Drehen eigentlich alle Männer durch wenn sie Väter werden?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1296733
10. Jan 2012 23:43
Drehen eigentlich alle Männer durch wenn sie Väter werden?
Aloha ihr Lieben,

ich frage mich so langsam ob mein Männe spinnt oder ob ich alles einfach überbewerte, aber die Situation wird für mich immer schlimmer.
Unsere Tochter wurde Ende Oktober geboren - sie war nicht geplant und hat sich gegen die Verhütung durchgesetzt. Meine Gyn meinte, das könne schon mal passieren. Abtreiben kam für mich nie in Frage und mein Freund hat sich auch sehr auf die Kleine gefreut.
Aber jetzt... er redet mehr mit dem Hund als mit ihr, vor allem, wenn er mal wieder schmollt. Sage ich einen falschen Ton, dann schafft er auch mehrere Wochen nicht mit mir zu reden, bzw nur das Allernötigste.
Wir haben zur Zeit eine Menge Stress, da wir innerhalb des Elternhauses von ihm umziehen. Während der Schwangerschaft haben wir das leider nicht hinbekommen weil nicht reden in dieser Familie eine gute Tradition ist. Zu seinem Job hat er also auch noch den Part an den Hacken. Ich bin noch in meiner alten Wohnung beschäftigt und kümmer mich rund um die Uhr um die Kleine. Dazu mein Studium, Tiermedizin, das ist auch nicht sooo einfach. Vor allem, weil ich sie nicht immer mitnehmen kann. Der Pathologiesaal und der Schlachthof sind keine Orte für Babys! Wie ich das organisieren soll, weiß ich auch nicht. Zur Oma mag ich sie nicht geben, die füttert schon immer dem Hund Zeug was er nicht verträgt und ignoriert dann dass er blutigen Durchfall bekommt. Wenn ich dann höre dass sie vorsorglich Schmelzflocken gekauft hat... na ich danke. Dabei bin ich grad froh dass ihre Blähungen im Griff sind. Meine Freundinnen haben meist parallell Vorlesungen zu denen sie kein Baby mitbringen können.

Fakt ist, er denkt, ich hätte es ja so einfach und könnte den ganzen Tag auf der Couch rumlungern und hätte Freizeit, er dagegen habe den anstrengenden Job und auch privat keine Freizeit. Ich will ihm ja gar nicht seinen Stress abreden, aber ich fühl mich schon ungerecht behandelt...

Dazu kommt, er möchte gerne mehr Sex, aber die Kleine hat da wohl ein Näschen für. Sie plärrt immer dann los wenn wir mal ein paar Minuten für uns haben. Ausserdem mag ich nicht immer dann wenn er grad will. Das Ergebnis ist mehrere Tage schmollend... da ist es auch egal ob ich weine oder nicht, ob er das mitbekommt oder nicht usw.
Mich macht sowas einfach fertig, ich kann mit so einem Verhalten gar nicht umgehen.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Geht euch das mit euren Männern ähnlich, kriegen die einen Geburtskoller weil sie plötzlich nicht mehr die Frau für sich allein haben?

Liebe Grüße,
Alex
gast.1234148
11. Jan 2012 09:21
Re: Drehen eigentlich alle Männer durch wenn sie Väter werde
Ich glaube das mit dem Sofasitzen und alles ist toll denkt mein Mann auch ab und an :roll: :roll: .
Meiner hatte anfangs Angst vor seinem Sohn. Er hatte und hat immer noch die befürchtung ihm nicht herr zu werden wenn er schreit usw.
Er hat lieber gekocht oder sonst was gemacht als sich 5 min mit seinem Sohn zu beschäftigen.
Wo ich auch austicken könnte ist wenn ich vom einkaufen heim komme und räume die sachen weg und krümel wacht im Babysave auf und mein Mann muss ihn rauß holen und es heißt: Ich hab nach ihm schauen müssen weil er gerade wach wurde.
Für mich ist das selbstverständlich das der der im mom. nichts macht nach dem kleinen schaut.
Da muss ich ihn auch noch mal zu brust nehmen.

Schau dich doch nach einer Tagesmutter um wenn du deiner "schwiemu" nicht vertraust.
gast.1207000
11. Jan 2012 09:40
Hi,

also wir hatten auch ähnlichen Stress. Haben auch Geburt und Bau zur gleichen Zeit gehabt. Das ist der MEGASTRESS überhaupt. Für Beide!!! Aber dass er schmollt, weil es gerade im Bett nicht soklappt wie er es will, das ist schon unfair.
Mein Männe war während der Bauphase auch tierisch gereizt und war manchmal richtig am rumbrüllen, wenn ihm die Kurzen quer kamen. Hab ihm aber auch unmissverständlich klar gemacht, dass wenn er das nicht sein lässt, ich dann weg bin!!! Ganz klar und hart. Manchmal brauchen die das!!!

Wir sind jetzt fertig mit bauen und er ist jetzt ganz entspannt. Und beschäftigt sich mit seinen Kindern. Vielleicht wird Deiner ja dann auch ruhiger wenn alles fertig ist.

Mit dem Studium,da kann ich Dir auch nur ne Tagesmutter empfehlen.

Viel Glückund Kopf hoch!

