Flaschen, Sauger, Schnuller auskochen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2012 22:44
Flaschen, Sauger, Schnuller auskochen...
Hi ihr lieben,
ich nochmal.. Ich koche meine ganzen Fläschchen, Sauger, Schnuller etc. im Kochtopf aus. Leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser. Hat jemand n Tip wie ich die Sachen mit dem Kalkhaltigen Wasser auskochen kann ohne jedes mal einen Film auf den Sachen zu haben!?
Danke.....
ich nochmal.. Ich koche meine ganzen Fläschchen, Sauger, Schnuller etc. im Kochtopf aus. Leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser. Hat jemand n Tip wie ich die Sachen mit dem Kalkhaltigen Wasser auskochen kann ohne jedes mal einen Film auf den Sachen zu haben!?
Danke.....

13. Jan 2012 22:59
Re: Flaschen, Sauger, Schnuller auskochen...
Hallo!
Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, ich hab meine Sachen aber nicht ausgekocht, sondern mit einem Dampfsterilisator, da waren keine Rückstände.
Jetzt tu ich die Schnuller aber nur mehr heiß abwaschen und da hab ich auch immer einen Film drauf.
lg
Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, ich hab meine Sachen aber nicht ausgekocht, sondern mit einem Dampfsterilisator, da waren keine Rückstände.
Jetzt tu ich die Schnuller aber nur mehr heiß abwaschen und da hab ich auch immer einen Film drauf.
lg
13. Jan 2012 23:06
Hi,
am bestel kaufst du dir en Vaporisator.
Ich hab mir den von NUK 10251010 vor 2 Jahren gekauft.
Er ist echt praktisch und funktioniert super.
Ich tu jetzt immer noch, mein Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre, die Schnuller und Trinkbecher rein.
Liebe Grüße
am bestel kaufst du dir en Vaporisator.
Ich hab mir den von NUK 10251010 vor 2 Jahren gekauft.
Er ist echt praktisch und funktioniert super.
Ich tu jetzt immer noch, mein Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre, die Schnuller und Trinkbecher rein.
Liebe Grüße
13. Jan 2012 23:13
Brauchst du nicht kaufen .... geht auch mit Wasser aufkochen!!
Gib einfach einen kl. Schuß Essig zum Wasser. Stinkt zwar bissi, aber man schmeckt den nicht und die Sauger, Flaschen etc. sind nicht kalkig.
Ich mach es seit einem Jahr so.
Gib einfach einen kl. Schuß Essig zum Wasser. Stinkt zwar bissi, aber man schmeckt den nicht und die Sauger, Flaschen etc. sind nicht kalkig.
Ich mach es seit einem Jahr so.
14. Jan 2012 09:30
Etwas zitronensäure mit ins Wasser beim abkochen geht auch. Riecht nix,schmeckt man nicht,alles Schick.
14. Jan 2012 10:28
Wir haben einen brita wasserfilter, der zieht den kalk aus dem Wasser. Funktioniert super. Nehme das gefilterte Wasser auch für das Bügeleisen, die Kaffeemaschine usw her!
14. Jan 2012 20:28
mania23 hat geschrieben:
> Wir haben einen brita wasserfilter, der zieht den kalk aus dem Wasser.
> Funktioniert super. Nehme das gefilterte Wasser auch für das Bügeleisen,
> die Kaffeemaschine usw her!
Hab ich auch. Aber für einen Kochtopf voll zu kriegen müsste ich da bestimmt 5 mal Wasser durchlaufen lassen...
> Wir haben einen brita wasserfilter, der zieht den kalk aus dem Wasser.
> Funktioniert super. Nehme das gefilterte Wasser auch für das Bügeleisen,
> die Kaffeemaschine usw her!
Hab ich auch. Aber für einen Kochtopf voll zu kriegen müsste ich da bestimmt 5 mal Wasser durchlaufen lassen...

