schlechter Esser

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1149671
20. Jan 2012 17:48
schlechter Esser
Huhu,
uns geht es ja wirklich soweit gut. Nele wächst und entwickelt sich prima - wenn da nicht das Essen wäre :| :| .
Seit einiger Zeit ist sie kaum was. Egal, was wir ihr vor die Nase setzen, die kleine Maus ißt zwei drei Häppchen und spuckt es dann im hohen Bogen wieder aus.
Wir haben alles mögliche versucht und sind nun mit unserem Latein am Ende. Ich hab jetzt nur die Sorge, dass sie zu wenig Vitamine zu sich nimmt. Ich zwinge sie natürlich nicht zum Essen. Sie ist gesund und trinkt auch gut. Kennt ihr solche Phasen? liebe Grüße, Mel und Nele
gast.1104878
20. Jan 2012 18:18
Re: schlechter Esser
hallo
kenne das nur zu gut.
meine ist auch eine schlechte esserin.
und das problem ist meine ist schon so zierlich,jetzt gerade hatte sie magen-darm und da hat sie fast fünf tage gar nicht gegessen,nur getrungen..
und dabei hat sie auch abgenommen.
aber vieleicht wird das irgend wann mal besser,dann essen sie uns die harre von köpf :lol: :lol:
achso wenn sie nicht so viel isst gebe ich ihr noch so zwieschendurch so ne milchmalzeit mit keks geschmack von alete,das sie etaws wenigtens im bauch hat.
lg
gast.898581
21. Jan 2012 04:12
Es gibt keine "schlechten Esser" nur zu hohe erwartungen an den Esser hihi

Nein im ernst. Schreib mal genau auf was sie über den Tag verteilt ist (jedes Keksi usw) und wieviel kalorien sie zu sich nimmt - du wirst erstaunt sein!
Wir haben ganz ähnliches durchgemacht und auch immer so geredet. Va. Mein Mann meinte immer, "sie isst nix" und Oma "die Menge ist zu wenig"

Kinder wissen aber ganz genau was sie brauchen. Und wenn sie den 4. Bissen ausspucktt ist sie eben mit 3 satt :).

Unsere ist mit fast 2 Jahren Auch extrem zierlich - knappe 11kg aber auf fast 90cm. Seit ich mir aufgehört habe soviele Sören zu machen, und sie nicht mit essen nerve - klappt es viel viel besser. Wir haben aber das glueck dass unsere extrem gerne und gut Obst isst, das beruhigt etwas.

Und wir haben ein spitzenbuch (durch Zufall) bekommen, indem ein Kinderarzt genau über das schreibt und einem echt die Augen öffnet.

Lg
gast.1149671
21. Jan 2012 13:52
Hallo Fipsi,
kannst Du mir den Buchtitel nennen?
Die Idee, alles aufzuschreiben, was Nele über Tag ißt, finde ich gut. Werde ich mal machen. Ich bin ja schon froh, dass es auch andere gibt, die diese Erfahrung kennen.
liebe Grüße, Mel
gast.898581
21. Jan 2012 22:31
"Mein Kind will nicht Essen" von Dr Carlos Gonzalez
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...