LG Caro
Nexione
12. Jan 2012 12:06
Hallo,

mein Mann ist auch ein wenig "Blind" was das Verhalten angeht. Er kommt Abends nach Hause und ist dann auch nicht so wirklich eine Entlastung. Er ist von den Nächten schon immer total fertig, weil unser Kleiner nachts ein wenig quengelt. Dann muss er sich den ganzen Tag auf Arbeit konzentrieren. Zu mir sagte er auch mal, ich könne mit den ganzen Tag ja ausruhen. Das ich aber gar nichts geschafft bekomme, weil der Kleine auch Aufmerksamkeit braucht und ich auch noch abpumpen muss. Und wenn er dann zu Hause ist und ich ihn um etwas bitte, dann muss ich immer dreimal kontrollieren ob es auch erledigt wurde, weil er es dann mal ganz schnell vergisst. Ich versuche ihm ja schon soviel wie möglich zu unterstützen, damit er sich auf die Arbeit konzentrieren kann, aber etwas selbstständige Hilfe wäre schon toll und nicht immer alles ansagen zu müssen. Ich kann auch nur hoffen das es besser wird. Gefetzt haben wir uns zum Glück noch nicht.

Mit deinem Studium, würde ich mich evt. auch mal nach einem Krippenplatz umsehen.
gast.1300681
17. Jan 2012 18:19
hallo ihr

alexm:
du bist echt nicht allein mit dem problem bei mir ist es fast das selbe
er nimmt die kleine grad mal so wenn ich aufs klo muss und wenn sie schreit dann schnell zum meinen grossen sohn geben ... ja das mit dem sex jaaaa das ist genauso bei mir ich bin im moment nicht einfach was das angeht weil ich immer für meine kleine da sein muss haushalt mach ich allein und die grossen kids hab ich auch allein also ich denke das liegt alles daran das wieder eine umstellung in der beziehung ist das wird wieder. versuch einen kompromiss zu schliesen mit deinem männe. er hat immerhin auch verantwortung das hab ich meinen auch schon gesagt
dazu gesagt er spielt nach dem abendessen gerne playstation und ich bin haus mama :x
katja.53
19. Jan 2012 13:41
Ich hab meinem freund damals einfach mal einen ganzen tag den Kleinen überlassen als er zu Hause war und hab einfach mal das erledigt was ich wollte ganz für mich alleine, hab vorher Milch abgepumpt und bereit gestellt und ihm gesagt wenn was ist könnte er mich übers handy erreichen, seitdem hat er nie wieder zu mir gesagt ich hätte ja den ganzen tag Freizeit und könnte mich ausruhen ;-)

Mittlerweile ist unser Kleiner 17 Monate alt, geht in die KiTa und ich wieder arbeiten, auch Schichten so dass mein Mann wirklich zu hause mit anpacken muss und auch den kleinen nehmen muss ob er will oder nicht. Wir haben das gut aufgeteilt und es klappt super, das erste anstrengende jahr ist rum und das Familienleben wird von tag zu tag schöner.

Kopf hoch, am Anfang können viele männer mit den Kleinen Würmchen noch nix anfangen, aber je älter sie werden und je mehr die Papas mit ihnen anfangen können umso besser wird es.
Nexione
19. Jan 2012 19:55
Mein Mann hat mal einen tollen Spruch gebracht, dass wenn die Kinder noch so klein sind, dass es ehr ein Mamading ist. Für Papas wird es erst interessant, sobald man mit ihnen spielen kann :?
katja.53
19. Jan 2012 20:44
Nexione hat geschrieben:
> Mein Mann hat mal einen tollen Spruch gebracht, dass wenn die Kinder noch
> so klein sind, dass es ehr ein Mamading ist. Für Papas wird es erst
> interessant, sobald man mit ihnen spielen kann :?

Ganz so kann ich das nicht sehen, aber etwas verständnis hab ich schon für die Männer.
Wir haben die Würmer 9 Monate in unserem Bauch gehabt und uns mit ihnen angefreundet, da baut sich schon eine andere Beziehung auf.
Und dann auf einmal ist das Baby da und der Mann muss nun Papa sein, Arbeiten und seine Freundin noch mit dem Wurm teilen, was er vorher nicht musste.

ABER wir müssen den Männern auch klar machen, das es ihre Kinder sind, verständnis hin oder her auch wenn sie klein sind können sich die Papas um sie kümmern, sie sollen sie ja nicht Stillen, aber alle anderen Aufgaben kann ein Papa genauso gut übernehmen!
gast.1300681
19. Jan 2012 23:06
mein mann wickelt die kleine nicht da schickt er den grossen sohn vor lach aber der kann das . mein mann sagt das er das noch nicht will keine ahnung wieso,........ grüsse
gast.1206771
20. Jan 2012 18:11
oh ja...das sagt meiner auch immer...ich kann das nicht..mach du das...bei dir geht das viel schneller usw...ich sag dann immer : dann musst du es eben lernen ;)
gast.1234148
21. Jan 2012 21:48
Holly´s Mama hat geschrieben:
> oh ja...das sagt meiner auch immer...ich kann das nicht..mach du das...bei
> dir geht das viel schneller usw...ich sag dann immer : dann musst du es
> eben lernen ;)

Könnte meiner sein.
Den Spruch bring ich auch immer.
Dann lernst es jetzt :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...