Ich brauche bitte einmal euren Rat

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marania77
25. Aug 2011 14:24
Re: Ich brauche bitte einmal euren Rat
Es tut mir unendlich leid dass du das erleben musstest! Ich weiss genau wie du dich fühlst, denn bei mir war es ja ähnlich!
Jeder geht mit dem Schmerz anders um und jeder muss seinen Weg finden!
Nur bitte schieb es nicht weg, sondern hol dir alles was du brauchst um dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Nur dann ist der Weg frei für eine glückliche Familie, die du mit Sicherheit haben wirst, da habe ich keinen Zweifel!

Wir haben damals ein Ritual begonnen. Als wir unser Kind verloren haben haben grad überall Pusteblumen geblüht. Immer wenn wir gemeinsam unterwegs sind und eine Pusteblume sehen, dann suchen wir uns die schönste und blasen sie gemeinsam in den Himmel. Dabei denken wir ganz fest an unser Sternenkind und so ist es auch immer ein Teil von uns!

Vielleicht findest du auch so ein Ritual, denn das Kind wird immer dein Kind bleiben und zu Euch gehören!!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem Weg!!!
gast.1263942
28. Aug 2011 04:24
danke steffi du hast mich nicht gekraenkt. ich weiss man kann die richtigen worte nicht finden, ich finde sie ja selbst nicht mal.
mein mann versucht mich zu troesten und tut so als ob nichts waehre, moechte das ich bloss nicht traurig bin, habe ihn aber dabei erwischt wie er heimlich weint. mehr wegen mir als wegen dem baby, allso muss ich stark sein, fuer uns beide. ich danke euch allen und streitet euch nicht, jeder denkt da anders. lg
Marania77
28. Aug 2011 19:45
Ich muss dir da jetzt einfach nochmal antworten!

Keiner von Euch beiden muss stark sein!!!! Ihr habt etwas schreckliches erlebt und ihr dürft traurig sein. Ihr sollt sogar traurig sein. Verdrängen bringt nichts, Eure Trauer ist echt, sie ist da und sie braucht Beachtung.
Trauer die nicht be-und verarbeitet wird macht einen auf Dauer krank!!

Weint gemeinsam, schreit gemeinsam, seit wütend, seid traurig. Das alles wird Euch helfen!!
Stark sein heisst nicht seine Gefühle zu unterdrücken!

Mein Mann hat auch versucht für mich stark zu sein. Aber am Besten sind wir voran gekommen als wir endlich beide weinen konnten!!

Alles alles Liebe!
gast.1233310
28. Aug 2011 20:02
Ich kann Marania77 nur zustimmen. Als uns diese furchtbare Sache passiert ist habe zunächst nur ich geweint jeden Tag viele Stunden. Mein Mann tröstete mich. Irgend wann nach Wochen habe ich durch Zufall mit bekommen das es ganz heimlich alleine für sich weinte. Wir sprachen dann darüber und entschieden dann gemeinsam meine Psychologin auf zusuchen da wir beide mit der Situation völlig über fordert waren. Das hat uns sehr geholfen und hat uns ein großes Stück näher gebracht.
Khisanee
29. Aug 2011 00:48
Ich kann den anderen da nur zustimmen. Teilt eure Trauer, und seid füreinander da. Füreinander da sein, bedeutet nicht dem anderen gegenüber Stärke zeigen, sondern das gemeinsame Schicksal gemeinsam zu verarbeiten.

So wie man eigentlich auch die schönen Zeiten teilt und gemeinsam durchlebt, so sollte es erst Recht in einer Zeit der der traurigen Momente sein.

Ich wünsche euch viel Kraft dabei, und gleichzeitig wünsche ich euch auch neue Momente der Freude und der Hoffnung.
gast.1274151
29. Aug 2011 18:48
hi..bin auch schwanger und habe angst das kleine zu verlieren keine ahnung warum..aber ich denk mir mal das wird schon seinen grund haben warum babys so früh sterben..hört sich vl blöd an aber "gott" weiß was er macht und ich denk mir mal bevor das baby behindert oder sonst was auf die welt kommen würd is es so besser.. is sicherlich schwer sowas aber wir frauen sind stark also wirst du das sicher auch schaffen.. kopf hoch ;/
gast.1344532
19. Jan 2012 22:06
die ärtze sagen nur blödsinn
ich sollte eigentlich per kaiserschnitte mein kind bekommen weil die nachgeburt zu weit unten ist
und was ist passiert nichts ,ich hab mein kind vaginal auf die welt gebracht
tipp holl dir ne zweite meinung ;)
22 Beiträge
loading 19539...