:-( sie will einfach nicht!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2012 12:25
:-( sie will einfach nicht!
So wir haben ein problem was mich gerade eben doch sehr beschäftigt 
Sofia geht seit Montag in Den Kiga und klappt alles super durfte am zweiten tag schon draußen warten

So nun heute das erste mal mit Mittag essen, super gegessen und alles nur sie hat nichts getrunken!
Sie trinkt Tee aber sie weigert sich strickt aus einem Becher zu drinken noch zu hause oder in der Kita!
Wir haben so ne flasche mit Strohhalm weil sonst würde sie garnichts drinken denn ganzen Tag nichts
Was soll ich den jetzt machen kann sie ja schlecht zwingen
bin gerade echt ein bischen hilflos!!!
Lg hoffe auf gute ratschläge

Sofia geht seit Montag in Den Kiga und klappt alles super durfte am zweiten tag schon draußen warten

So nun heute das erste mal mit Mittag essen, super gegessen und alles nur sie hat nichts getrunken!
Sie trinkt Tee aber sie weigert sich strickt aus einem Becher zu drinken noch zu hause oder in der Kita!
Wir haben so ne flasche mit Strohhalm weil sonst würde sie garnichts drinken denn ganzen Tag nichts

Was soll ich den jetzt machen kann sie ja schlecht zwingen

Lg hoffe auf gute ratschläge
19. Jan 2012 12:36
Re: :-( sie will einfach nicht!
Als wir Eingewöhnung hatten und in der ersten Zeit danach haben wir unsere Trinklerntasse mitgegeben. Alle "Neuen" hatten zum Übergang ihre Trinklerntassen o.ä. mit. Aus dem Becher trinken hat er dann ganz schell schön gelernt.
Wichtig ist die Unterstützung der Erzieherin.
Wichtig ist die Unterstützung der Erzieherin.
19. Jan 2012 12:41
huhu katja
genau das wollte ich auch gerade vorschlagen.
woraus sie auch immer daheim trinkt -kauf einen zweiten und gib den in den kita mit hin für deine maus.
dann kann sie ja die erste zeit daraus trinken und wirst sehen,wenn sie sieht das alle anderen kids ausm becher trinken-dann probiert sie das auch bald aus.
so wars zumindest bei uns-gruppenzwang

woraus sie auch immer daheim trinkt -kauf einen zweiten und gib den in den kita mit hin für deine maus.
dann kann sie ja die erste zeit daraus trinken und wirst sehen,wenn sie sieht das alle anderen kids ausm becher trinken-dann probiert sie das auch bald aus.
so wars zumindest bei uns-gruppenzwang

19. Jan 2012 12:51
Huhu Jana *freu*
schön von dir zu "hören"
mensch ich wollt dir schon so lang mal wieder schreiben. Hoffe es geht euch gut!? Bin bis morgen krank geschrieben, da nehme ich mir vor, dir endlich mal zu antworten 
schön von dir zu "hören"

19. Jan 2012 13:19
hihi zwei mamas ein gedanke
ich hab morgen auch frei und wollte dir endlich mal wieder ne mail schicken
freu mich schon auf post von euch 

ich hab morgen auch frei und wollte dir endlich mal wieder ne mail schicken

19. Jan 2012 13:19
19. Jan 2012 15:45
wir durften auch unsere gewohnte trinkutesilien mitnehmen, aber als filippa sah dass ALLE aus dem becher trinken wollte sie auch und konnte dies auf anhieb. sie war da 20 monate.
zu hause ist sie immer noch nciht soooo ein fan des bechers aber in der kita würde sie NIE aus ihrer flasche (notfalls noch dort) trinken
gebt ihr zeit
zu hause ist sie immer noch nciht soooo ein fan des bechers aber in der kita würde sie NIE aus ihrer flasche (notfalls noch dort) trinken
gebt ihr zeit

19. Jan 2012 19:12
Fipsi hats schon geschrieben, ALLE trinken ausm Becher und schwupps hats der Räuber auch gemacht!
Seit er 13 Monate alt ist geht er in die Krippe,hab ihm immer seinen Trinklernbecher mitgegeben,aber drum gebeten das er ausm Glas trinken soll!
Zu Hause wars immer n kleiner Kampf,naja und mein süsser mag nur noch ausm Glas trinken xD
Geduld! Oder wirklich *Gruppenzwang*
LG
Seit er 13 Monate alt ist geht er in die Krippe,hab ihm immer seinen Trinklernbecher mitgegeben,aber drum gebeten das er ausm Glas trinken soll!
Zu Hause wars immer n kleiner Kampf,naja und mein süsser mag nur noch ausm Glas trinken xD
Geduld! Oder wirklich *Gruppenzwang*

LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...