fast 17 wochen alt. wir haben schon vor drei wochen mit der beikost angefangen. sie verträgt das richtig gut aber immer wenn ich versuche will ihr z.b. spinat oder pastinake zu geben schüttelt sie sich und spuckt alles wieder aus. kann ich ihr einbfach noch weiter möhre geben? eigentlich sollte nächste woche auch fleisch dabei kommen. gibt es da einen trick wie ich ihr alles andere schmackhafter machen kann?
kann es sein das sie vielleicht auch ein fach die konsistens nicht mag? und, kann ich die irgendwie ändern??
ich hab auch noch zartes gartengemüse da. kann sie das auch schon essen oder eher nicht weil da ja auch noch reis mit drin ist.
Ich danke euch schonmal für eure antworten.
meine kleine ist nun fast 17 wochen alt. wir haben schon vor drei wochen mit der beikost angefangen. sie verträgt das richtig gut aber immer wenn ich versuche will ihr z.b. spinat oder pastinake zu geben schüttelt sie sich und spuckt alles wieder aus. kann ich ihr einbfach noch weiter möhre geben? eigentlich sollte nächste woche auch fleisch dabei kommen. gibt es da einen trick wie ich ihr alles andere schmackhafter machen kann?
kann es sein das sie vielleicht auch ein fach die konsistens nicht mag? und, kann ich die irgendwie ändern??
ich hab auch noch zartes gartengemüse da. kann sie das auch schon essen oder eher nicht weil da ja auch noch reis mit drin ist.
Ich danke euch schonmal für eure antworten.
15. Jan 2012 15:17
Re: sie mag nur frühkarotte und kartoffeln
Mann, da hast Du aber echt früh mit dem Gemüse angefangen! Ich würde es dann einfach noch ein Weilchen weiter bei der Karotte mit Kartoffeln lassen, wenn sie damit glücklich ist. Sonst wäre noch eine Möglichkeit, dass Du verschiedene Sorten Gemüse selberkochst und dann in Eiswürfelschalen einfrierst. Dann kannst Du immer mal einen Würfel "Neues" ausprobieren, mußt aber nicht gleich ein ganzes Gläschen entsorgen, wenn es ihr nicht schmeckt!
15. Jan 2012 18:26
Zartes Gartengemüse ist ein Mischgemüseglas von Hipp, oder? Das würde ich ihm auf keinem Fall geben. Erst wenn du die einzelnen Gemüsesorten einzeln alle eingeführt hast. Dein Baby ist noch sooo klein. Probiers einfach vorsichtig weiterhin. Und ich würd an deiner Stelle auch mit dem Fleisch noch ein bisschen warten. Sie ist doch noch soooo klein.
15. Jan 2012 20:51
Hallo
Mein pipsie ist jetzt 4monate alt ,und ich habe auch schon vor ca. 2 oder 3 wochen nach und nach ihm breikost gegeben und er war happy mit gemüse und obst aber fleich fand er nett so gut am meisten mark er obst essen und er lacht auch wenn ich ihn fütter im hochstuhl
Mein pipsie ist jetzt 4monate alt ,und ich habe auch schon vor ca. 2 oder 3 wochen nach und nach ihm breikost gegeben und er war happy mit gemüse und obst aber fleich fand er nett so gut am meisten mark er obst essen und er lacht auch wenn ich ihn fütter im hochstuhl
15. Jan 2012 21:06
WAS? Mit 4 Monaten in den Hochstuhl?????????????? Das ist überhaupt nicht gut! In dem Alter kann noch kein Kind selbstständig sitzen. 

