Wer hatte schon Scharlach?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2012 11:27
Wer hatte schon Scharlach?
Ich bin grad sehr verwirrt.
Elin bricht seit Sonntag immer in der Nacht. So doll das sie letzte Nacht sich bald dran verschluckt hat.Iich trau mich gar nicht richtig einzuschlafen abends.
Ich war Montag früh mit ihr zum Arzt und die hat sich meine Kleine angesehen und kam zu dem Ergebnis das es Scharlach ist.
Tja nun haben wir Penecillin verordnet bekommen. Was sie mir auch ab und an wieder ausspuckt.
Ich kann irgendwie nich so richtig glauben das es Scharlach sein soll.
Weil sie kein Fieber richtig hat und eben sehr viel bricht.
Wer kann mir eventuell Symptome der Krankheit sagen. Oder wie es beim eigenen Kind verlaufen ist.
Danke euch für jede Antwort.

Elin bricht seit Sonntag immer in der Nacht. So doll das sie letzte Nacht sich bald dran verschluckt hat.Iich trau mich gar nicht richtig einzuschlafen abends.
Ich war Montag früh mit ihr zum Arzt und die hat sich meine Kleine angesehen und kam zu dem Ergebnis das es Scharlach ist.

Tja nun haben wir Penecillin verordnet bekommen. Was sie mir auch ab und an wieder ausspuckt.

Ich kann irgendwie nich so richtig glauben das es Scharlach sein soll.
Weil sie kein Fieber richtig hat und eben sehr viel bricht.
Wer kann mir eventuell Symptome der Krankheit sagen. Oder wie es beim eigenen Kind verlaufen ist.
Danke euch für jede Antwort.
17. Jan 2012 11:42
Re: Wer hatte schon Scharlach?
Die erste symptome bei scharlach sind :Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und schnell ansteigendes Fieber. Dann können folgende Beschwerden auftreten:
• Rachenentzündung (Pharyngitis) mit rotem Rachen und Schleimhautschwellung
•Mandelentzündung (Tonsillitis) mit gelb-weißen Eiterpunkten auf den Mandeln, übler Mundgeruch
•Bauchschmerzen und Erbrechen
• Stark geschwollene Lymphknoten am Hals, grippale Symptome mit Schnupfen und Ohrenentzündung können hinzukommen
•Die Zunge ist zunächst weiß belegt, ab dem dritten oder vierten Krankheitstag rötet sie sich himbeerfarben (Himbeerzunge) und die Zungenbläschen schwellen an
• Der Hautausschlag (Exanthem) ist zwei bis drei Tage nach den ersten Krankheitszeichen sichtbar. Er beginnt mit kleinen Rötungen in den Beugefalten der Achsel und in der Leistenregion. Mit der Zeit breitet er sich über den ganzen Körper aus. Der Bereich um den Mund wirkt auffallend blass, da die Wangen stark gerötet sind. Der Ausschlag kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Die Ursache des Ausschlags sind bestimmte Giftstoffe (sogenannte Toxine), welche die Bakterien produzieren.
•Nach drei bis fünf Tagen verschwindet der Ausschlag. Ein bis drei Wochen später schält sich die Haut, vor allem an Händen und Füßen. Die kleieförmige Schuppung kann bis zu acht Wochen dauern.
Das habe ich gegoogelt selber kenn ich mich nicht damit aus allerdings weiß ich von der kleine meiner freundin das die kleine aufjedenfall fieber hatte.
• Rachenentzündung (Pharyngitis) mit rotem Rachen und Schleimhautschwellung
•Mandelentzündung (Tonsillitis) mit gelb-weißen Eiterpunkten auf den Mandeln, übler Mundgeruch
•Bauchschmerzen und Erbrechen
• Stark geschwollene Lymphknoten am Hals, grippale Symptome mit Schnupfen und Ohrenentzündung können hinzukommen
•Die Zunge ist zunächst weiß belegt, ab dem dritten oder vierten Krankheitstag rötet sie sich himbeerfarben (Himbeerzunge) und die Zungenbläschen schwellen an
• Der Hautausschlag (Exanthem) ist zwei bis drei Tage nach den ersten Krankheitszeichen sichtbar. Er beginnt mit kleinen Rötungen in den Beugefalten der Achsel und in der Leistenregion. Mit der Zeit breitet er sich über den ganzen Körper aus. Der Bereich um den Mund wirkt auffallend blass, da die Wangen stark gerötet sind. Der Ausschlag kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Die Ursache des Ausschlags sind bestimmte Giftstoffe (sogenannte Toxine), welche die Bakterien produzieren.
•Nach drei bis fünf Tagen verschwindet der Ausschlag. Ein bis drei Wochen später schält sich die Haut, vor allem an Händen und Füßen. Die kleieförmige Schuppung kann bis zu acht Wochen dauern.
Das habe ich gegoogelt selber kenn ich mich nicht damit aus allerdings weiß ich von der kleine meiner freundin das die kleine aufjedenfall fieber hatte.
17. Jan 2012 11:42
Hallo,
wir hatten noch kein Scharlach aber hier kannst du unter anderem die Symptome nachlesen.
Wünsche euch gute Besserung und bei Zweifeln gehe nochmal zu einem anderen Kia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach
wir hatten noch kein Scharlach aber hier kannst du unter anderem die Symptome nachlesen.
Wünsche euch gute Besserung und bei Zweifeln gehe nochmal zu einem anderen Kia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach
17. Jan 2012 18:05
Ich danke euch erstmal für die antworten.
Das mit den stark geröteten Wangen, hat sie auch. Und die Haut is schuppig und trocken.
Die Zunge hab ich bisher noch nicht gesehen so richtig.
Man ich hoffe das es bald besser wird.
Das mit den stark geröteten Wangen, hat sie auch. Und die Haut is schuppig und trocken.
Die Zunge hab ich bisher noch nicht gesehen so richtig.

Man ich hoffe das es bald besser wird.
17. Jan 2012 19:51
Hallo
Ich bin arzthelferin und habe schon einige mit Scharlach gesehen und bei
Allen Kindern war diese berüchtigte Himbeere Zunge die Zunge ist rosa und sieht etwas wie eine Himbeere aus und Ausschlag das hört sich bei euch nicht so an,hat sie vorher auch schon gebrochen oder erst nach dem Penicillin?
Lg Jenny
Ich bin arzthelferin und habe schon einige mit Scharlach gesehen und bei
Allen Kindern war diese berüchtigte Himbeere Zunge die Zunge ist rosa und sieht etwas wie eine Himbeere aus und Ausschlag das hört sich bei euch nicht so an,hat sie vorher auch schon gebrochen oder erst nach dem Penicillin?
Lg Jenny
17. Jan 2012 20:16
Sie hat vorher auch schon gebrochen und das nicht zu wenig.
Richtig ausschlag ist nicht zu sehen nur das sie rote Bäckchen hat und totaltrockene schuppige haut. Besonders an Ellenbogen, Schultern und Oberschenkeln.
Richtig ausschlag ist nicht zu sehen nur das sie rote Bäckchen hat und totaltrockene schuppige haut. Besonders an Ellenbogen, Schultern und Oberschenkeln.
20. Jan 2012 19:51
So entwarnung, unser " Scharlach" is ne Magen und Darmgrippe. War jetzt nochmal zum Arzt und da gabs die Diagnose. Konnte mir auch nicht erklären das sie Durchfall und Erbrechen immer noch hatte auch nach Penecillin. 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...