14. Jan 2012 20:29
Biestlie86 hat geschrieben:
> Etwas zitronensäure mit ins Wasser beim abkochen geht auch. Riecht
> nix,schmeckt man nicht,alles Schick.
Das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Aber schadet das nicht dem Silikon (Sauger) bzw. ist es nicht gesundheitsschädlich!?
> Etwas zitronensäure mit ins Wasser beim abkochen geht auch. Riecht
> nix,schmeckt man nicht,alles Schick.
Das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Aber schadet das nicht dem Silikon (Sauger) bzw. ist es nicht gesundheitsschädlich!?
14. Jan 2012 21:20
Ne ist es nicht.
Zitronensäure ist ja auch in der Marmelade, spr. Konfitüre enthalten.
Zitronensäure nehme ich um alles zu entkalken was mit dem Kind zutun hat, spr. Wasserkocher, Thermosflaschen, Wasserkrüge, usw...
Aber zum abkochen nimm ich etwas Essig, auf ca. 5Liter nimm ich vll 1-2TL.
Und obs dem Silikon schadet, weiss ich leider nicht.
Zitronensäure ist ja auch in der Marmelade, spr. Konfitüre enthalten.
Zitronensäure nehme ich um alles zu entkalken was mit dem Kind zutun hat, spr. Wasserkocher, Thermosflaschen, Wasserkrüge, usw...
Aber zum abkochen nimm ich etwas Essig, auf ca. 5Liter nimm ich vll 1-2TL.
Und obs dem Silikon schadet, weiss ich leider nicht.
14. Jan 2012 21:30
Dadurch dass ich Flaschen von Avent habe, habe ich auch einen Dampfsterilisator von Avent - vorher hatte ich einen von meiner Mama - NUK; aber die Flaschen passen da nicht richtig rein...
Bin auch zufrieden damit - wir haben aber auch kaum Kalk
Bin auch zufrieden damit - wir haben aber auch kaum Kalk
15. Jan 2012 13:00
hallo,
ich hab mir auch immer die mühe gemacht die flaschen und sauger aus zukochen aber mir wurde das einfach zu läßtig. wir haben uns dann auch von nuk diesen vaporisator gekauft und ich liebe dieses ding. das ist so schön einfach und ich brauch mich da nicht neben stellen. einfach alles rein, anmachen und fertig.
eigentlich wollte ich das ding nicht haben weilo ich gesagt habe das ich mir das auch sparen kann aber das war eines der besten anschaffungen die ich gemacht habe.
ich hab mir auch immer die mühe gemacht die flaschen und sauger aus zukochen aber mir wurde das einfach zu läßtig. wir haben uns dann auch von nuk diesen vaporisator gekauft und ich liebe dieses ding. das ist so schön einfach und ich brauch mich da nicht neben stellen. einfach alles rein, anmachen und fertig.
eigentlich wollte ich das ding nicht haben weilo ich gesagt habe das ich mir das auch sparen kann aber das war eines der besten anschaffungen die ich gemacht habe.
19. Jan 2012 11:40
Hi,
endlich was zu dem Thema gefunden, zu dem auch ich eine Frage habe.
Also meine Kollegin (4 Kinder), hat bei allen Kids selbst ausgekocht und einen TL Salz ins Wasser gegeben um das Verkalken zu verhindern.
Ich höre aus allen Ecken, dass Kinder einen Pilz bekommen haben, wenn die Mamis Sterillisierer beuzt haben.
Und das verunsichert mich. Wie sind eure Erfahrungen?
endlich was zu dem Thema gefunden, zu dem auch ich eine Frage habe.
Also meine Kollegin (4 Kinder), hat bei allen Kids selbst ausgekocht und einen TL Salz ins Wasser gegeben um das Verkalken zu verhindern.
Ich höre aus allen Ecken, dass Kinder einen Pilz bekommen haben, wenn die Mamis Sterillisierer beuzt haben.
Und das verunsichert mich. Wie sind eure Erfahrungen?
20. Jan 2012 21:30
@Baby Da kann ich dir leider nciht weiterhelfen. Aber ich hab mir jetzt doch den Vaporisator 2 in 1 von Nuk gekauft. Darin kann man später auch den Brei garen. Ich kann mir nicht vorstellen das mein kleiner davon Pilz bekommen soll... Warum auch. Kommt ja nur Wasser rein und keine Zusätze oder so...
21. Jan 2012 20:38
@BabyFirefly:
Steril ist steril. Da sind auch die Pilze abgetötet. Wenn die Kinder von einigen Muttis einen Pilz bekommen haben, dann sollten sie die Ursache woanders suchen...
Steril ist steril. Da sind auch die Pilze abgetötet. Wenn die Kinder von einigen Muttis einen Pilz bekommen haben, dann sollten sie die Ursache woanders suchen...

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...