16. Jan 2012 11:08
ich füttere unsere kleine in der wippe. ja, das wir früh angefangen haben weiß ich auch. hätte sie es nicht vertragen hätten wir noch gewartet aber sie hat richtig spass beim essen mit dem löffel. unser kia hat gesat das das völlig ok ist wenn sie das verträgt.
obst bekommt sie aber erst wenn sie alles andere probiert hat. meine hebi hat gesagt das, wenn man zu früh mir obst anfängt, sie nichts anderes mehr essen wollen.
obst bekommt sie aber erst wenn sie alles andere probiert hat. meine hebi hat gesagt das, wenn man zu früh mir obst anfängt, sie nichts anderes mehr essen wollen.
16. Jan 2012 12:37
Meiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit knapp 6 Wochen Beikost. Gemüse/Kartoffel/Fleisch liebt er (ich finds nicht soooo lecker). Beim leckeren Obst (er kennt schon Äpfel und Birnen) verzieht er komischerweise sein Gesicht in alle Richtungen
Aber er isst es trotzdem brav. Am Anfang hab ich ihn in der Wippe gefüttert, aber da ist er so komisch dringesessen - zudem wollte er immer hoch, dass ichs gelassen hab. Meine Kinderärztin hat gesagt, dass ich ihn für 15 Min. zum Essen in den Hochstuhl reinsetzen darf. Aber nur zu SEINEM Essen und nicht auch noch zu unserem Abendessen. Das wäre zu viel. Jetzt machen wir es andersrum. Mein kleiner wird auf der Couch auf dem Stillkissen gefüttert und darf während wir essen im Hochstuhl sitzen
Aber wie gesagt, er ist auch schon über 7 Monate alt und keine 4.

19. Jan 2012 22:09
Meine Maus ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt, angefangen mit Beiskost haben wir als sie 4 Monate alt war. Bis vor 4 Tagen gab es NUR Karotten mit Kartoffeln. Was anderes ging nicht rein, weder Kürbis noch Pastinake noch Fleisch dazu, bei allem wurde das Gesicht verzogen und alles ausgespuckt. Habe auch mal selbst gekocht, Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei. Unsere Kühltruhe ist jetzt voll damit, weil Madame selbst meine Kochkünste nicht gewürdigt hat.
Seit 3 Tagen gebe ich ihr jetzt die "Gartengemüse"-Gläschen, in denen sind neben Karotten und Kartoffeln noch 2 andere Gemüsesorten. Und siehe da, es funktioniert!
Wenn Dein Baby Karotte und Kartoffeln isst, belasse es doch erstmal dabei, und versuche in ein paar Wochen erneut was neues anzubieten, bzw. mische dann langsam eine weitere Gemüsesorte unter den bekannten Brei.

Wenn Dein Baby Karotte und Kartoffeln isst, belasse es doch erstmal dabei, und versuche in ein paar Wochen erneut was neues anzubieten, bzw. mische dann langsam eine weitere Gemüsesorte unter den bekannten Brei.
22. Jan 2012 08:50
beckie22 hat geschrieben:
> WAS? Mit 4 Monaten in den Hochstuhl?????????????? Das ist überhaupt nicht
> gut! In dem Alter kann noch kein Kind selbstständig sitzen.
...meine große ( 10 Jahre alt) sowie meine kleine Maus (7 Monate alt) sitzen auch seit dem 4. Monat im Stühlchen...weil essen sollten sie ja dann schon im sitzen...
allerdings konnte meine große auch schon mit 4 Monaten sitzen...als ich das dem KA erzählte...meinte er auch das es nicht gut sei...und ich sie immer wieder hinlegen solle...
...aber ich glaube dann wäre ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt gewesen...und meine Tochter hätte es mir wahrscheinlich sehr krumm genommen...
also hab ich sie sitzen lassen...genau wie jetzt ihre kleine schwester...
> WAS? Mit 4 Monaten in den Hochstuhl?????????????? Das ist überhaupt nicht
> gut! In dem Alter kann noch kein Kind selbstständig sitzen.

...meine große ( 10 Jahre alt) sowie meine kleine Maus (7 Monate alt) sitzen auch seit dem 4. Monat im Stühlchen...weil essen sollten sie ja dann schon im sitzen...

allerdings konnte meine große auch schon mit 4 Monaten sitzen...als ich das dem KA erzählte...meinte er auch das es nicht gut sei...und ich sie immer wieder hinlegen solle...

also hab ich sie sitzen lassen...genau wie jetzt ihre kleine schwester...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...