Ohrpflege

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 8 Monate alt. hatte sie Schorf hinter den Ohren und es roch unangenehm. Dann war es irgendwann weg. Ich wasche ihre Orhen naürlich täglich aber seit ein paar Tagen riecht es wieder sehr unangenehm hinter beiden Ohren. Aber es ist keine Rötung oder so zu sehen. es richt nur sehr extrem. Deswegen wasche ich da jetzt 2 mal am Tag. Was könnte das sein? Kommt da zu wenig Luft an die Stelle oder so???
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen
es ist für uns schwer einzuschätzen, welche Ursache der Geruch hinter dem Ohr von Ihrer kleinen Tochter haben kann.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann die Ursache abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünschen wir alles Gute.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Wenn es nach dem baden noch nasse stellen beim baby gibt und die haut eng aneinander ist, dann riecht es schon, so wie du es schon gesagt hast. Du mußt wirklich jedes mal schauen, nach dem baden oder waschen das deine maus schön trocken abgetupft ist. Bei meiner Tochter 5 monate alt,ist es am Hals so rot gewesen und hat komisch gerochen. Seit dem pass ich viel besser auf.
Machs gut mit Deiner maus.
Bye